U2
With or Without You Übersetzung

Sehe den Stein starr in deinem Blick,
Sehe den Dorn, der sich in deiner Seite biegt.
Ich warte auf dich.

Täuschung und Wendung des Schicksals.
Auf einem Nagelbett läßt sie mich warten.
Und ich warte ohne dich.

Mit dir oder ohne dich.
Mit dir oder ohne dich.

Durch den Sturm erreichen wir das Ufer.
Du gibst alles, aber ich will mehr.
Und ich warte auf dich.

Mit dir oder ohne dich.
Mit dir oder ohne dich.
Ich kann nicht leben
Mit dir oder ohne dich.

Und du verrätst dich,
Und du verrätst dich,
Und du verrätst,
Und du verrätst,
Und du verrätst dich.

Meine Hände sind gebunden,
Mein Körper ist voll blauer Flecken, sie hat mich,
Ohne daß sie etwas zu gewinnen und
Ohne daß sie etwas zu verlieren hat.

Mit dir oder ohne dich.
Mit dir oder ohne dich.
Ich kann nicht leben
Mit dir oder ohne dich.

Mit dir oder ohne dich.
Mit dir oder ohne dich.
Ich kann nicht leben
Mit dir oder ohne dich.
Mit dir oder ohne dich.

84 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

26. Januar, 23:59 Uhr
von The Turn Table

Jeder Übersetzungs-Bot hätte das besser gemacht!
Unfassbar....

25. April, 12:40 Uhr
von kerstin

müsst euch mal die a capella version von with or without you anhören. genial.

http://www.youtube.com/watch?v=2tZkjh2rj_o

24. März, 10:21 Uhr
von chris

Hey!
Da ist dir ja wirklich etwas schreckliches wiederfahren. Das tut mir echt leid. Aber ich glaube nicht, dass dein Freund wollen würde, das dir auch etwas passiert. Er würde wollen, dass du das beste aus dir machst.Kopf hoch.

11. Februar, 21:55 Uhr
von Leonie

mein freund ist gestorben **heul** da haben wir dieses lied zur beerdingung genommen ich will sterben....

14. Oktober, 02:42 Uhr
von

Das lied gecovert von utada hikaru ist einfach nur spitze!

09. Oktober, 15:48 Uhr
von Sascha

Absolute Klasse!!!!!!!

U2 sind genial....Die Musik und die Konzerte.

Und "with or without you" ist mein Song bei Liebeskummer. Hilft echt ungemein!

09. Oktober, 15:48 Uhr
von Sascha

Absolute Klasse!!!!!!!

U2 sind genial....Die Musik und die Konzerte.

Und "with or without you" ist mein Song bei Liebeskummer. Hilft echt ungemein!

06. September, 00:01 Uhr
von tt

die nie wahr werden darf,das lied sagt alles was ich spüre..als ich mit ihn dazu getanzt habe wusste ich er fühlt genau so..bin hin und her gerissen..

10. August, 11:24 Uhr
von

Danke für ... ...........!!!

.... mehr gibt´s hier nicht zu sagen!

04. August, 11:51 Uhr
von von der coolen Jule

auch wenn wir jetzt nach einem jahr nich mehr zusammen sind.. lieben wir uns trotzdem... das lied beschreibt die herrschende situation.. aber ich hoffe, dass wir wieder zusammen finden.. wir sind ein team.. auch jetzt noch.. wenn auch nur für freunde.. aber wir trauen und verstehen uns ohne worte. wenn du auf deine innere stimme hörst, kennst du die antwort - wir gehören zusammen... seit dem ersten augenblick unser begegnung... lass uns zeit.. sundress

25. Juni, 19:45 Uhr
von Kicsi

Ich höre ALLE Songs von U2 gern und das seit inzwischen über 20 Jahren !
Sie sind für mich "ELVIS" der Bands - unereicht - einmalig - für immer !
EINE LEBENDE LEGENDE !
DANKE Jungs...DANKE für diese Musik und die damit verbundenen Emotionen !
Gruß, KICSI

19. Juni, 21:41 Uhr
von

Endllich hat die Pokerei ein Ende. Ist man noch zu jung, dumm und seinen Anfforderungen nicht gerecht, muß man eben voll auf die Schnauze fallen, damit man älter werden kann und aufwacht. Gott sei dank gibt es Leute, die einem die wahre Seite des Leben zeigen. Grazie

16. Juni, 11:47 Uhr
von

Mich hat es völlig erwischt. Hätte so viele Fragen und trau mich nicht.

15. Juni, 13:22 Uhr
von

Ich habe das Gefühl, du wartest auf die falsche, denn die richtige hast du schon lange gefunden. Auf was ich warte, ist einfach mal wieder gut Freunde zu haben.

15. Juni, 13:18 Uhr
von

Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Frau kennengelernt, die mir völlig verzweifelt ihr Herz ausgeschüttet hat. Sie weiß genau was ich meine. Da ich ein wahrscheinlich zu sehr hilfsbereiter Mensch bin und sehr zum guten tendiere, wollte ich dieser Frau unbedingt helfen. Um so mehr ich mir ihre Situation anschauete, bekam ich das Gefühl, daß es nicht an ihm, sondern an ihr liegt. Sie suchte genau, daß was ich wahrscheinlich habe. Habe ich es wirklich? oder bin ich nicht doch wie Sie? Ich kann ihr nur als vielleicht gute Freundin (daß muß sie selbst entscheiden) einen guten Tipp geben: "Du suchst die selbst!". Laß dir von Deinem Mann helfen, ich weiß es ist verdammt schwer und man sucht immer den leichtesten Weg. Die 20 Jahre sind lange, lange her und jetzt ist eine neue Zeit. Was daraus wird, hast du selber in der Hand.

09. Juni, 23:19 Uhr
von M

Fast 20 Jahre ist es nun her, dass dieses Lied unsere Beziehung beschrieben hat. Jetzt hat sie sich wieder gemeldet. Aber wir sind beide verheiratet. Es tut alles nur noch mehr weh, und wir können noch immer nicht ohne- und jetzt erst recht nicht mehr miteinander.

08. Juni, 22:27 Uhr
von

Ich bin so ein liebenswerter Mensch wie er oben beschrieben wird...der auch in so einer Situation steckt nur das ich auf der anderen Seite stehe und auf Sie warte...With Or Without You...

28. Mai, 21:32 Uhr
von nochmal von mir

Ich bedauere es deshalb, daß ich nicht mehr jung bin, da ich einen sehr netten, einfühlsamen und vorallem liebenswerten Menschen kennengelernt habe. Er hat ein wertvolles Herz. Ich hoffe, daß er es nicht verliert, denn ich kann ihm nur schwer helfen, da ich selber im Käfig sitze und zuviel Verantwortung habe.

28. Mai, 14:52 Uhr
von von mir

Habs früher gern gehört und jetzt wieder neu entdeckt. Nur schade, daß ich nicht mehr jung bin.

02. Mai, 04:50 Uhr
von tobi

bin einer der vereinsamsten menschen der erde und erlebe durch diesen song wenigstens ein bisschen davon, was es heißt, gefühle zeigen zu müssen ...

10. April, 14:32 Uhr
von Die da

soo wahr!
ich kann weder mit ihm noch ohne ihn leben.
es erinnert mich total an ihn..
ich wollte mich von ihm fernhalten, aber es hat mich immer wieder zu ihm gezogen.
wir hatten eine ganze weile nichts mehr miteinander zutun & nun hat er sich wieder gemeldet..

31. März, 23:21 Uhr
von shagyly

wer sich in gefahr begibt kommt darin...
aber das lied tröstet auf eine wunderbare art...

19. Februar, 07:39 Uhr
von Buddy 18.08 (Bernd)

Habe mich nach 25Jahren von meiner Frau getrennt,dann neue beziehung. Jeannette,wahre liebe endet nie.With Or Without You ist mein lied zur bewußtmachung,es zieht mich schon seit jahren aus jedem tief.mit achtsamkeit

12. Februar, 01:07 Uhr
von gsxrparty

ich liebe diesen song er ist der schönste von u2 und ich möchte diesen song bei
meine beerdigung das man ihn spielt er macht mich immer traurig weil er mch an
meien grossen liebe erinnert

29. Januar, 12:19 Uhr
von Du weißt schon wer!!!

Bei diesem Lied denke ich immer an die ganzen Zeiten- ich hab Dich nie vergessen und werde es nie tun-

01. Dezember, 20:59 Uhr
von andreas

bei diesem song hab ich meine freundin das erste mal öffentlich vor freunden geknutscht; seitdem ist es unser lied. denke jedes mal wenn ich dieses lied höre, an diesen schönen moment...

23. November, 01:10 Uhr
von ben

mit diesem sng verbinde ich eine wahnsinnig tolle zeit die sich über jahre hinzog....

22. November, 20:39 Uhr
von babs

dass ist unser lied. das lied von meinem schatz und mir... dass will ich auf unserer hochzeit hören!!! auch wenns nicht ganz passt :-) ich liebe dich marcell. danke, dass du mir eine so tolle tochter geschenkt hast... lieb dich

13. November, 01:01 Uhr
von Marcel

Sie ist Weg. The River gibt sich die Hand mit Weißes Papier und With or Without you. Kein Sinn mehr. Lebenssinn verschenkt. Herz ist Weg. Zeit zum Sterben. Macht's gut!

20. Oktober, 22:42 Uhr
von Bees Deng

Leider traurige Realität..
l