I Don't Like Mondays Lyrics

The silicon chip inside her head
Gets switched to overload,
And nobody's gonna go to school today,
She's going to make them stay at home,
And daddy doesn't understand it,
He always said she was as good as gold,
And he can see no reason
'Cause there are no reasons
What reason do you need to be shown

Tell me why
I Dont't like Mondays x3
I want to shoot
The whole day down

All the playing's stopped in the playground now
She wants to play with her toys a while
And school's out early and soon we'll be learning
And the lesson today is how to die,
And then the bullhorn crackles,
And the captain crackles,
With the problems and the how's and why's
And he can see no reasons
'Cause there are no reasons
What reason do you need to die

The silicon chip ...

Tell me why ...

5 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

15. Januar, 17:55 Uhr
von Isy

Ich finde der Inhalt dieses Textes ist sehr ernst und das man sich darüber im Klaren sein sollte und den Refrain nicht einfach so laut mit singen sollte nur weil einem der Song gefäkkt.

26. November, 11:01 Uhr
von Nessi

Ich liebe diesen Song. Jedesmal wenn er gespielt wird sing ich mit!! Ich kenn die Bedeutung des Textes, trotzdem ist das ein Song von den man mitgerissen wird!! Viele Leute sollten sich mal mit den Text befassen, denn er enthät die knallharte Realität!! :)

11. November, 18:52 Uhr
von Steffen

Leider ist der Grundinhalt noch immer aktuell, angesichts
der vielen Gewalt auf der Welt. Es sollte im Bewußtsein
eines jeden verankert sein, dass Töten das schlimmste
Verbrechen ist. Auch Computerspiele, die so etwas simulieren, sind schärfstens zu verurteilen. Ereignisse, die z. B. in Schulen von Meißen, Erfurt oder erst vorige Woche in Finnland zu beklagen waren, dürfen sich nirgendwo
wiederholen!

29. August, 21:42 Uhr
von VaniC

Einfach krass der Song, einerseits von der Melodie her aber wenn man über den Text nachdenkt und den Hintergrund auch ein sehr trauriger Song, er bringt mich oft zum nachdenken.

Kattl1986
21. März, 23:12 Uhr
von Kattl1986

Ich liebe dieses Lied einfach! Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich immer an meine beste Freundin und an die wunderschöne Zeit die ich hatte als ich noch zu Hause gewohnt habe und alle meine leute regelmäßig gesehen habe...