Il marche seul Lyrics

IL MARCHE SEUL

Refrain:

Il marche sans but, sans s'arrêter
A se demander où ce soir il va pouvoir coucher.
Il dort dans le froid hiver comme été
Soit dans un parc ou dans une cage d'escalier.

Quel âge a-t-il, il ne sait même plus
Quelle importance maintenant qu'il est dans la rue
Majeur et vaccine depuis pas si longtemps
Arrivé à Paris pour trouver du mouvement.

Refrain (2x)

Il s'en souvient encore, il y pensait déjà
Il irait concrétiser tous ses rêves là-bas
La ville lumière où tout est permis
Mais la vie n'est pas si simple malheureusement pour lui.
Il est seule tout le monde l'ignore
Même sa famille le renie.
Il s'en souvient encore, il y pensait déjà
Il irait concrétiser tous ses rêves là-bas
La ville lumière où tout est permis.

Refrain (2x)

Il est sans abri sans domicile fixe
Aucun but prßecis, aucune idée fixe
Il a voulu travailler, il n'a rien trouvé
Il ne veut pas mendier, par principe et fierté.

22 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

03. Dezember, 16:05 Uhr
von lili

lol ich check nicht was ihr mit dem habt, ich find das arm. :D nicht den text sondern die musik..

12. März, 23:35 Uhr
von thihii

ahh das lied ist einfach nur total gechillter reggae auf französisch und das ist toll...xD

wir hattens auch im unterricht. echt kult find ich!!

19. Februar, 15:34 Uhr
von lll

wir hattens jetzt auch gerade in franz.. und des lockert den unterricht mal ein bisschen auf.. endlich mal ein gescheites lied

18. November, 21:36 Uhr
von marko b

hab das mal in meinem französischkurs gehört.....seitdem muss ich es mir immer mal wieder anhören.....

22. Oktober, 19:30 Uhr
von cerise

also wir hatten des lied au im franz unterricht ^^ so wie so ziemlich fast jeder andre hier au

17. Oktober, 23:24 Uhr
von Französichliebhaberin!! <3

Ich finde das lied total toll.. wir hatten das grad im unterricht, da wir grad das thema arbeitslosigkeit und obdachlosigkeit haben/hatten...
aber ich find die melodie einfach nur chillig!! geiler song

17. September, 23:54 Uhr
von gast

oui, mais parce qu' est-ce que tu dis sur francais? :ow

11. Juli, 18:05 Uhr
von Französischunterricht :D

Boah,das rührt mich ja zu Tränen...Voll krass,wie viele Menschen in solcher Armut leben...Und damit meine ich nicht nur Obdachlose,sondern auch die aus den Drittweltländern etc...Geiles Lied :>

19. Juni, 23:42 Uhr
von schwiiiizrdüütsc

heheee de text hämmr au in franz ghaaa... son shiatt :)

11. April, 20:14 Uhr
von fleur

hat jem zufällig die deutschte übersetzung parat?:)wär toll

29. Februar, 10:53 Uhr
von lol

den haben wir im französisch übersetzt..

also den songtext..

ist nicht mal ein schlechter song.. :yes

erdbeerkiwi
23. Dezember, 11:50 Uhr
von erdbeerkiwi

hahahaha wie geil...das ham wir letztes jahr in französisch mit unserem lehrer gesungen :)

16. Oktober, 23:57 Uhr
von Häääger

une des plus belles chansons francais je trouve...

La ville lumière où tout est permis Il a tout à fait raison...

04. Oktober, 18:35 Uhr
von jakob

also ich soll in franz.dieses lied auf gitarre spielen doch ich finde die taps für das lied nicht könnt ihr mir helfen bittttteeeeeeeeeeee tausend dank jakob :)

01. Juni, 22:16 Uhr
von Lene


hatten es heut auch in frz, es ist so cool
:love

26. März, 17:43 Uhr
von oxi& x-tina

dieses Lied haben wir auch im franze Unterricht zum ertsen mal gehört, und eigentlich gefiel uns das nicht, denn wir müssen über diesen text eine arbeit schreiben, aber das ist trotzdem das gescheiteste was wir je gemacht haben..... :no

24. März, 20:16 Uhr
von Raphy

Das einzige gescheite was wir in 4 jahren französisch in der schule gemacht haben^^ :)

10. Januar, 21:11 Uhr
von brumml

ich kenns auch aus dem unterricht und schreib jetzt sogar facharbeit über tonton david ne echte erholung im gegensatz zu dem ganzen ami-scheiß :((

30. November, 22:37 Uhr
von la petite fille de duisburg

das lied ist einfach très très bien.. ich kenne es auch aus dem unterricht und höre es seitdem jeden tag mindestens einmal... es wird soviel ausgedrückt in dem lied... so viele gefühle und verschiedene stimmungen... einfach faszinierend!! :love

23. November, 19:22 Uhr
von NoName

Ich kenn des Lied auch ausm Unterricht und ich finds soooooooooooo schön
Ich sag nur : C'est chouette! ;-)

22. November, 21:55 Uhr
von Laya-Lynn

Das lied ist einfach nur geil...er drückt soooo viel mit diesen worten aus...kennen tue ich diesen lied durch den franze unterricht...wir hören das immer wen unsere lehrer keinen bock auf unterricht hat...lol... :)

13. November, 16:02 Uhr
von fan-von-französischen-liedern

Das LIed isr der Hammer :yes