Russians Lyrics

In Europe and America, there's a growing feeling of hysteria
Conditioned to respond to all the threats
In the rhetorical speeches of the Soviets
Mr. Krushchev said we will bury you
I don't subscribe to this point of view
It would be such an ignorant thing to do
If the Russians love their children too

How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense
On either side of the political fence
We share the same biology
Regardless of ideology
Believe me when I say to you
I hope the Russians love their children too

There is no historical precedent
To put words in the mouth of the president
There's no such thing as a winnable war
It's a lie we don't believe anymore
Mr. Reagan says we will protect you
I don't subscribe to this point of view
Believe me when I say to you
I hope the Russians love their children too

We share the same biology
Regardless of ideology
What might save us me and you
Is if the Russians love their children too

22 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

05. April, 11:24 Uhr
von Matze2805

Heute ist der 5.4.2014 - und wieder dreht sich der Wind - Ukraine - Russland....... aber die Amis und Briten sind auch nicht besser - NSA........

14. Mai, 22:28 Uhr
von Somebody

BUT
what if the Russians don't love their children?
what if they believe, that 'Oppenheimer's deadly toy' will save their children?
what if those in power don't have children or hate their children or ignore their children?

Good music, but extremely naive lyrics

16. Mai, 01:40 Uhr
von ....

Wir haben den Song heute im Geschichtsunterricht gehört, die Aussage ist wohl klar, aber besonders schön finde ich die Melodie. Klasse.

07. Dezember, 21:50 Uhr
von Katrin

Das sind wieder mal sätze von leuten die von der politik absolut keine Ahnung haben. I hope muslims love their children too ??!!!!

Denk mal bitte vorher nach bevor du so ein Müll schreibst !!!!!!!!

26. September, 23:50 Uhr
von Paulinho

Einer der besten und tiefgründigsten Songs überhaupt. Intelligent, voller Zweideutigkeiten und doch sehr einprägsam. Übrigens auch ein sehr schönes Video.

24. September, 21:10 Uhr
von CHRIS CROXX

du nooob natürlich ist FAKT , das er zeitgemäß is ... stell da ma vor kalter kreg kommt back so wies jetzt zwischen USA und RUSSLAND steht

28. August, 13:07 Uhr
von Martin

...eins der geilsten und bewegendsten Stücke überhaupt. Die damlige weltpolitische Lage des kalten Krieges hat sich entspannt. Letzendlich können wir uns dennoch niemals sicher sein, was dort alles passiert. Die aktuelle Krise dort zeigt uns, dass es niemals Ruhe geben wird. Ob wir eines Tages wieder richtig involviert werden, weiß niemand. Das damilige "Feindbild" ist noch in vielen Köpfen. Habe selber in Moskau gelebt und war 6 Jahre mit einer Russin zusammen. Feinde? Nein. Die gibt es für mich, als friedliebender Mensch, nicht.
Oder vielleicht doch...? Mögen es die Menschen sein, die den WTC platt gemacht haben?
Naja, das kann eine riesige Diskussion auslösen. Drum werde ich mich besser geschlossen halten!

Fakt ist, dass dieses Lied einfach genial ist!
Fakt ist, dass der Text nicht mehr ganz zeitgemäß ist!

Lauschen wir doch einfach diesen Klängen und schwelgen in Erinnerungen, als unsere "Feinde" noch "berechenbar" waren!!!!

15. Mai, 19:11 Uhr
von jüre frei

:yes

15. Mai, 19:09 Uhr
von Jonas Hässig

wir mussten in der Schule diesen text analysieren und ich finde diesen Text super! er regt prima zum denken an und sollte den Amis und den Wodka-Birnen mal den Kopf freimachen!!! Super so.... auch musikalisch ein Highlight!!!!

27. Februar, 18:11 Uhr
von Lisa

Sting beweist viel Sinn für Politik und er ht Recht, wenn es agt, wir teilen den selben Lebensplan''same biology''. und haben alle knder ,die wir lieben, ich denke aber auch dass es ein sehr trauriges Lied ist, aber uch sehr kritisch, das finde ich gut!

24. Januar, 17:30 Uhr
von wuschel

ich will ja nur sagen das der iran jetzt uran hat, mit dem MANN (keine emanzipation) auch die atomspregnköpfe von mittelstreckenraketen füllen kann. die teile ham ne reichweite von 2500-5000km. dann mal gute nacht!

06. Januar, 20:58 Uhr
von Jenny

In der Tat.
Und heute nicht mehr?

I hope the Muslims love their children too. And the Americans. AND the Russians.

Ansonsten, würde ich sagen, sind wir mittelmäßig AM @#$%.

06. Dezember, 20:07 Uhr
von lulu

wir haben in der schule zu dem lied eine szne ausarbeitet das Lied hat mir beim ersten hören gänsehaut zugefügt es ist sehr traurig...
und es wiederhohlt sich immer wieder alles damals als das Lied handelt und nun ist es schon wieder so weit ich finde das sehr schade das die Menschen da oben so egoistich sind und nicht einmal an die Menschen denken die drunter leiden müssen denn sie sitzen im trocken und die armen die es abbekommen die sind denen doch egal.

11. November, 12:33 Uhr
von claudia

einfach geil eines siner besten lieder finde ich solche sollte er wieder machen super geiles lied ....

Saphira89
28. Oktober, 17:41 Uhr
von Saphira89

Der song ist total super!!!

und es geht um ein ernstes thema! zumindest damals^^

Rabiata
18. August, 19:43 Uhr
von Rabiata

Der Song ist schon älter, die Thematik jedoch so aktuell wie nie. Nur die Namen müßten ausgetauscht werden... Traurig! Lernen die da oben eigentlich nie etwas?

05. August, 10:16 Uhr
von Eichstaetter

Ich find des Lied wahnsinnig gut, sein Bestes!

@ dima: Er sagt, er hofft die Russen lieben ihre Kinder auch, er meint damit, wenn die Russen ihre Kinder auch lieben, wär es ja wahnsinnig wenn es (Atom)Krieg gäbe, weil kein Land das seinen Kindern antun will!

27. Juni, 22:26 Uhr
von babs

zwar nicht mein typischer musikgeschmack, trotzdem so hammer geil! die melodie und der traurige text zugleich...gott sei dank ist das ganze nicht zu stande gekommn

08. Juni, 22:54 Uhr
von dima

was hat das mit den russischen kindern zu tun?

er klagt zwar die russische regierung an, aber genauso die politischen missstände in amerika

aber das lied find ich toll, obwohl ich wahrscheinlich noch zu dumm bin um es zu verstehen

10. März, 06:11 Uhr
von Blubb

Geil und depremierend zugleich. Wenn man die Umstände bedengt, von denen der Song handelt, die zum Glück nie zustande gekommen sind.

08. Januar, 19:20 Uhr
von ale

Super song!!! Ich finde, der hat Klasse!!!

21. September, 12:54 Uhr
von Freerider

:yes