Ja Lyrics

Ich bin verlor'n in deiner Mitte
Machst mich zum Kämpfer ohne Visier
Alles gedreht, Sinne wie benebelt
Ich bin so heil und betrunken von Dir
Du wärmst mich auf mit deinem Wesen
Und lässt nicht einen Zentimeter unverschont
Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
Auf ein echtes Leben vor dem Tod

Und Ja ich atme Dich
Ja ich brenn für Dich
Und ja ich leb für Dich
Jeden Tag
Und ja du spiegelst mich
Und ja ich schwör auf Dich und jede meiner Fasern
Sagt Ja

Es ist noch immer so schwer zu glauben
Wie Du die meisten meiner Fehler übersiehst
Du erdest jeden meiner Gedanken
Verleihst Flügel, wenn Zweifel überwiegt

Und Ja ich atme Dich
Ja ich brenn für Dich
Und ja ich leb für Dich
Jeden Tag
Und ja du spiegelst mich
Und ja ich schwör auf Dich und jede meiner Fasern
Sagt Ja

Ja zu jedem Tag mit Dir
Ja zu jedem Deiner Fehler
Asche und Gold - ich trag alles mit Dir!
Denn ich bin und bleib verloren in Deiner Mitte
In Deiner Mitte
Bis der Vorhang fällt

Und Ja ich atme Dich
Ja ich brenn für Dich
Und ja ich leb für Dich
Jeden Tag
Und ja ich liebe Dich
Und ja ich schwör auf dich und jede meiner Fasern
Sagt Ja

16 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

10. März, 13:59 Uhr
von Lars-Michael

Silbermond sind wie DTH oder Rio Reiser.
Man muß erst sein Vokabular und das Verständnis für die deutsche Sprache überarbeiten und dann kann versuchen etwas besseres zu machen oder etwas am gehörten zu deuteln. Deutsche Sprache - schwere Sprache. Es ist halt kein Englisch wo man etwas sinngemäß so verdrehen und so schlecht deuten kann, bis es irgendeine erwünschte Deutung ergibt.
Eineindeutig ist Silbermond "Das Beste" was es in dieser Schnellen Zeit gibt und deshalb wünsche ich mir daß "Irgendetwas bleibt".
Lasset uns sehen welche heutige Musik am Ende unserer Tage gehört wird;-)

Wenn einer noch einen Kommentar dazu abgeben will, hier ist meine @#$%

Marjaana
12. Januar, 12:19 Uhr
von Marjaana

Das Video dazu... ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Trostlose einsame Landschaft zu diesem leidenschaftlichen Liebeslied, das in jede Generation passt?

Hmmm.

10. Januar, 14:54 Uhr
von "ErnaKoslowsky

und dennoch finde ich den Song gut und höre ihn immer wieder gerne im WDR2

02. Januar, 19:50 Uhr
von Loulou

Icj finds ganz okeeeey!!! Aber die texte wurden doch schon überarbeitet!!!

02. Januar, 17:28 Uhr
von Dose

Lol, okay das haben schon andere bemerkt:-)

16. Dezember, 02:36 Uhr
von Kaja

es ist ein so wundervolles lied ich bin am weinen weil es mich so an meine tochter und mich erinnert ich danke euch
lg katja

22. Oktober, 22:47 Uhr
von Jenny

... denn Momentan trifft es mich ganz genauso zu, wie es im Lied geschrieben wird.
Einfach nur schön... und es berührt einen richtig im Herzen

17. Oktober, 12:27 Uhr
von Täubchen

Das ist so ein wunderschönes Lied, könnt ich mich immer wieder neu verlieben.

10. Oktober, 21:27 Uhr
von Mary

das Lied, die Intonation usw. ist echt toll, folgende Zeilen hätte es allerdings nicht gebraucht:
Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
Bis der Vorhang fällt
das erinnert zu stark an Grönemeyer sorry, und macht das ganze Lied zu einem Abklatsch, traurig!

24. September, 21:03 Uhr
von Melli H.

Wow, der text ist der ober hammer!
Einfach voller Gefühl! *_*

12. September, 14:43 Uhr
von Gaby

Ein Lied für Jesus :)

Ultimatevegeta
03. September, 15:32 Uhr
von Ultimatevegeta

Ich höre ja eig. kein Silbermond und habe einen ganz anderen Musikgeschmack, aber als ich dieses Lied eben zum ersten Mal im Radio vernahm, hat es mich total an das Pairing Vegeta x Bulma von DBZ erinnert und nicht nur deshalb hab ich es eben irgendwie lieb gewonnen. Die Melodie ist schön, im Text steckt viel Tiefe und Mühe und der Song ist irgendwie wunderschön =D

10. Juli, 11:16 Uhr
von Sandra

Das hat meine Freundin mir geschickt um mir zu sagen was sie fühlt...
Etwas schöneres hätte sie nicht finden können.
Und wie schon Rike sagt, imText heißt es: und jede meiner Fasern sagt ja

30. April, 19:23 Uhr
von Nina

ich liebe die lieder von silbermond!!!
und ich höre gerade ein lied und möcht den songtext haben!
und hier habe ich den text endlich gefunden!

07. April, 00:01 Uhr
von xxx

und jede meiner fasern sagt ja...

27. März, 18:09 Uhr
von Tina

einfach wunderschön!!!!