Selena Gomez - Stars Dance
erhältlich ab
19.07.2013
Genre
  • Rock/Pop
  • Pop
Label
Hollywood - UMI
Vertrieb
Universal
Laufzeit
00:38:58
Redaktion
Eure Bewertung
Dieses Album jetzt kaufen

Heiß und harmlos

Läuft da nun noch was mit Justin Bieber oder nicht? Das ist die Frage, die deutsche Teenager und insbesondere Fans des Disney-Sternchens Selena Gomez zuletzt wohl am meisten interessierte. Dass die Schauspielerin, die zuletzt in dem Kinodrama "Spring Breakers" zu sehen war, sich auch als Sängerin versucht, ist hierzulande bislang eher nebensächlich gewesen. Ihre ersten drei Alben schafften es zwar knapp in die Top 25, doch vom großen musikalischen Durchbruch kann die junge Dame hierzulande nicht sprechen. Daran dürfte auch ihr Neuling "Stars Dance", der nun kurz vor ihrem 21. Geburtstag erscheint, kaum etwas ändern.

Mit jedem Album-Cover zeigt Selena Gomez etwas mehr: mehr Sex-Appeal, mehr Sinnlichkeit und mehr Willen, erwachsen zu wirken. Und das Disney-Sternchen hat auch auf ihrem neuen Album immer noch die besten Chancen, das Erbe von Britney Spears anzutreten: Auch Gomez ist auf dem bestem Weg, von der Disney-Unschuld zur heißen Dancefloor-Prinzessin zu werden.

Nach der Trennung von ihrer Band The Scene tanzt sie umso heftiger zu fetten Beats ("Slow Down"), furchtlos eingesetzten Autotune-Effekte ("Stars Dance") und - wie gewohnt - schamlos eingängigen Refrains. Die Sängerin feiert die Liebe ("Forget Forever") und das Nachtleben ("B.E.A.T.") und gibt sich draufgängerischer und verruchter denn je.

Gut gelaunt, tanzbar und ohrwurmtauglich - die elf auf Hochglanz produzierten Songs dürften den Nerv ihrer jungen Fans treffen. Doch unter der schillernden Oberfläche gibt es nichts Greifbares. Echte Zeichen von Reife sucht man vergeblich. Selena Gomez über ihre schlagzeilenträchtige Medienpräsenz hinaus als Künstlerin ernst zu nehmen, fällt damit nicht leichter.

Alexandra Petrusch
teleschau | der mediendienst

Tracklist

Disc
Titel Unsere Songtexte
Lover in Me Lover in Me
Disc 1
Titel Unsere Songtexte
1 Birthday Birthday
2 Slow Down Slow Down
3 Stars Dance Stars Dance
4 Like a Champion Like a Champion
5 Come & Get It Come & Get It (Übersetzung)
Come & Get It
6 Forget Forever Forget Forever
7 Save the Day Save the Day
8 B.E.A.T. B.E.A.T.
9 Write Your Name Write Your Name
10 Undercover Undercover
11 Love Will Remember Love Will Remember
12 Nobody Does It Like You Nobody Does It Like You
13 Music Feels Better Music Feels Better

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.