An einem Morgen im April Lyrics

An einem Morgen im April
Kurz bevor die Nacht verschwand
nahmst du Abschied hier ganz still
etwas ging zu Ende und was Neues begann
Ich lag ganz tief in meinen Träumen
und war wieder ganz ein Kind
Es hat sich alles so geändert
in dem Moment als du gingst

Und ich seh’s noch so wie gestern
Hälst mich fest in deinem Arm
blies den Rauch hoch in den Himmel
Sagst das wird schon irgendwann
und du schaust zu mir ganz traurig
ich kann nicht aufhören zu wein
du versprichst mir mich zu halten
und ich schlafe wieder ein

Und draußen ist Frühling
dabei müsst es doch schnei’n
überall hör ich lachen
warum kann ich nicht weinen
es geht einfach weiter als wär gar nichts gescheh’n
als gäbs niemals ein Ende
warum kann ich nicht weinen

Und ich fühl’s noch so wie damals
deine Augen schön wie's Meer
Rufst mir liebevoll entgegen
du ich brauch dich doch so sehr

Du bleibst für immer doch mein Engel
ganz egal was du auch machst
Höre ich dich leise flüstern
und ich seh’ noch wie du lachst

Und draußen ist Frühling
dabei müsst es doch schnei’n
überall hör ich lachen
warum kann ich nicht weinen
es geht einfach weiter als wär gar nichts gescheh’n
als gäbs niemals ein Ende warum kann ich nicht weinen

Du bleibst für immer doch mein Engel
ganz egal was du auch machst
Höre ich dich leise flüstern
und ich seh’ noch wie du lachst
Höre ich dich leise flüstern
und ich seh’ noch wie du lachst

34 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

04. Februar, 21:01 Uhr
von Carola

Dieses Lied ist so schön ,geht mir jedes mal ins Herz Ich Denke da an meine Mam die vor 10 Jahren am Krebs verstarb ,aufeinmal war sie weg ,nie mehr Sehen ,Fühlen ,im Arm halten ,Riechen sie roch so schön nach Ihrem Parfüm !!! Ich Vermiss Dich so sehr ,MAMA !!! Rosenstolz trift mich mit dem Lied voll ins Herz ,aber im guten !!! Danke !!!

18. August, 22:19 Uhr
von Heike

... hat sich an einem Morgen im April das Leben genommen und mich mit unserem kleinen Sohn allein gelassen... Alles hat sich für mich geändert...für die anderen nur wenig.
Er war sehr krank und wollte uns keine Belastung sein. Ich vermisse ihn unendlich. Dieses Lied geht mir sehr nach, ich finde so viel Wahrheit darin...

20. Juni, 21:40 Uhr
von Leila .

Ich bin sehr froh das es dieses Lied gibt ..

Jedes mal wenn ich es höre muss ich weinen .. Denn es erinnert mich an meine mama sie ist zwar erst am 31. 03 . 2008 gestrben .. aber am 2. april wurde sie beerdigt. Ich war grade einmal 8 jahre alt.. doch erst heute begreife ich..was das wirklich alles bedeutet.. & mir fällt es tag für tag schwerer

22. November, 20:07 Uhr
von Saskia

Ich denke bei dem Lied an meinen verstorben Opa! ER ist zwar nicht im April gestorben aber meiner Schwester und mir wurde nicht gesagt das er im sterben liegt und seine Tochter (meine Tante)ihm quasi dabei zusieht wie er durch krebs schmerzvoll sterben musste!
Deshalb muss ich bei diesem Lied immer weinen.

25. März, 22:56 Uhr
von Gast

Richtig starkes Lied!
Passt zu Alix
RIP 07.04.2006!
Für immer dadrin->♥

24. Februar, 12:26 Uhr
von Jenny

Dieses Lied erinnert uns immer an unseren Sohn, der am 02. April 09 gestorben ist. Dabei war er noch ein Baby. Und wenn sie singt, "ich lag ganz tief in meinen Träumen und war wieder ganz ein Kind" kann ich genau verstehen was sie meint. Denn ich selbst habe mich wie in Trance gefühlt, als wir die Nachricht bekamen... Jetzt ist es bald ein Jahr her Und der Kleine fehlt in unserem Leben so sehr...

07. Februar, 20:10 Uhr
von Biggi

Das Lied habe ich ausgesucht zum Tod meiner Freundin am 04. Juli 2009. Sie hinterließ ihre 2 Mädchen, 11 und 15 Jahre.

31. Juli, 18:41 Uhr
von Lana

Obwohl es Maerz war und nicht April, aber wenn du Kurz bevor die Nacht verschwand, Es hat sich alles so geändert in dem Moment als du gingst. Es hat so weh getan, es tut noch immer weh... Ah Christoph wenn immer ich auf dich denke, auf die Umarmungen, die Blicke, suesse Worte, deine schoene Lippen... Man, warum? Warum hab ich dich getroffen, warum mussten wir so viel miteinanter teilen? Warum? es waren nur ein paar tagen, aber nach 5 Monaten will ich dich genauso wie dann... Mag dich noch immer mein Schatz... Hoffe das man sich immer zweimal sieht (mindestens)...

16. Mai, 00:34 Uhr
von

Das Lied ist der absolute Hammer. Total Genial

30. April, 01:29 Uhr
von Marie

das lied war das beerdigungslied von meinem Opa er ist 70 Jahre alt geworden und am osermontag (Im April) gestorben dieses Jahr

20. März, 15:12 Uhr
von Alina

das lied kann man einfach nur lieben,NEIN MAN MUSS RS LIEBEN!!!!

16. März, 11:27 Uhr
von feenizia

was für ein großes lied

04. März, 15:59 Uhr
von janine

würd mich irgendwie mal interessiern zu welchem anlass das lied geschrieben wurde... ist sicher jemand wichtiges gestorben

25. Februar, 18:32 Uhr
von haöuhvbujraöh

Dieses Lied ist einfach der absolute knaller!!!!!!!!!
es erinnert mich aber auch daran als meine oma starb

21. Februar, 18:43 Uhr
von madeleine

ich liebe dieses lied einfach über alles, es ist das schönste lied vom album

rosenstolz ihr seid einfach die besten

liebe grüße madeleine

20. Februar, 13:17 Uhr
von luisa wessel

ich liebe diesen song als ich ihn ddas erste mal auf meinem mp3 player gehört habe,liefen mir fast die tränen

08. Februar, 12:13 Uhr
von Michaela

Rosenstolz ist einfach der Hammer!!!

14. Januar, 15:34 Uhr
von Linda

Dieses Lied ist der Hammer!!!!Rosenstolz für immer!!!

28. Dezember, 13:56 Uhr
von Ich...

Ich könnte jedesmal aufs neue heulen.. Beim Konzert in Wien wären mir fast die Taschentücher ausgegangen...

15. Dezember, 23:14 Uhr
von LeGiMaStc:

es ist so wunderschööönx3 einfach toll..!

29. November, 11:12 Uhr
von Linda

des lie ist so schön. aber es erinnert mich auch an meinen opa, der im april ganz jung gestorben ist. *tränenausbruch*

15. November, 20:08 Uhr
von veve

Das lied ist echt super toll aber es macht einen echt traurig und nachdenklich
Ja der april das ist auch mein opa gestorben und überhaupt muss ich an alles denken als meine mum verstab usw aber echt super schön gemacht =( =)

25. Oktober, 18:39 Uhr
von linda

es ist der hammer das lied passt so an leute dich ich vllt nie wieder sehe oh man und am 14.11 ist es endlich so weit ich höre es live jear!!
rosenstolz für immer

22. Oktober, 13:37 Uhr
von Stulle

Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an ein Gespräch zwischen Dina und mir denken, kurz vor unserer Trennung....

Das ist nun schon 2 Jahre her und ich liebe sie noch immer....

22. Oktober, 13:39 Uhr
von Stulle

Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an ein Gespräch zwischen Dina und mir denken, kurz vor unserer Trennung....

Das ist nun schon 2 Jahre her und ich liebe sie noch immer....

22. Oktober, 13:39 Uhr
von Stulle

Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an ein Gespräch zwischen Dina und mir denken, kurz vor unserer Trennung....

Das ist nun schon 2 Jahre her und ich liebe sie noch immer....

22. Oktober, 13:37 Uhr
von Stulle

Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an ein Gespräch zwischen Dina und mir denken, kurz vor unserer Trennung....

Das ist nun schon 2 Jahre her und ich liebe sie noch immer....

22. Oktober, 13:32 Uhr
von Stulle

Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an ein Gespräch zwischen Dina und mir denken, kurz vor unserer Trennung....

Das ist nun schon 2 Jahre her und ich liebe sie noch immer....

22. Oktober, 13:34 Uhr
von Stulle

Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an ein Gespräch zwischen Dina und mir denken, kurz vor unserer Trennung....

Das ist nun schon 2 Jahre her und ich liebe sie noch immer....

22. Oktober, 13:31 Uhr
von Stulle

Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer an ein Gespräch zwischen Dina und mir denken, kurz vor unserer Trennung....

Das ist nun schon 2 Jahre her und ich liebe sie noch immer....