Marina Übersetzung

Bei Tag und Nacht denk ich an dich, Marina,du kleine, zauberhafte Ballerina,o wärst du mein, du süße Caramia,aber du, du gehst ganz kalt an mir vorbei.

2. Doch eines Tages traf ich sie im Mondschein,ich lud sie ein zu einem Glase Rotwein,und wie ich fragte, Liebling, willst du mein sein?Gab sie mir einen Kuß und das hieß : Ja!

Marina, Marina, Marina, dein Chic und dein Charme, der gefällt.Marina, Marina, Marina, du bist ja die Schönste der Welt.

Wunderbares Mädchen, bald sind wir ein Pärchen,komm und laß mich nie alleine, oh nononono no.

Wunderbares Mädchen, bald sind wir ein Pärchen,komm und laß mich nie alleine, oh nononono no.

28 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

10. April, 11:41 Uhr
von Gargoil

Ob gut oder schlecht, ein Ohrwurm ist es auf jeden Fall. Wer mit dieser Melodie aufgewachsen ist vergisst sie nie. Wenn man durch dieses Lied erst an jemanden erinnert wird, den man 11 Jahre nicht gesehen hat, na dann wäre es schön langsam an der Zeit................

17. April, 01:23 Uhr
von Opa Johnny

und das richtige Geschenk fuer ein Enkelkind, namens Marina.

24. Oktober, 12:26 Uhr
von Jommy

...an das ich mich erinnern kann. Leider hatte ich keine Ahnung vom Inhalt - ich mochte die eingängige Melodie und habe nach besten Kräften (völlig falsch) mitgesungen.
Als ABC-Schütze auf dem Schulhof hat eine Mitschülerin von mir dafür einen Satz heiße Ohren kassiert weil sie dies Lied nicht gut fand. Heut' kann ich auch andere Meinungen akzeptieren, freue mich aber besonders, dass so viele Marinas trotz Hänseleien diese Hymne dennoch mögen - an alle einen LG.
Jommy :P

10. April, 00:01 Uhr
von

spiel ich auf trompete :-D

11. Dezember, 14:30 Uhr
von Marina

Mein Vater hat mir früher das Lied vorgesungen,
ich habe ihn seit 11 Jahren nicht mehr gesehen das erinnert mich an ihn...

20. Februar, 22:42 Uhr
von marina

ich finde das lied auch super

28. Dezember, 22:14 Uhr
von Marina

Ich hab ihn bei meinem Vater im Auto gehört .. Auf italienisch) und da hat mir mein Vater gesagt dass ich nach dem Lied benannt wurde ..Seitdem hör ichs rauf und runter ;)
Einfach nur schön !

28. Dezember, 22:12 Uhr
von Marina

Ich hab ihn bei meinem Vater im Auto gehört .. Auf italienisch) und da hat mir mein Vater gesagt dass ich nach dem Lied benannt wurde ..Seitdem hör ichs rauf und runter ;)
Einfach nur schön !

28. November, 22:25 Uhr
von Marina Fenja

Einfach Genial! Dieses lied gibt mir immer wieder Mut, wenn ich ihn gerade verloren habe. Wunderschön!!!

26. November, 14:58 Uhr
von Marina

Ich heiße auch Marina und mag das lied manchmal genz gerne besonders wenn ich traurig bin!

20. November, 16:38 Uhr
von Wolfgang H.

ich erinnere mich gerne an diese Zeit.....
1.Tanzschule...da machte das Tanzen noch Spass !!

19. November, 15:34 Uhr
von Marina

tja immer wenn ich dieses lied höre fühle ich mich geschmeichelt und denke einfach nur.. ja die bin ich und bis auch gerne!! hier in der schweiz gibt es diesen namen nich so oft da bin ich auch sehr froh drüber weil ich so mit meinem namen noch einzigartiger bin

05. November, 17:16 Uhr
von Leon Haardt

Kann mich noch an die deutsche Marina-Version als Hit im Radio erinnern. Weiß jemand, ob man das alte Stück heute noch erwerben kann?

12. Oktober, 14:05 Uhr
von Marina Sabrina

ach übrigens, den Song hat Rocco eigentlich gesungen weil er damals in der Bar in der er spielte eine Zigarettenwerbung sah auf der MARINA stand. Somit nix mit dem Namen einer Frau... Aber ich find das Lied mittlerweile richtig toll, habs allerdings früher gehasst... Auf jeder Hochzeit u. Feier kam immer, ach wir haben ne Marina da, dann spielen wir doch ihr lied ;-(

Mittlerweile hör ich es gerne da es ja für meinen Namen verantwortlich ist. Ist übrigens nicht nur ein typisch italienischer Name sondern auch in Russland sehr begehrt wie ich rausgefunden habe. Das Original ist von 1954

02. Oktober, 16:23 Uhr
von Marina

Ich heiße auch Marina.
Grüße auf diesem Weg alle Marinas.
Wir sind was besonderes

27. September, 16:19 Uhr
von Marina

ich mag denn song auch und schliesslich heisse ich auch so

27. September, 16:19 Uhr
von Marina

ich mag denn song auch und schliesslich heisse ich auch so

31. August, 22:20 Uhr
von m@Rina

da ich selbst marina heise muss es mir ja wohl gefallen hehe *G*
:)

31. Juli, 15:43 Uhr
von Chris

Der Song "Marina" ist einfach spitze. :)

22. Juni, 02:51 Uhr
von Ralf Witte

Bin Anfänger bein G-Spiel, würde aber gerne DIESEN Song in abgewandelter Textform zum Geburtstag einer sehr netten Kollegin spielen. Brauche möglichst EINFACHE Akkorde.... DANKE!

05. Juni, 20:17 Uhr
von marina.p

Ist er ein Italiener oder Deutscher?

02. Juni, 10:37 Uhr
von AmoreMio

...is hier irgendwem klar worum's in diesem lied wirklich geht?

wortwörtlich kommt sowas bei raus, dass er sie rumkriegen will und ihr dafür die ehe verspricht...

komm lass es uns tun, wir heiraten ja eh ;-)=)

viel spaß noch beim romantischen träumen.....

19. Mai, 03:19 Uhr
von marina

wurde dieses lied irgendwann im sommer 60 hier in deutschland bekannt! es wurde wohl zig mal hoch und runter gespielt, bis sich meine eltern dann im dez entschieden...wir nennen sie "marina" anstatt "beate"!!!!
wie sich bei schulbeginn dann herausstellte, waren sie nicht die einzigen, die den namen gut fanden, denn bei uns in der klasse gab es noch 4 andere marinas... . tja damals wollte ich dann doch lieber ne beate sein...hat sich aber im laufe der jahre geändert. !! jetzt freut es mich wenn ich dieses lied höre.....

06. April, 22:58 Uhr
von marina

ich liiiieb dieses lied...mir bleibt ja wohl auch nix andres übrig, ich heiß ja schließlich so :P :love

21. März, 19:35 Uhr
von Hans Kneißl

Der Schlager Marina hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. Dieses Lied von Rocco Granata ist bis heute ein unglaublicher Traum. Italienisch besser als in Deutsch. Der Song begeisterte mich so, dass ich meiner Tochter den Namen Marina gegeben habe.

05. Dezember, 16:24 Uhr
von Evelyn Ruchatz

Ich weiß nicht mehr genau, wann genau dieser Hit um die Welt ging, Es muss Ende der 50er /Anfang der 60er Jahre gewesen sein. Dieser Song hat nichts von seinem Charme und seiner Zündungskraft verloren, weil hier einfach alles stimmt: Melodie, Rhythmus, Stimme und Ausstrahlung des Interpreten. Der Text - nun ja, im Italienischen ist er einfach schöner, weil authentischer, als in Deutsch. Wie auch immer, einer der wenigen, die die
Jahrzehnte überdauert haben !

04. Dezember, 17:48 Uhr
von Thomas

Dieser Song ist super. Ich höre den auf italienisch lieber. :)

11. November, 01:49 Uhr
von Marina

Ich finde diesen Song einfach nur super klasse^^ :love