Zerstören Lyrics

Rammstein - Zerstören:

(Türkisch sprechende Frau: Yar yarim sen ağlama katlanamam)

Ja, ja, ja,
ja, ja, ja.

Meine Sachen will ich pflegen,
den Rest in Schutt und Asche legen.
Zerreißen, zerschmeißen,
zerdrücken, zerpflücken.
Ich geh am Gartenzaun entlang,
wieder spür ich diesen Drang.

Ich muss Zerstören,
doch es darf nicht mir gehören.
Ich muss Zerstören,
doch es darf nicht mir gehören, nein.

Ich nehme eure sieben Sachen,
werde sie zu nichte machen.
Zersägen, zerlegen,
nicht fragen, zerschlagen.
Und jetzt die Königsdisziplin:
Ein Köpfchen von der Puppe zieh'n.
Verletzen, zerfetzen, zersetzen.
...
Zerstören,
doch es darf nicht mir gehören.
Ich muss Zerstören,
doch es darf nicht mir gehören, nein.

Ich würde gern etwas Zerstören,
doch es darf nicht mir gehören.
Ich will ein guter Junge sein,
doch das Verlangen holt mich ein.

Ich muss Zerstören,
doch es darf nicht mir gehören.
Ich muss Zerstören,
doch es darf nicht mir gehören, nein.
Zerreißen, zerschmeißen,
zerdrücken, zerpflücken,
zerhauen und klauen,
nicht fragen, zerschlagen,
verletzen, zerfetzen,
verbrennen, dann rennen,
zersägen, zerlegen,
zerbrechen, sich rächen.
Ja, ja, ja, ja, ja, ja, jaaaaa.

Er traf ein Mädchen, das war blind.
Geteilt in Leid und Gleichgesinnt.
Sah ein Stern vom Himmel gehen
und wünschte sich sie könnte sehen.
Sie hat die Augen aufgemacht.
Verlies ihn noch zur selben Nacht.

51 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. Juni, 20:45 Uhr
von Farbpalette

Soo.. Ich find das Lied ermaßen genial. :D
Aber von Rammstein ist so wieso immer alles der Hammer.

Zum Text an sich:
Der ist auch gut. Wie immer.
Ich bin der Meinung, mit dem Ende ist nicht gemeint, dass das Mädchen "wirklich" blind war, sondern eher.. metaphorisch gemeint.

Er wünscht sich, sie könnte sehen, was für ein Mensch er ist. Sie sieht es - "macht die Augen auf" - und will mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Sie verlässt ihn.

Tut mir leid, wenn ich vollkommen daneben liege.

11. März, 19:05 Uhr
von Klagemauer

Wahrscheinlich sind die beiden Personen eine Metapher für A) Israel und USA und B) Pälästina

28. November, 23:18 Uhr
von SchafsHAERDE

Ich würde es ähnlich, aber nicht gleich interpretieren. Er lernte ein blindes Mädel kennen, welches genau so war wie er. Er mochte sie, wünschte sich das Sehen für sie und der Wunsch ging in Erfüllung. Anschließend brauchte sie ihn nicht mehr und verließ ihn

Rammsteiner123
28. Dezember, 00:03 Uhr
von Rammsteiner123

das lied handelt vom ehemaligen präsidenten der vereinigten staaten georg w. bush... das sagte christian flake lorenz , keyboarder der band , im interview:
zitat:
„Das ist unser Countrysong über George W. Bush und völlig ernst gemeint. Der führt sich in der Welt auf wie ein Kind, das alles kaputt machen will. Dabei vergreift er sich aber nur an fremden Sachen!“...

ich finde das lied sehr geil

magicalbrother
29. Mai, 21:34 Uhr
von magicalbrother

ich würde das ende so interpretieren: die handelnde Person trifft nen blindes Mädel, die beiden verlieben sich...

Dann sieht er eine Sternschnuppe, wünscht sich, dass sie sehen kann - und der Wunsch geht in Erfüllung.

Als sie aber ihn und seine Zerstörung(swut) sieht, verlässt sie ihn.

24. August, 15:58 Uhr
von yxcvcdfngjdfa

geiles lied!! :D

ich versteh bloß das Ende nicht was heißt denn z.B:
"Geteiltes leid und gleichgesinnt "
sind jetzt beide blind??! und wenn ja wie sehen sie dann den stern von himmel gehen??

24. August, 15:58 Uhr
von yxcvcdfngjdfa

geiles lied!! :D

ich versteh bloß das Ende nicht was heißt denn z.B:
"Geteiltes leid und gleichgesinnt "
sind jetzt beide blind??! und wenn ja wie sehen sie dann den stern von himmel gehen??

14. Februar, 20:36 Uhr
von cue

meiner meinung wünscht er sich dass sie sehen kann, da es heißt 'sah einen stern vom himmel geh'n' und das ja schwer ist, wenn man blind ist.
ich kann mir vorstellen, dass er aussieht, wie er sich in diesem lied 'benimmt'.
- zerstoereeeen.

geiles geiles lied ! *-*
geilste band !

ZERREISSEN ZERSCHMEISSEN :D

09. Februar, 19:35 Uhr
von VG

Zerstöören!! Zerstöören!!

30. August, 08:13 Uhr
von Yo.

HAMMERGEIL !

Er traf ein Mädchen das war blind
Geteiltes leid und gleichgesinnt
Sah einen Stern vom Himmel gehen
Und wünschte sich sie könnte sehen
Sie hat die Augen aufgemacht
Verließ ihn noch zur selben Nacht

wooooow.

20. Juli, 16:46 Uhr
von :DDD

@#$% BUSH, @#$% @#$%

RAMMS+EIN is keine Naziband, also verpiss dich du Drecksnazi. ..|.. @#$% off ..|..

30. Mai, 16:40 Uhr
von hhhhhhhhhhh

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

16. März, 21:15 Uhr
von lol

bei diesem Sonh kann man einfach seine gaanze wut rauslassen einfahc suuuper

24. Januar, 17:53 Uhr
von Tomi G

Es ist wirklich eines der bessen Leider der Gruppe. Rammstein ist sowieso ganz nach meinen Geschmack. Und mein Vater beschallt den Häuserbock damit, wenn der Nachbar nervt.

07. Januar, 18:51 Uhr
von sarah

ich finde denn song echt gut . weil er meine gefühle wieder spiegelt ^^
aber ich denke man kann gewalt auch anderes lösen
und rammstein sind eh die geilste band :love

20. September, 01:24 Uhr
von bbbb

hab mal nen freund gefragt was das am anfang sein könnte er meinte das heißt "weine nicht, feiere" ^^

16. Juli, 12:01 Uhr
von Sulyn

Dess lied iss so SAU GEIL ich kriek immer tobsucht wenn ich es hör ZERSTÖÖÖREN und es passt voll zu dem thema wodurch dieses lied erst geschrieben wurde tja tja es subba geile rammstein hat´s halt mol widder (eigentlich wie immer die sinn so geil *vergötter*) voll gut getroff RAMMSTEIN 4 ever :love

14. Juli, 19:28 Uhr
von CHRIS

also das lied is echt cool aber meine lieblingslieder sind immer noch: kokain,zwitter ,ZERSTÖREN :yes

14. Juli, 19:27 Uhr
von CHRIS

also das lied is echt cool aber mein lieblingslied ist immer noch kokain,zwitter ,ZERSTÖREN

02. Juli, 23:01 Uhr
von mandm

das hat was mit dem iraq krieg zu tun .. einige da unten scheinen esn icht zu verstehen .. es ist echt geil wenn man es einfach auffasst .. aber sollte man auch wissen was damit gemeint .ist ......... viele lieder von rammstein haben einen tieferen sinn .. ich wette hier kapiern die meisten das nicht! :((

25. Juni, 15:41 Uhr
von SlipKnoT MaGgoT

Das lied is schon geil aber jeder
kann das anders verstehen :no

02. Juni, 11:06 Uhr
von Chris

also ich finde ja das sich die Textpassage

"Und jetzt die Königsdisziplin
Ein Köpfchen von der Puppe ziehen"

gaaannnz anders anhört.... aber es macht sinn.

ich finde immer das hört sich an wie
"Und jetzt die Königsdisziplin
Ein Körpfchen Folterpopel ziehn"

hab mich schon gefragt was das sein kann,

23. Mai, 20:15 Uhr
von sabse

Das lied ist einfach geil und in manchen situationen ist es echt gut zu hören! :)

09. Mai, 19:12 Uhr
von möööp

also das stimmt schon das die damit bush meinen (ham die selber gesagt) und wikipedia is eigentlich ganz zuverlässig naja also und diese "türkische" musik is eigentlich nich türkisch sondern in der sprache die die im irak sprechen wegen georg bush macht sinn oder???? schön das wir das geklärt habn

08. Mai, 21:38 Uhr
von schlange

zuerst mal bin ich auch super fetter rammstein freak und liebe alles von denen aber..... ich kann das nur sehr selten hören, deshalb hab ich nie so sehr Bock dabei was zu zerstören. ich genieße es Ach übrigens bei wikipedia steht e nur mülll drin da kann jeder reinshreiben was er will :((

30. April, 15:45 Uhr
von Schinken

Ey wen wunderst das es geil ist das ist Rammstein da brauch ich nix sagen!!!!!

29. April, 18:43 Uhr
von yeah

des lied kapir ich irgendwie net so ganz aber es is von der melodie eigendlich vool cool

:)

27. März, 21:14 Uhr
von Rammstein freak

I-wie habe ich jetzt voll Bock etwas zu ZERSTÖREN!
*raus renn und alles zerschrotten*
DAS LIED IST GEIL!!!!!!

25. Februar, 16:41 Uhr
von FrEaKo

Das is das geIlste Lied auf Erden...
imma schön zerstören :D

01. Februar, 19:42 Uhr
von lol

des lied ist einfach Perversowitsch :yes