Tier Lyrics

Was macht ein Mann
Was macht ein Mann
Der zwischen Mensch und Tier
Nicht unterscheiden kann
Was

Er wird zu seiner Tochter gehen
Sie ist schoen und jung an Jahren
Und dann wird er wie ein Hund
Mit eigen Fleisch und Blut sich paaren

Was tust du
Was fuehlst du
Was bist du
Doch nur ein
Tier

Was macht die Frau
Was macht die Frau
Die zwischen Tier und Mann
Nicht unterscheiden kann

Sie taucht die Feder in sein Blut
Schreibt sich selber einen Brief
Entseelte Zeilen an die Kindheit
Als der Vater bei ihr schlief

Was tust du
Was fuehlst du
Was bist du
Doch nur ein Tier

20 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

08. Mai, 19:00 Uhr
von Till

Bestes lied ♡

9Lives
25. Januar, 16:24 Uhr
von 9Lives

Bück dich is immernoch am geilsten (y)

9Lives
25. Januar, 16:24 Uhr
von 9Lives

Bück dich is immernoch am geilsten (y)

23. Februar, 00:15 Uhr
von Mysterio

Es zeigt einfach die Fehler in unsere Gesellschaft. Es zeigt das Fehlverhalten von Familienmitgliedern wenn sie einen Fall von Inzest haben.
Es ist oft so... und Tim und seine Tochter vergewaltigt haben, klar. schaut euch mal die anderen Texte an. Sie schreiben immer so......

09. Januar, 16:08 Uhr
von VG

schönes Lied

17. November, 12:18 Uhr
von riddia

Ich kann eigentlich nicht mehr als "Der Vater aller Spiegel" beipflichten, er hat mir aus der Seele gesprochen. Das Lied is nicht schlecht, auch wenn ich Rammstein sonst nicht vergoettere, ist sehr eingaengig. Ich denke mal, Till wollte damit, wie mit vielen anderen Texten aufruetteln und auf ein Tabu-Thema unserer Geselllschaft zeigen, ueber welches mehr gesprochen werden sollte, besonders ueber haertere Strafen bei Vergehen und bessere psychologische Betreuung der Opfer. Aber leider wird es wie vieles in der Sparte NDH missverstanden und sehr oft "nur als reine Provokation" abgestempelt, was schade ist, denn gerade solche Texte haben nicht selten eine aeussert wichtige Message. Schade darum, aber die Norm bestimmt die Gesellschaft.

14. Juli, 00:32 Uhr
von Conny

das Video eher traurig, mit dem Mädchen aber wie immer bei Rammstein knallhart !!!ABER LEIDER WAHR :yes

08. Juli, 12:13 Uhr
von Irina

Jedes Lied von Rammstein finde ich super.

24. Juni, 13:55 Uhr
von Clemens

mehr kann ich dazu net sagen!!!!!!!

09. Mai, 03:23 Uhr
von cumshouter.

rammstein - ein kind stirbt, fleisch geruch.. in der luft :)

16. November, 14:29 Uhr
von Sketi

Ich sag es einfach: SAUGEIL :yes

07. September, 18:13 Uhr
von Der Vater aller Spiegel

Naja.. Till schreibt in der Tat sehr tiefgründige Texte.. aber das er seine Tochter vergewaltigt haben soll? Ich glaube kaum.. schließlich stand sie ja auf dem Live-Konzert 98 in Berlin Wuhlheide mit auf der Bühne.. Welcher Vater würde denn seine Tochter vergewaltigen und dann ein Lied darüber schreiben um zum Schluss der ganzen Welt seine Tochter zu zeigen,die sich dann nochmal an all das hätte zurück erinnern müssen?.. Es gibt ja schlimme Väter.. aber so etwas? Naja.. fragwürdig.. Außerdem ist in dem Lied "Du riechst so gut" auch ein Ödipuskomplex (Beispiel: Sohn liebt Mutter und hasst Vater weil Vater hat was Sohn will) festzustellen,was aber nicht heißt,dass Till unter solch einem leidet.. Ich denke,man muss immer zwischen dem Schreiber und dem Lyrischen Ich,dem sich Till eigentlich immer bedient, unterscheiden.

22. Mai, 23:51 Uhr
von möööp

also es heißt ja das sänger viel über ihre eigenen erfahrungen schreiben und über halt sachen in der gesellschaft also manchmal weiß ich bei rammstein nich was was ist :d aber repekt die sind geil die texte und die musik und die band und alles :P

SilverIce
13. März, 22:04 Uhr
von SilverIce

geiler song , geiler text, :yes

07. März, 21:33 Uhr
von Dante

Ich liebe diesen song!!!!!

24. Januar, 22:21 Uhr
von ...

Tier is geil aber es gibt schon noch bessere Lieder...

RAMMSTEIN=beste Band der Welt !!!!!

11. August, 18:53 Uhr
von redulcard

Sag einfach : SAUGEIL

22. Juli, 14:15 Uhr
von Schuerzenjaeger

ich wiess nicht was ich dazu sagen soll? vielleicht einfach :yes

21. Juli, 18:21 Uhr
von -------------------------

tier, was ist schon ein tier. wir sind alle verdammte maden, die den kadawer unserer mutter erde zerfressen...

TFloh
31. Dezember, 17:34 Uhr
von TFloh

Was tust du
Was fuehlst du
Was bist du
Doch nur ein Tier