Haifisch Lyrics

Wir halten - zusammen
wir halten miteinander aus
wir halten zueinander
niemand hält uns auf
wir halten euch die Treue
wir halten daran fest
und halten uns an Regeln
wenn man uns Regeln lässt.

Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
wir halten die Augen offen
wir halten uns den Arm
sechs Herzen die brennen
das Feuer hält euch warm.

Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.

In der Tiefe ist es einsam
und so manche Träne fließt
und so kommt es dass das Wasser in den Meeren salzig ist.

Man kann von uns halten
was immer man da will
wir halten uns schadlos
wir halten niemals still.

Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.

In der Tiefe ist es einsam
und so manche Träne fließt
und so kommt es dass das Wasser in den Meeren salzig ist.

Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.

78 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

21. November, 09:52 Uhr
von Akiman

Die Texte von Rammstein sind einfach immer weltklasse, die Band passt einfach perfekt zusammen und ich find's echt schade dass die Leute natürlich trotzdem altern und auch das mal zu Ende geht.

29. April, 16:38 Uhr
von ghjk

Bei Rammstein ist das Kernthema laut deren Aussage Liebe - zieht sich durch alle Songs

08. August, 19:27 Uhr
von gdfhk

in tills texten geht es oft um das veraengstigtekind das sich zurueck gezogen hat in diesem fall sitzt das kind auf dem grund des ozeans und weint was das zeug haelt, doch nur das meer wird salzig.

06. April, 00:51 Uhr
von interpretation

In seinen Liedern geht es immer um interpretationsfähige Texte.

06. Oktober, 20:49 Uhr
von Sky Mansken

great song,but the sense is though to understand
Rammstein's mark...

toller Song,aber der Sinn ist schwer zu verstehen
Rammstein's Kennzeichen...

en bra låt, men känslan är svårt att förstå ...
Rammstein's märket...

31. Dezember, 22:37 Uhr
von Dein Name

Dein Kommentar ...

Rammstein1909
11. Juni, 15:43 Uhr
von Rammstein1909

Soviele versteckte Details. Wir halten euch die treue >> Damit machen sie den Gerüchten ein Ende das sie aufhören...Richtig Geil...Dazu zeigt es die auseinandersetzungen der Band während der Produktion des LIFAD Albums...Es gibt noch so viel mehr Details und versteckte Anspielungen...z.B wenn der Pastor den Jungen am Kopf tätschelt, ist eine Anspielung auf die Missbrauchsfälle...Video und Song Genial gelungen

31. Mai, 01:56 Uhr
von Th

Bleibt Till - oder.........................?

31. Mai, 01:52 Uhr
von Th.

Typisch Till

30. Mai, 14:07 Uhr
von Lisbeth.

das lied is super. is im moment auch mein lieblingslied. (:

27. Mai, 22:10 Uhr
von Sarah

Hi Deagit. Ich heiße Sarah. Haste in YouTube mal bei Oomph reingehört. Die sind nämlich ebenso voll Quail.

Deagit
27. Mai, 21:12 Uhr
von Deagit

also ich stimme "Quail" 100% zu ^^
geniale Band, genialer song
was will man mehr ?

26. Mai, 18:36 Uhr
von

Des Lied is so hammeraffenmegasupigeil!!! Und des Video! Perfekt! Rammstein is soooo quail! Ich bin n riesen Fan! Hör auf YouTube mal bei Oomph rein. Die sind ähnlich und ebenfalls hammeraffenmegasupigeil! Es lohnt sich.

10. Mai, 21:02 Uhr
von Viola

soso rammstein machts dem brecht nach xDDD
eig gutes lied so an sich, gefällt mir (:

28. April, 23:34 Uhr
von Rotarr

Mein absoluter Lieblingstitel von Rammstein. Auf so ziemlich allen Ebenen ein geniales Machwerk.
Abgesehen davon ist es sehr inspirierend.
Als ich sie live in Wien gesehen hab, wäre ich bei dem Lied beinahe zerflossen...

23. April, 19:04 Uhr
von Schlauspieler

Da haben Rammstein oder auch Till allein, getreu dem Goethe Institut, einmal wieder das Interesse an der deutschen Sprache belebt: Träne bezeichnet einen aus den Augen rinnenden Tropfen, Zähre nur den, der infolge einer Gemütsregung fließt. Eine Träne kann auch durch physische Ursachen hervorgerufen werden, z.B. durch starken Schnupfen, durch eine Zwiebel oder dergleichen. Zähre wird eher in edlem Stile gebraucht, meist in poetischem Duktus. Was lernen wir daraus? Haifische haben auch ein Herz.

DerBasilsik
05. April, 23:04 Uhr
von DerBasilsik

Dichterisch für Träne
Zähre heißt Träne aber er singt Zähre
also bitte im text ausbessern !
Till Lindemann is ja auch wie jeder wissen sollte Dichter also Zähre !!!

17. März, 22:47 Uhr
von nobbi

Und so manche Träne fließt. sonst würde es doch keinen Sinn machen

14. März, 16:15 Uhr
von nyc

der title ist echt super.
Jedoch heißt es, da wo das ? dahinter steht Zähre und nicht etwas Täre(?).

04. März, 23:09 Uhr
von David

Ich war leider noch nie auf einem Rammstein Konzert, aber ich bin auch ohne schon im Rammstein-Fieber : P

09. Februar, 16:26 Uhr
von Fan

*@#$%

09. Februar, 16:23 Uhr
von Fan

Rammstein geht echt ab wenn man ein concert von ihnen gesehen hatt und die @#$% auf Rammstein schon verlohren hat, had man nachher wieder das Rammsteinfieber echt!!!
RAMMSTEIN 4ever!

03. Februar, 21:59 Uhr
von Dani

Also es heißt "und so manche Zähre fliesst". Zähre ist ein Synonym für Träne^^

29. Januar, 12:48 Uhr
von Jules

sorry, meinte Semantik, nicht Semnatik

29. Januar, 12:47 Uhr
von Jules

heißt nämlich, dass sie sich einmal an Regeln halten , aber andererseits dieses selbst regeln, also selbst bestimmen und nicht, dass sie die Regeln beibehalten - ganz wichtig für die Semnatik des Liedes - danke, jetzt hör ich auch auf

29. Januar, 12:44 Uhr
von Jules

Ich würde uch etwas auf Groß-und Kleinschreibung achten; das gibt dem Text an manchen Stellen gleich einen etwas anderen Sinn (--> Regeln , regeln; einmal als Substantiv-die Regel und einmal als Verb- wir regeln)

29. Januar, 12:40 Uhr
von Jules

kleiner Tipp:
Täre Tränen !!!!

19. Januar, 23:37 Uhr
von NEvermind

NNEE ZÄHNE!!

18. Januar, 15:30 Uhr
von Thomas

Zähre hat man früher zu Träne gesagt!!!

Mfg Thomas

RAMMSTEIN 4 EVER

23. Dezember, 22:12 Uhr
von Thea

ehm. ich find das jetzt nicht so besonders, wenn Mädchen Rammstein höre, ich tu das auch. Und ich fühle mich normal und gesund:D

Und: Das Lied ist echt sau geil!