Dalai Lama Lyrics

Ein Flugzeug liegt im Abendwind,
an Bord ist auch ein Mann mit Kind.
Sie sitzen sicher, sitzen warm,
und gehen so dem Schlaf ins Garn.

In drei Stunden sind sie da,
zum Wiegenfeste der Mama
Die Sicht ist gut, der Himmel klar.

Weiter, weiter ins Verderben.
Wir müssen leben bis wir sterben.
"Der Mensch gehört nicht in die Luft!",
so der Herr im Himmel ruft,
seine Söhne auf dem Wind:
"Bringt mir dieses Menschenkind!"

Das Kind hat noch die Zeit verloren,
da springt ein Wiederhall zu Ohren.
Ein dumpfes Grollen treibt die Nacht
und der Wolkentreiber lacht,
schüttelt wach die Menschenfracht.

Weiter, weiter ins Verderben.
Wir müssen leben bis wir sterben.
Und das Kind zum Vater spricht:
"Hörst du denn den Donner nicht?
Das ist der König aller Winde,
er will mich zu seinem Kinde!"

Aus den Wolken tropft ein Chor,
kriecht sich in das kleine Ohr.
Aus den Wolken tropft ein Chor,
kriecht sich in das kleine Ohr.
Komm her, bleib hier,
wir sind gut zu dir.
Komm her, bleib hier
wir sind Brüder dir.

Der Sturm umarmt die Flugmaschine,
der Druck fällt schnell in der Kabine.
Ein dumpfes Grollen treibt die Nacht,
in Panik schreit die Menschenfracht.

Weiter, weiter ins Verderben.
Wir müssen leben bis wir sterben.
Und zum Herrgott fleht das Kind:
"Himmel nimm zurück den Wind!
Bring uns unversehrt zu Erden!"

Aus den Wolken...

Der Vater hält das Kind jetzt fest,
hat es sehr an sich gepresst.
bemerkt nicht dessen Atemnot.
Doch die Angst kennt kein Erbarmen,
so der Vater mit den Armen,
drückt die Seele aus dem Kind,
diese setzt sich auf den Wind,
und singt.

Komm her, bleib hier,
wir sind gut zu dir.
Komm her, bleib hier
wir sind Brüder dir.

Komm her, bleib hier,
wir sind gut zu dir.
Komm her, bleib hier
wir sind Brüder dir.

89 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

24. Juni, 17:27 Uhr
von wolf

Heureka meinnte es ironisch

24. Juni, 17:24 Uhr
von Corvus Corax

Ein sehr tolles Lied von einer sehr tollen Band und auf einer sehr tollen Seite mehr erfahren aber warum werden alle @#$% Videos gesperrt wenn doch hier Rammstein an sich groß behandelt wird!

12. Oktober, 20:33 Uhr
von Lex

18. April, 11:00 Uhr
von qa

cool aber hat nichs mit dalai lama zu tun!!!

10. November, 22:57 Uhr
von (k)alter kaffe

soll dies eine ersthafte vertiefung über die inhalte buddhistischer kultur sein? mann könnte es so interpretieren aber dann wäre ein jeder mensch buddhist oder rammstein wäre dalai-lama,"genial ohne zu wissen" erscheint mir hier ziemlich verdächtig
aber ich bezweifle den ursprung zu einfach ist rammstein gestrickt......

17. Juni, 01:31 Uhr
von CinnamonRevenge

Von was für einer tiefsinnigen Verbindung und Herkunft sprichst du denn? Ich sehe da keine Verbindung mit Buddhismus, Wiedergeburt, Weisheit und Barmherzigkeit?
Wenn du etwas behauptest, dann erklär es auch :/

Ich denke nicht, dass es einen tieferen Sinn hat... Tenzin Gyatso, der gegenwärtige Dalai Lama, leidet an Aviophobie, Flugangst, das ist bekannt... Daher der Namen des Songs, doch mit dem Inhalt hat es nichts zu tun...

Der Song ist eine moderne Interpretation von Goethes "Erlkönig". Bloß geht es bei Goethe um den Elfenkönig und seine Töchter, und bei Rammstein um den König der Winde und seine Söhne. Gemeinsam haben die Werke, dass die magische/göttliche Gestalt das Kind verführen will, und es dem Vater entreißt - das Kind stirbt, und der Vater ist machtlos.

14. Mai, 21:12 Uhr
von Heureka

Hallo Freunde
jetzt habt Ihr aber lange gerätzelt!!!
Es gibt aber eine einzige tiefsinnige Verbindung zwischen Flugzeug und Dalai Lama! Es einfach so herauszufinden ist aber fast nicht möglich, es geht um die Herkunft des Dalai Lama!!!!
Stille Wasser sind nicht still doch man hört sie nur wenn man es will..... LIFAD

13. Mai, 20:24 Uhr
von CinnamonRevenge

Das Lied heißt so weil der Dalai Lama Angst vom Fliegen hat.

"Und Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama, vertraut dem Boden anscheinend mehr, als dem Himmel."

Und ja, man sollte wirklich wissen das das Lied mit Goethe's Erlkonig inspiriert ist...

24. Februar, 22:00 Uhr
von Miss Lady 007

... Rammstein sehr gute Texte schreibt. Die musik selber find ich auch ganz gut (bei manchen liedern)
denn wir nehmen gerade dass thema der erlkönig in musik durch und unser lehrer hat dass video uns als hausaufgabe gegeben anzuschauen !!!
Ich war überrascht !! Weil er die band eigentlich überhauptnicht leiden kann !! Naja ich sage euch was vergleicht mal mit eurem freund/in dass gedicht der erlkönig und den text von `` rammstein, dalei lama´´ ihr werdet sehr schnell was herausfinden das ist echt der wahnsinn wie ähnlich dass zeug ist !!!

10. Februar, 21:43 Uhr
von Mimung

@Heart: Diese Band macht irgendwie angst? Mir machen die meisten Menschen angst, können wird die Menschen auch verbieten?
Typisch Menschen, was ich nicht mag und anders ist muß verboten werden. Engstirnigkeit ist ja ein weit verbreitetes Leiden.

Das Lied ist, wie bereits hier erwähnt, eine Abwandlung des Erlkönigs und sollte diese Ballade auch verboten werden,
Obwohl sie in jeder Schule gelesen wird?
Ich kann nur noch den Köpf schütteln.

Sehr schönes Lied übrigens!!!

31. Januar, 18:01 Uhr
von Nevadarisos

es heißt Dalai Lama, weil dieser nicht mit dem Flugzeug fliegt.
Till Lindemann ist einfach genial und jeder der das anzweifelt ist ein dummkopf.

12. Januar, 12:31 Uhr
von Lissi85

Hab das grad durch Zufall gesehen und kann den Kommentar von Klausian so nicht stehen lassen.
Im tibetischen Buddhismus wird der Dalai Lama als Mensch angesehen, der sich aus Mitgefühl entschlossen hat durch Reinkarnation wieder eine menschliche Daseinsform anzunehmen um der Menschheit zu dienen, obwohl er als erleutetes Wesen aus dem Wiedergeburtenzyklus hätte aussteigen können.
Ergo: Dalai Lama ist nicht Gott.

11. Januar, 21:46 Uhr
von klausian

bin zurzeit mal wieder auf ner ziemlich geilen rammstein welle... ich kann mich glücklich zu einen deren schätzen die den intellekt in rammstein an sich ran lassen und sich nich fies von ihren kommerziellen liedern verstumpfen lassen... ok es gibt um einiges stumpferes als die ,ich betone , kommerziellen lieder trotzallem finde rammstein sollte sich mehr dem publikum als intellektuell darbieten. also hoch lebe: "hilf mir" und nieder mit dem neuen album "liebe ist für alle da" achja und alter spielt sowiso keine rolle ich zum beispiel bin 13

01. Januar, 23:49 Uhr
von hiob

leider so viele fehler. und keiner korrigiert sie

06. März, 23:44 Uhr
von MoH

wenn man die stelle "weiter, weiter ins verderben.wir müsen leben bis wir sterben." in nem horror film verwendet dann is die hose gelb wenn ihr isst was ich meine. ich finde es hammergeil wie kommt der bloß immer auf so texte.....das bleibt mir ein rätsel

31. Januar, 12:29 Uhr
von Don Goivanni

,,Der Sturm umarmt die Flugmaschine.
Der Druck fällt schnell in der Kabine.
Ein dumpfes Grollen treibt die Nacht,
wahrlich schreit die Menschenfracht:"

heißt es nicht ,,In Panik schreit die Menschenfracht" ?????

Trotzdem ist das Lied geilllllllllllllllllllllllo
Ich finde , es ist das Beste von Rammstein!

25. Januar, 16:26 Uhr
von noah päme

lamme gail

04. Januar, 19:04 Uhr
von undead lover agito

ich liebe rammstein und der song is hamma geil aber

was hatn das mit dem dalai lama zu tun?
*verwirrt sei*

achja: gebt china keine chance

20. November, 22:49 Uhr
von anja

wie kann man so schwachsinnig sein und sagen "das lied ist so geil" wenn keiner den sinn des liedes versteht und ihr sogar sagt, dass deren lieder im allgemeinen keinen sinn machen?!
da müsst ihr doch irgend eine message mit verbinden, und es nicht nur geil finden, weil es harte bässe hat.
ich meine, unbestritten, die haben schon stellen, die einem gänsehaut machen, aber es ist doch schon ziemlich primitiv, einen song ohne jeglichen sinn zu vertonen, und sich dann mit goethe zu vergleichen, das müsst ihr jawohl zugeben.
aber wie gesagt, ist ein freies land, auch wenn ich persönlich es sehr hart finde, das amerika denkt, dass rammstein und tokiohotel das ist, was deutschland musikalisch zu bieten hat ;)

20. November, 17:14 Uhr
von Gast

Dieses Lied ist ein typisches Beispiel der Lieder von Rammstein.
Eine Homage an Goethes Erlkönig. Leider zeigt sich auch, das manche User dieses Forums nicht den intellekt aufbringen das zu verstehen und dadurch auch nicht unterscheiden, zwischen verarsche und Neuinterpretation eines bereits vorhandnen Meisterwerks.
Ein paar sollten sich zuerst Gedanken machen, bevor sie ihre geistig Vegetarische Kost im Internet verbreiten.

12. November, 16:09 Uhr
von Dalairammstein

Verarsche ?! Stefan raab macht verarschen..

DAS IST EINE INTERPRETATION !!
bin inna 10nten und wir hatten das thema in Deutsch !!!!

Der Vater hält das Kind jetzt fest,
hat es sehr an sich gepresst.
bermerkt nicht dessen Atemnot.
Doch die Angst kennt kein erbarmen,
so der Vater mit den Armen,
drückt die Seele aus dem Kind,
diese setzt sich auf den Wind,
und singt.

geiL !

05. November, 13:43 Uhr
von nn

soso, der Dalai Lama ist also ein Gott? So einer, wie der Papst oder Bill Gates oder Bush?

Also ehrlich: Ich liebe diese Band, aber gelegentlich glaube ich, daß die Jungs sich den Verstand inzwischen rausgev*gelt haben...

17. Oktober, 16:24 Uhr
von Jazz

dieses lied is doch eins der geilsten...ich kanns nich mal beschreiben!!!

BlackDragon606
04. September, 18:07 Uhr
von BlackDragon606

der song ist nicht wahnsinn er ist der super mega ultra wahnsinn :yes

22. August, 10:21 Uhr
von Timmy

Das Lied ist echt Hammer!!
Obwohl ich bis dahin nicht kapiere, was es mit Dalai Lama zu tun hat. :ow

21. August, 23:09 Uhr
von Metabolic93

schöner song, fast so gut wie der original "erlenkönig" =)

17. Juli, 15:21 Uhr
von Engel\'chaen

Der Song ist einfach der Wahnsinn, immer wenn ich ihn höre, fühle ich mich so...anders i-wie xDD
Naja, super Lied auf jeden Fall!!! :yes

08. Juli, 21:49 Uhr
von Rosenrot

die band is einfach hammer!!
ich liebe die songs !!
einfach geil :)

17. Juni, 15:00 Uhr
von Heart

diese band macht mir irgendwie angst echt,so was sollte verboten werden!!!einfach nur grauenhaft....finde ich!!!aber wem's gefällt...

05. Juni, 20:07 Uhr
von B-Teight

geiles Lied is echd der knüllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa