Another Brick in the Wall, Part 2 Lyrics

We don't need no education
we don't need no thought control
no dark sarcasm in the class room
teacher leave them kids alone

Hey teacher leave them kids alone
all in all it's just another brick in the wall
all in all you're just another brick in the wall

Hey teacher leave us kids alone
all in all you're just another brick in the wall
all in all you're just another brick in the wall

We don't need no education
we don't need no thought control
no dark sarcasm in the classroom
teachers leave them kids alone

Hey teacher leave us kids alone
all in all you're just another brick in the wall
all in all you're just another brick in the wall

Wrong do it again wrong do it again
if you don't eat your meet you can't have any pudding
how can you have any pudding if you don't eat your meat
you yes you behind the bikesheds stand still lady

117 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

03. Juni, 20:26 Uhr
von DST

es ist: die Tochter zurück zu bringen! who is out there? JES

15. September, 14:23 Uhr
von Jutta

Musik und Text unverwechhselhaft gut..Pink Floyd sind für mich die besten Musiker aller Zeiten

11. September, 13:02 Uhr
von Hanna von der Zschampertau

Ich warte sehnsüchtig auf das neue Album von Tokio Hotel. Ob sie das mal schaffen werden???? Bin Fan mit 64 Jahren.

29. August, 00:57 Uhr
von Ramon

Das lied is wircklich extrem geil gelungen ich finds schade, dass heute sowas nicht mehr gespielt wird ...

29. Mai, 14:18 Uhr
von Jojo

Ich liebe dieses Lied, es ist irgendwie so...locker
Ich muss das für Musik umschreiben und dann vorsingen
Na ja, ich mag es :P

29. November, 18:18 Uhr
von Ewy

Verdammt geiles Lied
meine klasse soll das unbedingt aufm Abischerz singen

16. August, 18:50 Uhr
von jani

ich hab diese legende mit dem.songtext gelesen und hatte erstma gedacht:was solln das fürn.schrott sein ich hab mir das lied angehört und dn text dazu gelesen.egal welcher depp das erfunden hat mit dem.hol ihn,hol ihn unters dach er hatte langeweile...ich mag das lied auf jedenfall<3

01. August, 09:15 Uhr
von Melanie

Also ich liebe Pink Floyd generell und dieses lied ist mein absolutes lieblingslied

28. Juni, 14:43 Uhr
von CrazyJose

wuhuu also ja wir müssen das lied singen und ch muss solo machen *aufgeregt* aber wird schoun (:

10. März, 00:31 Uhr
von Ratlos

Hier vielleicht unpassed aber ich bin mir sicher dass es ein Lied von Pink Floyd gibt wo sie (im refrain glaub ich) immer uuuhh uhhhh we/they/... fade to grey! singen. finde das lied cool und suche danach habs aber nich gefunden. kann mir wer weiterhelfen, der weiß was ich meine?

Dukilein
17. Oktober, 06:57 Uhr
von Dukilein

Ähm, ja. Wie schon erwähnt. Wie geht das gratis anhören?

22. Dezember, 10:19 Uhr
von ehhm

also wir singen das lied in der schule in unserem zirkusauftritt und das wird so geilo denn das lied ist echt gruselig und cool aber jeder hat seine meinung dazu ok cu bin dann mal ab!!!=)

09. Dezember, 17:44 Uhr
von Touuuf

Das dem tontechnicker habe ich gerade auch gehört deswegne hab ihc mir das lied auch schicken lassen, davon ab haben die das bei quabs und irgendwas im jahre 2000 erzählt das is völliger stumpfsinn und ist frei erfundenxD dieses gerücht wohl druch die show aufgekommen... ist aber ncihts dran es ging nur um akustische täuschungen... also seit beruhigt :)

09. September, 17:22 Uhr
von Mr. Moe

spricht man die englishe Wurst auf deutsch aus, hat man "sau-sag-es", sprecht ihr es richtig aus, ist es die "sawsedsches" oder so ähnlich, kappische? würdet ihr englische akzente kennen und etwas wortgewand sein wüsstet ihr das das eine frage der aussprache ist. Geschnallt?

25. August, 21:25 Uhr
von carolin

maan leute. natürlich hört man 'hol ihn, hol ihn unters dach' wenn man das davor irgendwo gelesen oder gehört hat, weil man es sozusagen unterbewusst hören 'möchte'.
aber natürlich kann man da auch den originaltext raushören.
all in all you're just another brick in the wall.
passt von den silben genau. weiß nicht was ihr habt.
naja. an die geschichten mit dem tontechniker und so glaub ich nicht. find es aber allgemein scho wahnsinn, dass man sich so leicht täuschen kann. dadurch wird das lied nochmal intressanter.
aber allgemein ist das lied super. :yes

25. August, 16:14 Uhr
von lLalLaa

vL is des olLas nuur a legende das sii wer ahengd hot..oda woo kann ma des nachLesen wer siiCh woo herhängt hat von denan ..hmm i find des nur volL en zufalL u zufälLe gibts .. irgendwas muss dran seiin .. wenn ihr alLä euCh soo vieLe gedankn drüba maChds ..thiihi

10. August, 20:38 Uhr
von Snickers

singen eindeutig "holy holy unter's dach"
ich kanns noch so laut drehen ich versteh das nur!! XD

31. Juli, 23:41 Uhr
von king

nee man hört mehr hol ihn hol ihn aber des is doch klar
das es nur so ne scheiß geschichte ist und welcher englischer hausmeister versteht schon hol ihn hol ihn

26. Juli, 17:39 Uhr
von Philliph

Also das mit den "Hol ihn, hol ihn..." ist wirklich dumm, man hört mehr das all in all als das andere. Das ist viel zu ungenau. So was kann man ja auch bei dutzdenen anderen englischen Liedern hören, wo man auch deutsche Sätze hört.

25. Juli, 17:03 Uhr
von Smartiegirl

schon mal was davon gehört das es in england keine doppelte verneinung gibt?
das heißt im deutschen würde man das "no" bei ner übersetzung einfach weglassen...un das heißt dann: wir brauchen KEINE Erziehung...

der song is supa un die geschichten quatsch... :yes

11. Juli, 09:33 Uhr
von Lukas graf

der text ist einfach toll wir singen ihn am 12. 7. 08 bei uns an der schule in giengen bei der Schwageschule wer möchte kann kommen wir siengen auch we will rock you und Yesterday :8)

27. Juni, 21:41 Uhr
von Finschy

Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleine in einer Nacht ab. Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage später tot auf. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war Roger Waters eine Veränderung in dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen, die man nur diesem Tontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vom Original ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" waren ganz deutlich die deutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.

Weitere Recherchen ergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen war, wo er schwer mißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. Aus Pietätsgründen änderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heute in "The Wall" die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in all its just an...
Hol ihn hol ihn unters Dach...

20. Juni, 20:29 Uhr
von sh4x

Ist meiner meinung eine doppelte Verneinung ! also heißt der satz auf deutsch "wir brauchen. .. " und nicht " wir brauchen nicht keine..." mfg

09. Juni, 22:13 Uhr
von Don vreni feat. Del nissi

Hört euch unter youtube ´"Agathe Bauer" (Songverhörer) an...
Dort werden auch Dinge wie "Du blöde Sau" statt "the world is out" oder " Lauter dofe niemand gescheit statt "Laura dov'e mi manca sai".... verstanden!
Also halten Wir das auch für reine Einbildung und Täuschung!
Jedoch wer will kann auch daran glauben das diese Lieder unter einem Fluch oder sowas entstanden sind...whooohoo
(Denkpause)..lol
Achtung vorm Dachboden... (Trommeleinsatz) :ow

01. Juni, 22:29 Uhr
von mirali

people, ich hab da ma sone frage.
im songtext steht: we dont need no education!
was soll das bitte übersetzt heißen?
wir brauchen nicht keine erziehung?
macht das sinn?
sollte es nicht we don´t need YOUR education heißen?

bin verwirrt. und warte auf eure meinung. :8)

21. Mai, 01:51 Uhr
von maten

die ganze geschichte ist von den medien frei erfunden worden ich hab die liedstelle ma isoliert und nach mehrmaligen anhören hört man deutlich den normalen liedtext heraus wenn man das lied annhört befor man die geschichten gehört hat denkt man es ist ein anderes Lied...also die geschichte ist einfach MASSENMANIPULATION!!!

17. Mai, 19:42 Uhr
von Lex

was war denn nun im unzensierten video zu sehen? und vor allem ; wo kann man sich das angucken?

05. Mai, 02:02 Uhr
von Freddi

hab das "hol ihn, hol ihn unter dach" schon gehört, als das lied das erste mal bei mir im radio lief. aber ich hab mir da keine gadanken zu gemacht. warum auch? aber bei MTV Masters haben die dann auch mal diese *Schauergeschichte* darüber erzählt (mit dem hausmeister), aber wer glaubt das schon?! irgendein blödsinn wird doch immer verbreitet.

Tabbyw1985
28. April, 22:50 Uhr
von Tabbyw1985

wie war das, das video ist zensiert?
wie hast du dann die version gesehen die verboten ist???

25. April, 10:13 Uhr
von tessa

mann leute, was ihr labert..........!