Wie soll ein Mensch das ertragen Lyrics

Stell dich vor meine Mitte
Leg dich in jede Figur
Werf dich vor jeden meiner Schritte

Ich Tanz für dich, wohin du willst
Ich geh, rüber ans Fenster
Um zu sehen ob, die Sonne noch scheint
Hab so oft, bei schwerem Gewitter in deine Hände geweint

Wie soll ein Mensch das ertragen
Dich alle Tage zu sehen
Ohne es einmal zu wagen
Dir in die Augen zu sehen

Stell dich vor meine Mitte
Leg dich in jede Figur
Werf dich in jeden meiner Schritte

Ich führe dich, wohin du willst

Wie soll ein Mensch das ertragen
Dich alle Tage zu sehen
Ohne es einmal zu wagen
Dir in den Augen zu sehen

Könnt ich einen einzigen Tag nur
In meinem Leben dir gefallen
Um dann ein einziges Mal nur
in deine Arme zu fallen

Wie soll ein Mensch das ertragen
Dich alle Tage zu sehen
Ohne es einmal zu wagen
Dir in die Augen zu sehen

... zu sehen, zu sehen, zu sehen

89 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

13. Dezember, 20:45 Uhr
von swhbwt<j

geiles lied

12. Juli, 18:18 Uhr
von sweety

der song ist echt cool und es macht auch richtig spaßten ich in mit meinem freund( freundschaftlich) und meiner Freundin ( freundschaftlich) zu singen. wenn er Gitarre spielt.

08. Februar, 17:54 Uhr
von Marie:*

Einfach beschte! der Song hilft mir aus so manchem Tief:*:)

22. Oktober, 20:01 Uhr
von Yvonne

Oh ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut...wunderschönes Lied

gzsz1972
16. August, 14:29 Uhr
von gzsz1972

das lied ist noch besser, wenn Jean-Michel Aweh auf dem Klavier darstellt !!!!

05. Juli, 09:21 Uhr
von Gisa

03. März, 14:13 Uhr
von Ô.o

03. Februar, 15:16 Uhr
von von mir mir

ich finds so gut
passt zu so manchen leuten
und der song hört sich so geil an
wie soll ein mensch das ertragen...

glg

30. Januar, 21:49 Uhr
von Schnepfe

http://www.youtube.com/watch?v=f9fMNZiUWgk

Den Text, den er vorher sagt ... der raubt dir jeden Atemzug.

Wunderschönes Lied! <3

15. Januar, 14:00 Uhr
von Lisa-Marie

Hat die Welt verändert
Muss immer weinen wenn ich Hör
Positiv überrascht!!

06. Januar, 10:44 Uhr
von xXx

es ist doch genau das, worum es nicht geht. es soll nicht der imperativ sein, sondern es ist eher ausdruck eines wunsches..daher passt der konjunktiv I nunmal besser und erklärt alles. also nix fehler, alles richtig :)

18. Dezember, 09:43 Uhr
von Johannes Schandl

hallo ich bins johnny

16. Dezember, 17:27 Uhr
von manu46

einfach spitzenmäßig musik und text sind perfekt weiterso ich brauche die musik von philipp poisel

12. Dezember, 10:29 Uhr
von unbekannt

so schän das lied

01. Dezember, 21:35 Uhr
von Laura Griffey

Das Lied, der text gibt so viel Kraft.Ich liebe es

18. November, 17:46 Uhr
von Julia

Eigentlich mag ich diese Schnulzenlieder nicht , aber das hier liebe ich seit ich das von diesem Typen (Sorry habe den Namen vergessen) beim Supertalent gehört habe

12. November, 17:41 Uhr
von marion

Das Lied get so so zu anhören

02. November, 16:32 Uhr
von lisbeth '

das Lied ist so toll *–*
ich kann es den ganzen Tag hören (:
Vorallem das:
"Könnt ich einen einzigen Tag nur
In meinem Leben dir gefallen
Um dann ein einziges Mal nur
In deine Arme zu fallen"
das kenn ich nur zu gut .. ._.
absolutes Lieblingslied. ♥

27. Oktober, 20:15 Uhr
von lala

24. Oktober, 16:28 Uhr
von Paul

ist zwar grammatisch nicht ganz korrekt, aber dann musst du dich bei philipp poisel beschweren denn wenn du mal genau hinhörst beim lied hörst du dass er "werf" singt und nicht "wirf";)
aber sowas würde ich auch klar unter künstlerischer freiheit sehen und ich denke dass es sich in diesem lied so deutlich besser anhört^^

19. Oktober, 14:02 Uhr
von Ali

Schöner Text! Mich stört nur der falsche Imperativ in der dritten Zeile sehr: Jedes Kind weiß, dass es "wirf" und nicht "werf" heißt. Ohne jetzt kleinkariert oder neunmalklug klingen zu wollen - ein solch peinlicher Fehler ist auf einem sonst hohen sprachlichen Niveau ein wahrer Dorn im Auge.

12. Oktober, 10:44 Uhr
von unbekannt

10. Oktober, 13:38 Uhr
von Fabi(enne)

Bei diesem Lied kommen mir manchmal auch tränen!
Das ist so was von schön das Lied...
Ich finde viele Künstler müssten so´ne tollen
berührenden Lieder schreiben!
Und wie immer,
German Musik ist the Best <3

08. Oktober, 13:37 Uhr
von Vero (:

ich habe kam durch ein anderes lied von ihm darauf &ich muss sagen das ist echt das beste....
Er hat dieses Talent in seiner stimme die lieder so rüber zu bringen, dass man beim ersten mal hören echt beinah anfangen muss zu weinen... ((:
Er is ein risen Künstler &ganz ehrlich viele hören so jmd wie Usher usw... wo bringen die bitte gefühl in ihre lieder.!?

Echt wundervoll das lied

29. September, 21:07 Uhr
von Chiara

Ich hab das im supertalent gehört und ich hab gemerkt,dass wenn man Gefühl in der stimme hat,dass dieses Lied Super ist

23. September, 20:02 Uhr
von Amy

Wenn dieses Lied bei einem keine Gefühle rausbringt, dann hat dieser Mensch keine Gefühle..
Dieses Lied ist einfach so wunder wunder wunder wunderschön
ich liebe es einfach so mega doll..
Ich will auch soooo gern so eine stimme haben wie Jean Michel..
oder Philipp Poisel.. es ist einfach nur traumhaft.. davon kann man doch nur träumen.. und dieser Text.. geht bis ins Herz.. *.*
Wunderschöööööön ♥♥♥♥♥

21. September, 19:02 Uhr
von danroe

so spielt das Leben

19. September, 17:25 Uhr
von yeahy =)

voll schön... obwohl ich das lied eig. nur vom supertalent kenne aber das lied ist einfach nur so cool
obwohl ich persönlich von jean michel noch ein bisschen gefühlsvoller also auch besser finde aber trotzdem richtig richtig schön

17. September, 00:29 Uhr
von Nicole +1

Dieses lied geht direkt ins herz. *-* es ist wunderschön! ♥

16. September, 18:32 Uhr
von Suarez

als ich das gestern hörte habe ich nicht gemerkt dass ich tränen in augen hatte. ich war so fastziniert so vertieft als würde sich alles von vorne beginnen.. ich habe nach dem lied gemerkt das meine seele weint dass ich in augen tränen hatte. bin seit knapp 2 jahren single.. und trozdem liebe ich das mädchen.. sie hat einen freund.. aber.. aber ja.. wie soll ein mensch das ertragen..? bin besoffen an den orten gewesen wo wir zeit verbracht haben all dies und noch viel mehr habe ich in dem moment vor den augen gehabt als ich das lied hörte.. danke für die lieder die uns in eine andere welt versetzen