Eiserner Steg Lyrics

Ich atme dich ein
Und nie wieder aus

Schließ dich in mein Herz
Lass dich nicht mehr raus

Ich trage dich bei mir
In meiner Brust

Hätt alle Wege verändert
Hätt ich sie vorher gewusst

Jetzt steh ich am Ufer
Die Flut unter mir
Das Wasser zum Halse
Warum bist du nicht hier

Ich will dich einmal noch lieben
wie beim allerersten Mal

Will dich einmal noch küssen
in deinen offenen Haaren

Ich will einmal noch schlafen
schlafen bei dir
dir einmal noch nah sein
bevor ich dich
für immer verliere

Wer achtet auf mich jetzt
Dass ich mich nicht verlauf
Und wenn ich jetzt falle
Wer fängt mich dann auf

In all diesen Straßen
Kenn ich mich nicht mehr aus
Da ist niemand mehr der wartet
Der auf mich wartet
Zuhaus

Ich will dich einmal noch lieben
wie beim allerersten Mal

Will dich einmal noch küssen
in deinen offenen Haaren / in deinem offenen Arm

Ich will einmal noch schlafen
schlafen bei dir
dir einmal noch nah sein
bevor ich dich
für immer verliere

Ich will einmal, noch einmal, noch einmal
Noch kosten von dir

Will dich einmal noch atmen
Bevor ich dich
Für immer verliere

Für immer verliere
(Für immer)

Ich will einmal noch schlafen
(Für immer)

Schlafen bei Dir
(Für immer)

Dir einmal noch nah sein
Bevor ich dich
Für immer verliere

Für immer verliere

31 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

12. Dezember, 19:56 Uhr
von Mausi

Wunderschönes Lied!!! Das Lied passt zu meiner Situation. Habe nach 8 gemeinsamen Jahren meine große Liebe verloren... Heulfaktor hoch 10!!!!

27. Dezember, 19:00 Uhr
von Chrissi

Super schönes Lied, das tiefe Gefühle weckt.

14. Mai, 21:14 Uhr
von Pauline

Wahnsinnig tolles Lied, was es für Emotionen in einen Weckt ist erstaunlich das schaffen bei mir nur wenige Lieder. Toll!! (:
Sehr schön auch: Wie soll ein Mensch das ertragen.?

31. März, 14:30 Uhr
von simon

Lea ich vermisse dich :**

31. März, 14:27 Uhr
von Conny

Alena du bist und bleibst mein schatz. Du hast tief in meinem Herzen bis zum Schluss deinen Platz.
Alena ich es tut mir leid. Ich hoffe, dass du mir noch einmal verzeihen kannst. Hoffentlich können wir das klären, denn ich möchte morgens weiterhin neben dir wach werden. Ich liebe dich und dein bezauberndes lächeln...

31. März, 14:14 Uhr
von peter

Hi

29. Januar, 14:51 Uhr
von Kimylein

i love the song !!!! and Matthias Shweighöfer aucvh ohhh gott <3

12. Dezember, 19:08 Uhr
von Gast

Super Lied, unglaublich Gefühlvoll.
Muss immer an einen Menschen denken, den ich sehr vermiss.

30. Oktober, 14:39 Uhr
von Inandoutoflove

Das Lied erinnert mich an einen Menschen, den ich wie ich vor kurzem feststellen musste immer noch sehr sehr liebe. Mein Verstand sagt mir zwar das die Trennung das richtige war, doch mein Herz spricht eine andere Sprache. Wenn man liebt sollte man nicht ständig dagegen ankämpfen... Marco ich liebe dich sehr

24. Oktober, 23:37 Uhr
von joan

Das Lied ist so wunderschön! Es ist so heftig wie viel emotion er in seine lieder steckt! Wirklich einer der besten Sänger!!!!

04. Oktober, 19:22 Uhr
von Tanja P.

Vor einem Jahr hat sich mein Leben auch sehr gravierend zum negativen verändert . Dieses Lied ist so passend, als ich es zum ersten Mal im Radio gehört habe ging es mir echt durch alles.

Vielen Dank Philipp für diesen Song. Er drückt aus, was ich seit einem Jahr fühlen muss.

04. August, 23:04 Uhr
von torsti

ich könnte nur weinen(was ich auch tue)die liebe meines Lebens hat mich verlassen,und ich find keine ruhe.zieht schön runter das Lied..ist aber trotzdem wunderbar

23. Juli, 05:18 Uhr
von Holger

Es ist ein Tolles Lied, was zur Zeit genau meine Situation Spiegelt.

Danke

30. Mai, 19:34 Uhr
von marissa

...oder auch nicht. So ein schönes und trauriges Lied, passt perfekt, wenn man sich getrennt hat und das sehr sehr viel vom Verstand aus ging. Rückblickend wünsch ich mir alles wie hier im Song beschrieben, auch wenn ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.

28. Mai, 17:03 Uhr
von der eiserne steg auf dem ich steh'

Ich finde das Lied total schön und traurig.Ich muss bei diesem Lied immer an meine Oma denken die 2008 verstorben ist...
Ich vermisse dich so seehhr!:wein

18. Mai, 23:37 Uhr
von Anna

ist das ein tolles lied

21. April, 12:21 Uhr
von Philip Poisel_Fan1

Man, Philip ist wirklich mit abstand der berührenste Sänger dieser Welt. Ich höre ihn fast jeden Tag. Er kann einfach mein Leben so gut beschreiben. ♥

16. April, 21:18 Uhr
von Zicke

Dieses Lied ist wunderschön

16. April, 18:12 Uhr
von lalala

15. April, 19:36 Uhr
von Jof

15. April, 07:54 Uhr
von Na, ICH!

Dieser Song ist echt herzerwärmend. Ich mag Philipp Poisel außerdem, denn er singt solche Lieder die ich in meinem Alltag auch manchmal singen könnte.
Total megaschön! :-))
Könnte man echt den ganzen Tag hören!!! 8-)

04. April, 14:41 Uhr
von iiiisa ! x3

27. Februar, 18:53 Uhr
von Dein Name

Ich liebe dieses Lied es ist so hammer

19. Februar, 17:41 Uhr
von -C

dieses Lied ist einfach so toll :)) und wirklich schön!
könnte man den ganzen tag hören, es sei denn man will nicht irgendwann vollkommen depri sein :D
Eines der besten Songs von Philipp Poisel
( die Klavierverion mit Matthias Schweighöfer ist aber noch besser :p )

01. Februar, 17:41 Uhr
von unknow

Achja... da holt man gerne mal wieder seine Gitarre hervor.

11. Dezember, 15:45 Uhr
von muriel

ein sehr schöner Text und die Stimme einfach toll. Es geht beides ins Herz ob man will oder nicht.
Hoffe man hört noch mehr so gute Songs von Euch

09. Dezember, 23:32 Uhr
von Annette Gebhardt

suuuper Song ich kenn den Interpreten zwar nicht aber das Lied ist sehr schön

28. November, 14:26 Uhr
von alicia

ich liebe dieses lieeeed <3 :-)

28. Oktober, 01:20 Uhr
von janine

es ist ein wunderschöner song, dieses lied ist voll der liebesbeweis

22. Oktober, 00:52 Uhr
von

....wunder wunder schöner song *.*