Another Day in Paradise Übersetzung

Sie spricht den Mann auf der Straße an:
"Herr, können Sie mir helfen?
Es ist so kalt, und ich weiß nicht, wo ich schlafen soll.
Hätten Sie da vielleicht etwas für mich?"

Er geht weiter, schaut nicht zurück.
Tut so, also könne er sie nicht hören.
Fängt an zu pfeifen, als er die Straße überquert.
Es ist ihm wohl peinlich da zu sein.

Oh denk noch mal drüber nach
Es ist ein weiterer Tag
für dich und mich im Paradies
Oh denk noch mal darüber nach
denn dies ist ein weiterer Tag für dich
dich und mich im Paradies

Sie spricht den Mann auf der Straße an.
Er sieht, wie sie weint.
Sie hat Blasen an ihren Fersen,
Kann eigentlich gar nicht laufen, aber sie versuchts.

Oh denk noch mal drüber nach
Es ist ein weiterer Tag
für dich und mich im Paradies
Oh denk noch mal darüber nach
denn dies ist ein weiterer Tag für dich
dich und mich im Paradies

Lieber Gott, gibt es denn nichts, was irgendjemand tun kann?
Lieber Gott, es muss doch etwas geben,
dass du sagen kannst.

Man sieht es an den Falten in ihrem Gesicht.
Man kann sehen, wo sie schon gewesen ist.
Wahrscheinlich überall abgeschoben wurde,
weil sie dort nicht hinpasste

Oh denk noch mal drüber nach
Es ist ein weiterer Tag
für dich und mich im Paradies
Oh denk noch mal darüber nach
denn dies ist ein weiterer Tag für dich
dich und mich im Paradies

Dies ist nur ein weiterer Tag
für dich und mich im Paradies

87 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

16. Juli, 13:13 Uhr
von Emma

einfach nur ein extrem hammer-geiler Song!!!

08. Juli, 16:56 Uhr
von BloodyOkami

Die spielten dieses Lied in meiner Schule... Ich musste total weinen...

27. Februar, 19:33 Uhr
von Musiker

Der Text ist total falsch übersetzt. Noch nicht einmal der Sinn des Songs wird richtig wiedergegeben..

12. Januar, 18:47 Uhr
von jayjay

voll schön!!! ^^

05. September, 20:29 Uhr
von Känguru

ein wort: supermegagenialtoll

12. August, 15:41 Uhr
von Vivi

Wunderschöner text!!

02. August, 23:16 Uhr
von Milli

Wundervolles Lied es erinnert mich immer wieder an die Beerdigung meines Lehrers dies war sein Lieblingslied. Wunderbarer Text einfach Top

11. Juni, 12:16 Uhr
von mfgfhfgfhjmjnjnj


schwuschtel

14. März, 14:38 Uhr
von Dein Name

ich finde den song toll

07. Februar, 18:22 Uhr
von max

just think about it...

01. Juni, 14:50 Uhr
von

Du spacken! Punkt.
Überragendes Lied.

22. April, 16:14 Uhr
von Mulli

das lied is echt cool aber auch voll traurig!!!
wir haben das lied grad in englisch. das is echt schlimm.!!!

05. März, 17:09 Uhr
von

man weiß echt nicht was man noch glauben soll... in der zeitung steht, dass das alle faker sind und dann wenn man so jmd in da stadt sieht...dann weiß man nicht "soll man ihnen was geben oder nicht..."voll blöd...da tun mir echt die "echten" bettler leid die dann nix bekommen...

14. Februar, 23:41 Uhr
von Prinz Paul

Könnt bei so was immmer voll heulen. Mich beschäftigt sowas immer voll ..
Auch wenn man dann immmer die bettler in der stadt sieht und nie weiß ob das so " fakes " sind die sich da nur hinsetzen und später in ihre bonzen siedlung gehen oder wirklich diese Probleme haben. Beschäftigt mich voll

23. Oktober, 21:44 Uhr
von Fabiii

ich finde diese Lied echt toll und es macht auch sehr nachdenklich und auch sehr deutlich das es 2 seiten des lebens gibt manche leute denen es gut gehen handeln so wie der mann in dem lied ich finde sein verhalten nicht richtig es gibt aber auch menschen denen es gut geht und die der frau helfen würden
ich liebe dieses lied einfach

22. September, 14:54 Uhr
von

wir haben es gerade in musik..
un es ist einfach ein tolles lied..
S

22. Juni, 02:10 Uhr
von Imber

Ich finde das Lied schön, endlich mal eines, in dem sich nicht alles um mich selbst und mein Leben und meine Gefühle (für jemanden) dreht,
sondern aussagt, dass man auch mal die Augen für andere öffnen könnte.
Und es stimmt alles so sehr, so vielen Menschen geht es schlecht, jetzt gerade und ständig.
Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, den Text im Englischunterricht durchzunehmen. Nur weil man mal zum Nachdenken gezwungen wird?!

21. Juni, 16:10 Uhr
von Lila

Die Übersetzung ist echt nicht schlecht, cool das du Dir die Mühe gemacht hast ich häts nicht so hinbekommen x)
Kommisch das sich so viele beschweren weil sie das im Englischunterricht übersetzen oder interpretieren mussten, ich find das Lied voll schön
**********************************

02. Juni, 18:49 Uhr
von Laura Potter

So, wir hatten heute das Lied in Englisch. Morgen sprechen wir darüber. Ich -raffiniert wie ich bin- gucke mir hier auf der schönen Inet-Seite die Übersetzung an
Das Lied ist eigentlich ganz gut. nur durch die Melodie, kriegt man nicht ganz mit, worum es gehts. Das übermittelt der Text aber. Phil Collins ist schon ein begabter Sänger. Die Stimme ist gut. Phils Stimme kennen wir alle ja schon ewig.

hallihahlo
19. Mai, 17:30 Uhr
von hallihahlo

also das lied find ich schon gut! hör mir das auch gerne an. allerdings stehen in der übersetztung falsche stellen !^^

20. April, 09:54 Uhr
von Marissa

dieser song errinert mich
an eine person...der abend mir dieser person war wunder schÖn...zum wir haben zum schluss musik gehört und dann auch noch dieses lied als erstes und zwischen durch denn das war sein lieblingslied von ihm...das is echt schÖn jedes mal wenn ich das höre muss ich daran denken und mit singen...<3....

17. März, 15:40 Uhr
von *patiii*

kenn ich dich vllt..?
kennst du auch einen HWK??
^^

16. März, 17:04 Uhr
von Lisi

Wir hatten das lied auch in Englisch ,wir sind auch bei "homeless people "in London !!

Aber wir fanden das Lied toll !!

15. März, 19:36 Uhr
von René

Ich finde dieses Lied einfach nur geil......dieses lied hat irgendwie ein trauriger Songtext!!

13. März, 18:50 Uhr
von tja

ja das is wirklich sehr schön...
macht ein traurig ist aber trotzdem total schön
haben das auch gerade dran

05. März, 16:12 Uhr
von PhilCollinsFan

wenn man das lied anhört wird man gleich mit emotionen beflutet.dieses lied ist soo schön und gleichzeitig traurig.wir haben das gerade in englisch da wir über london reden.
danke für dieses schöne lied,phil

05. März, 16:07 Uhr
von Andi

das ist so ein schönes lied!phil collins erzählt mit dem text sehr emotional wie es der frau geht und dies ist ja auch heute noch der fall... viele aus meiner klasse finden dass das lied schlecht ist aber wenn man sich die übersetzung anschaut ist das lied wunderschöööööööön....... Respekt!

02. März, 17:25 Uhr
von penis

völlig flasch übersetzt

02. März, 16:01 Uhr
von möhre

Ich liebe das Lied.Es hat eine wunderschöne message.und es stimmt,das es vielen menschen gar nicht so gehen muss!
wir haben das gerade als HA

25. Februar, 18:13 Uhr
von krissi

das ist ein schönes und trauriges lied zu gleich
aber man sollte nie die augen schliessen......eines tages man weiss es nicht ,
könnte man es auch selber sein.........und dann hoft man auch das man gesehen
wird
smileeee