Über sieben Brücken mußt du gehen Lyrics

Manchmal geh ich meine Straße ohne Blick
Manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück
Manchmal bin ich ohne Rast und Ruh
Manchmal schließ ich alle Türen nach mir zu
Manchmal ist mir kalt und manchmal heiß
Manchmal weiß ich nicht mehr, was ich weiß
Manchmal bin ich schon am Morgen müd
Und dann such ich Trost in einem Lied

Über sieben Brücken mußt Du gehen
Sieben dunkle Jahre überstehen
Sieben mal wirst Du die Asche sein
Aber einmal auch der helle Schein

Manchmal scheint die Uhr des Lebens stillzustehen
Manchmal scheint man immer nur im Kreis zu gehen
Manchmal ist man wie von Fernweh krank
Manchmal sitzt man still auf einer Bank
Manchmal greift man nach der ganzen Welt
Manchmal meint man, daß der Glücksstern fällt
Manchmal nimmt man, wo man lieber gibt
Manchmal hasst man das, was man so liebt

Über sieben Brücken mußt Du gehen
Sieben dunkle Jahre überstehen
Sieben mal wirst Du die Asche sein
Aber einmal auch der helle Schein

Über sieben Brücken mußt Du gehen
Sieben dunkle Jahre überstehen
Sieben mal wirst Du die Asche sein
Aber einmal auch der helle Schein

Über sieben Brücken mußt Du gehen
Sieben dunkle Jahre überstehen
Sieben mal wirst Du die Asche sein
Aber einmal auch der helle Schein

Über sieben Brücken mußt Du gehen
Sieben dunkle Jahre überstehen
Sieben mal wirst Du die Asche sein
Aber einmal auch der helle Schein

148 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

09. November, 01:34 Uhr
von 1978 erste mahl karat bei amiga DDR adaption peter m. gut .Karat und peter Maffey im duett

Frank 61

15. September, 21:32 Uhr
von Tobias Baumann

hammer lied müssen wir gerade in musich singen

31. Juli, 13:52 Uhr
von Detlef

ich finde, dass er dieses Lied von der Gruppe Karat sehr schön wiedergibt und im Westen für eine große Bekanntheit gesorgt hat, da Karat im Westen damals keine Platten machen durfte

17. März, 09:23 Uhr
von Geilomatiko

Einfach klasse die version!!!

Ich habe es gleich ausprobiert und gesungen einfch hamma mäßig!!

Einfach Geilomatiko!!!

09. Januar, 17:31 Uhr
von Agaa :)

wir mussten dass lied letztens in Musikunterricht singen.
sofort habe ich mich in das lied verliebt *_*
einfach unglaublich, schöne Melodie!! ♥

23. Oktober, 20:50 Uhr
von Wolle

Eine Frechheit so die wahren umstände des Liedes zu verfälschen.
Über sieben Brücken must du gehn ist eine Filmmusik von Karat zum gleichnamigen Film aus dem Jahre 78.

03. Oktober, 19:39 Uhr
von Bärchen °-.-°

Wir haben dieses Lied mal in Musik gesungen!! Ich habe mich gleich in diese Melodie verliebt (habe sie den ganzen Tag im Kopf gehabt)!!!

26. September, 23:30 Uhr
von sonja

Mensch es spielt doch keine grosse Rolle unter welchem Namen das Lied steht. Heute ist fast jedes zweite Lied gecovert. Wollt ihr euch nun jedes Mal darüber aufregen wenn ein Lied nicht unter dem ursprünglichen Dichter, Interpret oder Sänger steht? Kommt an in der Zukunft!!!

21. Juli, 06:04 Uhr
von Schnuffel

ich find die erste Strophe überall mit Blick.

Und man hört das auch raus.

Aber das Wort ist irgendwie an der Stelle doof oder ?

Geht der die Straße jetzt ohne Glück und
Maffei hats versungen oder tatsächlich ohne "BLICK" ?

20. Juli, 00:34 Uhr
von Musikfan

Wer es immer noch nicht begriffen hat.
Das Lied hat Helmut Richter gedichtet und die Musik ist von Ulrich „Ed“ Swillms (Keyboarder der Gruppe Karat)verfasst. Interpretiert hat es die Gruppe Karat mit Frontmann Herbert Dreilich. Das Lied gibt auch der zweiten LP der Gruppe ihren Namen. Die Coversion von Peter Maffey ist nicht besonders gelungen, das Original weitaus besser.

20. Juli, 00:32 Uhr
von Musikfan

Wer es immer noch nicht begriffen hat.
Das Lied hat Helmut Richter gedichtet und die Musik ist von Ulrich „Ed“ Swillms (Keyboarder der Gruppe Karat)verfasst. Interpretiert hat es die Gruppe Karat mit Frontmann Herbert Dreilich. Das Lied gibt auch der zweiten LP der Gruppe ihren Namen. Die Coversion von Peter Maffey ist nicht besonders gelungen, das Original weitaus besser.

23. Mai, 16:46 Uhr
von Manuel

Wir leben hier im 2012 was wollen wir mit Schlager??? Einfach ein super doofer Song...

08. März, 20:28 Uhr
von Martin

echt cool wie ihr das gemacht habt GROßES LOB!!!!!!!!!!!!

30. Januar, 23:54 Uhr
von Hans Schröder

Laut Wikipedia ist das Lied von Karat (ex DDR-Gruppe), von Peter Maffay nur eine Coverversion...

13. Dezember, 13:03 Uhr
von Dennis auf YT LatiosGamer1

also das Lied hat was eigenes ich finde es einfach nur sehr sehr schön

28. November, 17:11 Uhr
von jamie

ist gut ich studire das ein denn so fördere ich meine stimme und so .. und weil der text schön und deutlich ist habe ich mir gedacht gehe ich mal auf die seiten und singe einfach mal los ! xD

11. November, 21:26 Uhr
von vanbel

Ich finde das Lied persöhnlich schön!!!Also mir gefällt das Lied!!!!!

08. Mai, 14:54 Uhr
von q

05. Mai, 21:57 Uhr
von Nathaly

quaiil echt ey menowin singt das schön toll aber der song gehört peter maffay der es so singt wie es sich gehört..aber menovin hätte dont belive besser gesungen was jetzt mehrzah marashi singt ...

02. Mai, 16:57 Uhr
von menowin fan

menowin hat das vool gayl gesungen

24. April, 11:37 Uhr
von

Ich find alle sachen von menowin DOOF!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem singt Peter Maffay das Lied 1000 mal besser. eigentlich jeder

12. April, 21:34 Uhr
von nine

peter hat es ja auch gut gesungen aber menowin hat es besser gesungen menowin singt einfach alles geil und das lied ist ja sehr sehr seht alt

11. April, 13:25 Uhr
von

das ist sehr schön aber das von menowin fand ich besser

29. März, 23:07 Uhr
von meno-fan

also ich fand menowin singts besser als peter maffay

28. März, 21:59 Uhr
von JacqueLine

ich werde das Lied an dem qeburtstaq von meeinem onkeL sinqen und ich liebee dieses lied ich kann so qeiL sinqen und bei dem lied kann ich richtiq qefühLe zeiqen :)

23. März, 15:37 Uhr
von Pia

Jaa.<3 Menowin hat's echt gut gemacht.

21. März, 21:54 Uhr
von Jenni<333

Find ich auch. Menowin hat's echt toll gemacht<333

21. März, 19:43 Uhr
von anna

das lied ist sooo toll. (:
menowin hat es voll hammer gesungen. (:

♥♥♥

21. März, 18:29 Uhr
von jenny

nur weil peter maffay es nicht geschrieben hat oder so, kann es hier doch trotzdem unter seinem namen stehen? immerin hat er es gesungen. manche regen sich auch über kleinkram auf. beschäftigt euch in eurem leben mal mit sinnvolleren dingen!

21. März, 11:34 Uhr
von Lisa

Ein Hammer Lied das auf mache Lebenssituationen zu trifft einfach nur geil