The Man Who Sold the World Übersetzung

Der Mann, der die Welt verkaufte

Wir trafen uns auf der Treppe
Wir sprachen über was war und wann
Obwohl ich nicht da war
Sagte er Ich wäre sein Freund
Was überraschend kam
Ich sprach' ihm ins Gesicht
Ich dachte du wärst alleine gestorben
Vor einer langen, langen Zeit

Oh nein, nicht ich
Ich verlor niemals die Beherrschung
Du bist Angesicht zu Angesicht
Mit dem Man, der die Welt verkauft hat

Ich lachte und schüttelte seine Hand
Und machte mich auf den Weg nach Hause
Ich suchte im ganzen Land
Für Jahre schweifte ich umher
Ich starrte einen starrenden Blick
Wir überquerten eine Million Hügel
Wir müssen alleine gestorben sein
Vor einer langen, langen Zeit

Wer weiß?
Ich Nicht
Wir verloren niemals die Beherrschung
Du bist Angesicht zu Angesicht
Mit dem Mann, der die Welt verkaufte

24 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

04. Februar, 03:37 Uhr
von Sarah

Jesus war der erste Mensch der den Placebo Effekt nutzte damit sich die Menschen heilen.

Dass war halt außergewöhnlich für die damalige Zeit.
Somit hat er uns eine neue Welt gezeigt oder eine Möglichkeit unsere Welt zu gestalten.

Dass hat halt Kurt und David gecheckt jo

Unser Hirn is mächtiger als uns bewusst ist.

Die unendliche Geschichte oder Momo von Michael Ende
Siehe dass Ho opono pongo (haweianisches verzeiungsritual)
die Vier Versprechen aus Mexico
The Secret bzw die Bibel
Oder Herr der Ringe
Django
etc.

Zebrastreifen
27. August, 16:57 Uhr
von Zebrastreifen

kommt auch selten vor das ich die cover version 10000 mal besser als das original finde. das ich das cover mag und das original hasse. das schafft nur nirvana

14. Mai, 21:11 Uhr
von kurt(IN weiblich)

..er will damit sagen dass als jesus gestorben ist er für uns die welt gekauft hat und uns geschenkt hat, er hat uns überlassen was wir daraus machen, aber er ist auch immer da...

16. November, 19:57 Uhr
von Miau

Warscheinlich hat jeder von uns ein Stück Welt verkauft...Wer macht die Welt kaputt? Der Mensch!

31. Juli, 22:04 Uhr
von kexn

und warum sollte jesus die welt verkaufen?
Die welt ist nich so @#$% weil Gott oder sowas sie vergessen hat, sondern weil es so wenig Menschen wie Kurt gibt, die mehr sind als nur geldgeile affen.
Kurt war Reich berühmt und trotzdem hat er gelebt wie ein armer Mensch....
ich weis warum er den text als cover ausgesucht hat.

27. Juli, 22:19 Uhr
von parsprototo

was is an dem Text so schwer zu verstehen?
also rein technisch trifft er einen Typen, von dem er dachte er sei lange tot, tatsächlih ist es aber der, der die Welt verkauft hat.
WER der Typ ist...nun das nennt man Interpretationsspielraum...ich denke mal er spricht von Jesus...aber hey...muss nicht sein

25. April, 19:33 Uhr
von stylagirl

NIRAVANA IS IMMER NOCH AM BESTEN
still und leise Betet ich für dich Kurt

HansaGosh
10. April, 20:25 Uhr
von HansaGosh

ich finde beide versionen gut....
bitte macht kurt nicht runter....er ist gestorben,falls euch das nich aufgefallen ist...es ist respektlos...
david's version is zwar original...aber es heisst noch lange nich,dass nirvana's schlecht sein muss....
beide sind musiklegenden!
rock on!

15. März, 03:40 Uhr
von goldmund

niemand is geiler als kurt!

29. Dezember, 16:34 Uhr
von Tinke1987

des original is besser...David Bowie rocks!

14. Dezember, 21:54 Uhr
von me myself and i

das von nirvana is blöd...
david bowie is viel geiler!!! :)

21. November, 11:52 Uhr
von elli ♥

is mit mein lieblingslied, voll schön...
Kurt is geil!

05. Oktober, 20:14 Uhr
von Gloria

ich habe mir diese lied 25 mal angehört(gezählt)!
es geht mir noch immer nicht auf die nerven und ich bin mir sicher das es mir auch nie fad werden wird
es gibt für mich nur ungefähr 5 lieder die mir tief ins herz gegriffen haben und das ist eines davon.
man sagt nirvane sehe doff aus mit seiner grünen weste! ja er war auch drogensüchtig und ist auch deswegen destorben jedoch finde ich seine lieder unglaublich schön ! ich bin sehr traurig das er gestorben ist , er hätte es verdient länger zu leben!
ich liebe diesen song einfach und werde meine meinung nie ändern! :yes

28. August, 14:29 Uhr
von hypocrite

man

24. März, 23:42 Uhr
von Mella

Als ich das Lied gehört hab, hab ichs nicht mehr aus meinem Kopf gekriegt...überhaupt sind alle, jaaaa wirklich alle Lieder von Nirvana hamma geil!!! NIRVANA :yes

22. März, 15:54 Uhr
von 123

das frag ich mich auch^^

10. Januar, 23:33 Uhr
von bianca

ja nirvana is geil
aber die texte sind echt schwer zu verstehen
wer is gemeint mit dem mann der die wlet verkaufte ?!

09. Januar, 23:40 Uhr
von Paul

Bin ich der einzige der den Text nich versteht??
aber lied is geil ^^

15. Dezember, 17:53 Uhr
von anastasia

wooow ich liebe nirvana überalles.. die beste band der welt!!! und seine stimme erst *geil* :love

21. Oktober, 23:19 Uhr
von BlackCat

I like this song too. :love

03. August, 00:25 Uhr
von kurtigirls

wia finden den song toooooooooooootal toll scheiß drauf dass es en cover is alles von kurti is geil vorallem die stimme un die augen!!! :love

07. Juli, 13:45 Uhr
von lisa

ich finde diesen text echt so scheiß geil!! ich liebe diesen text! :yes

13. Mai, 01:10 Uhr
von Buddah

goiler song,obwohl s n cover is..kurts stimme ist sooo schön :love

30. Januar, 01:28 Uhr
von fragmachine

Leider ist dieses Lied ein Cover von David Bowie.Aber trotzdem genial.