Something in the Way Lyrics

Underneath the bridge
tarp has sprung a leak
and the animals I've trapped
have all become my pets
an I'm living off of grass
and the drippings from the ceiling
it's okay to eat fish
cause they don't have any feelings

something in the way, mmmh
something in the way, yeah
4x

Underneath the bridge
tarp has sprung a leak
and the animals I've trapped
have all become my pets
and I'm living off of grass
and the drippings from the ceiling
it's okay to eat fish
cause they don't have any feelings

something in the way, mmmh
something in the way, yeah
8x

77 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

24. September, 20:13 Uhr
von Larry

Dieses Lied it einfach nur Klasse! Egal was der Text bedeutet... (obwohl ich mal gehört habe dass Kurt Cobain gesagt hat dass er bei 99% seiner Songs null auf den Text geachtet hat)

Coco110
27. August, 18:40 Uhr
von Coco110

der bonostrack nach something in the way heißt >endless, nameless<

Im übrigen ist der Song (something in the way) einfach genial

30. Juli, 19:49 Uhr
von Nirvanafan

auf der cd ist erst something in the way und dann kommt nach 13 minuten ein bonustrack. so ein track ist auf vielen Cds

WhereDidYouSleepLastNight
21. Oktober, 09:18 Uhr
von WhereDidYouSleepLastNight

manche sagen hier, der song passt zu jeder Situation, aber ne..
In dem Lied geht um die Zeit als K. Cobain obdachlos war, er hat unter einer Brücke gelebt deswegen ja auch: Underneath the bridge.

Leute, denkt bitte vorher nach, bevor ihr hier was meint, sowas kotzt echt an.

Riccarda2010
17. August, 07:18 Uhr
von Riccarda2010

'dieses Lied mein ich. ._.

Riccarda2010
17. August, 07:17 Uhr
von Riccarda2010

Ich liebe diesen Lied einfach.

OoColorblindoO
31. Mai, 20:08 Uhr
von OoColorblindoO

Ich liebe dieses Lied,
Ich liebe Nirvana,
Ich liebe Kurt Cobain.
Es ist einfach nur Unglaublich das Er Tot ist..
Wär Ich doch bloß Früher geboren D:

20. Mai, 21:52 Uhr
von mr.mister

auf dem album ist bei dem lied ab ca.13 min ein anderes lied was aber wohl irgendwie noch dazu gehört und ich frage mich halt wieso das erst so spät kommt

05. Mai, 23:13 Uhr
von NEVERMIND

ich liebe dieses lied so sehr. es ist so wichtig für.. es spiegelt einfach alles ich grade fühle. est ist ein perfektes lied. gräßlich, dass kurt nicht mehr lebt. zu gern hätt ich mit ihm darüber geredet.zu gern ihn gekannt.

24. Mai, 13:10 Uhr
von benni

dieses lied is so geil aber is is auch traurig und voll düster aber so is meine musik richtung

07. April, 11:25 Uhr
von Andy

Zweifach geil!!!

1. Wie Kurt das Lied performd

2. Die musikalische Begleitung

Einfach super

05. April, 17:48 Uhr
von ldkjlfös

Heute ist Kurts Todestag.

Das lied ist unglaublich..ich kann mich super in seine Lage versetzten.

WhoTheFuck
03. April, 15:46 Uhr
von WhoTheFuck

Ach jah..
und müsste es nicht statt seeling ceiling heißen?

das wort seeling gibt's nicht und ceiling heißt Decke.

WhoTheFuck
04. März, 21:50 Uhr
von WhoTheFuck

es ist nicht geil.. es ist wunderschön..

01. Dezember, 22:14 Uhr
von NICO.T.

ich find der text ist super rausgehört falls er denn rausgehört ist.ich wollt noch zum lied sagen es ist super um nachzudenken und villeicht auch mal traurig zu sein auf jedenfall ein sehr gelungenes lied von nirvana.

13. November, 20:16 Uhr
von ZOE

meiner meinung nach einer der besten songs von nirvana. einfach klasse!

22. September, 00:20 Uhr
von nirvana fan

muss immer heuln wenn ich mir das lied anh

22. September, 00:20 Uhr
von nirvana fan

muss immer heuln wenn ich mir das lied anh

22. September, 00:20 Uhr
von nirvana fan

muss immer heuln wenn ich mir das lied anh

22. September, 00:20 Uhr
von nirvana fan

muss immer heuln wenn ich mir das lied anh

22. September, 00:20 Uhr
von nirvana fan

muss immer heuln wenn ich mir das lied anh

14. September, 20:42 Uhr
von Black

Wie interpretiert ihr da hinein, dass er sich da das erste mal Hero spritzt?! :o

...Er singt da über seine Zeit als Obdachloser.. deswegen auch Underneath the bridge.. er hat damals ein paar Wochen draußen gelebt als seine Mutter ihn mit 17 rausgeworfen hat.

(Quelle: "Der Himmel über Nirvana" Kurt Cobain Biografie)

muss aber ganz ehrlich sagen..es gibt nicht viele Lieder, die es schaffen Emotionen so weiterzuvermitteln...

25. August, 17:03 Uhr
von joy

also ich glaube nicht, dass eine bezeichnung wie "geil" nur annähernd das beschreibt , was dieses lied wirklich beschreibt. und obwohl ich einige verbesserungsvorschläge zur beschreibung dieses liedes habe, treffen all die beschreibungen nicht das, was ich eigentlich sagen will. so viele emotionen vermittelt dieses lied ohne zu theatralisch zu wirken.

ich finde, wenn man das lied hört, scheint es, als könnte man irgendwie die gefühle nachvollziehen die kurt cobain damals hatte.
dieses lied ist einmalig und ich wünschte, ich könnte mit kurt cobain darüber sprechen. :yes

25. August, 17:00 Uhr
von Joy

also ich glaube nicht, dass eine bezeichnung wie "geil" nur annähernd das beschreibt , was dieses lied wirklich beschreibt. und obwohl ich einige verbesserungsvorschläge zur beschreibung dieses liedes habe, treffen all die beschreibungen nicht das, was ich eigentlich sagen will. so viele emotionen vermittelt dieses lied ohne zu theatralisch zu wirken.

ich finde, wenn man das lied hört, scheint es, als könnte man irgendwie die gefühle nachvollziehen die kurt cobain damals hatte.
dieses lied ist einmalig und ich wünschte, ich könnte mit kurt cobain darüber sprechen.

30. Juli, 20:29 Uhr
von marykey

ich höre gerade die unplugged-version von something in the way...und wie viele von euch schon geschrieben haben rührt einen das lied, der text und die stimme kurt cobains immer zu tränen...vorallem wenn man weiß was für eine beschissenen kindheit er hatte...ich geb zu das ich das lied immer höre wenn ich iwie depri drauf bin aber das

22. Juli, 21:36 Uhr
von Ürü

einfach so war von geil!!! :yes

03. Juli, 00:52 Uhr
von bene

morbide : erhabenheit

13. Mai, 23:48 Uhr
von @Paddy@

In diesem Lied erzählt Kurt von dem Gefühl als er zum ersten mal sich Heroin spritzte... Ein wunderschönesLied da kann man nur denn Daumen hoch heben ^^ :yes

17. April, 20:53 Uhr
von Abuse_me

das lied is so was von hammer..... einmal gehört und gleich gedacht: WOW :love

25. März, 23:30 Uhr
von Manni 23.03.1981

Was soll man zu diesen Statements noch was kommentieren...
und überhaupt... wieviele Lieder gibts denn von Nirvana die nich' "stylistisch genial, "melodisch faszinierend" oder einfach nur, wie erwähnt, "geil sind"... xD. Also von allen 70 oder 80 fallen mir nur grad ein oder zwei ein die nur mittelmäßig sind. Unter allen Bands die es je gab und die ich bis heute kenne gibt es nicht viele die auf einen solch gute Schnitt wir Kurt, Krist, Pat und Dave kommen. Mitglieder die vor der "Never Mind" dabei waren hab' ich jetzt Mal weggelassen weil die die "NM" einfach ein Meilensprung war...