Polly Lyrics

Polly wants a cracker
Think I should get off of her first
(I) think she wants some water
To put out the blow torch

It isn't me
(We) have some seed
Let me clip
(Your) dirty wings
Let me take a ride
(Don't) hurt yourself
(I) want some help
(To) help myself
(I've) got some rope
(You) have been told
(I) promise you
(I) have been true
Let me take a ride
(Don't) hurt yourself
(I) want some help
(To) please myself

Polly wants a cracker
Maybe she would like some food
(She) asks me to untie her
A chase would be nice for a few

It isn't me
(We) have some seed
Let me clip
(Your) dirty wings
Let me take a ride
(Don't) hurt yourself
(I) want some help
(To) please myself
(I've) got some rope
(You) have been told
(I) promise you
(I) have been true
Let me take a ride
(Don't) hurt yourself
(I) want some help
(To) please myself

{Polly said}

Polly says her back hurts
(And) she's just as bored as me
She caught me off my guard
(It) amazes me, the will of instinct

It isn't me
(We) have some seed
Let me clip
(Your) dirty wings
Let me take a ride
(Don't) hurt yourself
(I) want some help
(To) please myself
(I've) got some rope
(You) have been told
(I) promise you
(I) have been true
Let me take a ride
(Don't) hurt yourself
(I) want some help
(To) please myself

102 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

22. November, 15:33 Uhr
von polly

Ich bin echt süchtig nach Nirvana..kaum höre ich einen Song kann ich nicht mehr aufhören!

14. Dezember, 19:33 Uhr
von groofy

der song ist irre. ich könnte den unzählige male mir reinziehen, absolute spitze, wie das gesamte album nevermind und die anderen alben natürlich auch.
was soll man über kurt cobain sagen, einfach eine geile sau, im positiven sinne. bei mir lebt er weiter.

Jizz
29. April, 22:00 Uhr
von Jizz

polly ist aus nevermind, rape me aus in utero. nevermind kam 2 jahre vor in utero raus, also ist sie sicher nich vergewaltigt worden, während rape me lief.

guter song!

11. Dezember, 09:27 Uhr
von ff

heißt das net cut yourself

31. Mai, 20:05 Uhr
von Papa

Um den Lied handelt die Hand des Handelts.
Nein Spaß :]
Also nach einem Kommentator, oder wie ich dieses Subjekt einer Person beschreiben soll, nennen wir es einfach human oder ein Individuen, soll dieses Lied um einen Papagei handeln. . . . Ich sag nur. . . .

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Das ist lustig ;DDD
Aber naja, ein humanes Subjekt hat ihn ja aufgeklärt ;]
Aber ich würd sagen es handelt um einen Papagei als PapageiL
Also einem Papa der geil ist, könnte man ja auch von dieser Seite betrachten

Danke, aber ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich die langeweile und den Spaß dazu besitzt, dir meinen schwachsinnigen und schwachen Witz durchzulesen ;DDD
Viel Spaß euch noch x3

26. Mai, 19:39 Uhr
von domi

jea polly is eins vo die bestn lieder von nirvana... ich hab verkackt, bin ja mit 13 viel zu jung als dass ich jemals nirvana live erlebt hätt =(
rest in peace kurt

23. Mai, 22:43 Uhr
von .J.P.

des lied is unbeschreiblich..toll..mein vater wa aufn unplugged konzert er hat mir alles erzählt..er is extra nach new york geflogen um ihn zu sehen jedes mal wenn er davon erzählt könnte ich heulen weil ich noch zu jung wa um ihn zu kennen oder bessergesagt meinen vater zu sagen dass ich mitwill..und jetzt ist er tot..naja in meinem herzen lebt er weiter..
R.I.P..

17. Mai, 22:16 Uhr
von

dieses lied ist so toll (:
& die stimme !
ich liebe seine musik.
& wenn er noch leben würde,würde ich auch auf seine konzerte gehen !

Gesi3lovesmusic
29. April, 21:51 Uhr
von Gesi3lovesmusic

aber in meinem Herzen grunget er für imma!^^
Das Lied is soo schön. Normalerweise sag ich ja geil, aber das is einfach schön. Kata hat iwie Recht. Ich versteh auch imma please myself!
und Ich hör immer anstatt (Dont) hurt yourself hör ich Kurt yourself O___o

04. März, 19:09 Uhr
von Kata

Heißt es nicht "I want some help, to please myself"???

30. Januar, 16:18 Uhr
von mark (fritz)

das ist ein so geniales lied weil nirvana genials ist und kurt cobain genial ist und weil... ist egal... ist einfach nur egal :love

26. Januar, 17:39 Uhr
von kaa

ich finde die geschichte mit dem papagei passt iwie
aber ich denk des mit dem vergewaltigtem mädchen is logischer

und nochma auf die diskussion von vorhin zurück zugreifen
Kurt kann sich hat sich nicht erschossen
1.3-fache überdosis heroin ------>mit soviel zeug drin kann man keine so schweres geweher hoch heben und erst recht nicht den abzug betätigen
2.keine fingerabdrücke am geweher ------> wieso sollte er handschuhe anziehen wenn er sich erschießt außerdem hatte er auch keine handschuhe an
3.der typ der zur polizei gegangen is und gesagt hat courtney lova hätte ihm50.000 dollar geben wenn er kurt umbringt wurde am nächsten tag von nem zug erfasst

22. Januar, 17:24 Uhr
von Spliff

Polly basiert auf einer wahren Begebenheit. Es geht um ein Mädchen aus Tacoma, daß irgendwann im Jahr 1987 nach einem Punk-Konzert entführt und tagelang vergewaltigt und mißhandelt wurde, teilweise sogar mit einem Lötkolben. Irgendwann konnte sie sich befreien und entkam, der Vergewaltiger wurde festgenommen. Kurt erfuhr von der Geschichte aus den Nachrichten und schrieb den Song. Laut dem Buch CAYA entkommt das Mädchen in Cobains Version, indem sie dem Vergewaltiger vormacht, daß es ihr Spass macht, was er ihr antut.
In den Incesticide-Covernotizen (welche leider in den meisten Incesticide-CDs fehlen) schreibt Kurt angewidert, wie zwei Typen den Text von Polly sangen, während sie ein Mädchen vergewaltigten.

Ich finde das Lied selber "gut", aber "geil" scheint mir in dem Fall irgendwie das falsche Wort zu sein. Ansonsten -Rock On!

06. Januar, 11:34 Uhr
von Deine mudda

Die bessten texte ... jetzt gibts nur so @#$% die irgend ne @#$% singen(Katy Perry,Britney Spears,Miley Cyrus)

05. Januar, 01:01 Uhr
von unwichtig

in dem text ist was falsch: er singt :
want some help
to please myself

kurt war/ist ein wunderbarer mensch. er hat seine erfahrungen,gedanken und gefühle einfach nur einzigartig für uns verpackt. toll :)

12. Dezember, 17:42 Uhr
von Wohlstandskid

Oh ja na klar man...
vergewaltigte kinder aufm nirvana konzert Papageien und n kerl namens hannibal...
auf was für scheiß einige Leute kommen...naiv ich scheiß auf die gerüchte
das Lied ist eines der besten vo nirvana meiner meinung nach, rest in peace kurt!

28. November, 18:27 Uhr
von Phoebe

Die Geschichte mit dem Papagei find ich sehr lustig... Wer kommt denn auf so was? Es ist wirklich nach einer wahren Geschichte, von 1987.

Und wer sagt, dass Courtney Love an seinem Tod schuld ist, soll sich ihre Lieder anhören und die Fresse halten.

COURTNEY ROCKS!

Bikke
14. September, 23:38 Uhr
von Bikke

toller song. ich liebe kurt cobain<33

02. September, 21:05 Uhr
von NIrvana-Freak

Nirvana is die geilste Band die es gibt. Leider hab ich das alles nicht miterlebt. ~heul~ afujedenfall eines der besten Lieder!

NIrvana 4ever! :love

26. August, 21:49 Uhr
von Jch .

Ich liebe die Lieder . .
wirdkleich ALLE san der hammer . .
nur schade dass ich kurt cobain nich miterleben konnte . . >.< war zu dem zeitpunkt des todes no ned gborn . .
ich würd soooo gerne kurt mal live erlben . . aber des is ya leider nicht möglich . >.

22. August, 00:08 Uhr
von Meidine

aljoscha..
willst du mich verarschen???
vernachlassigter papagei???
das ist ein mädchen was vergewaltigt wurde!!
hab gehört das sie bei nem nirvana konzert vergewaltigt wurde..
und hab gehört das es geschah als das lied "rape me" gespielt wurde..
obs stimmt is was adneres aber ich persöhnlich hab keine ahnung..
najaa,, ist auf jeden fall eins der besten lieder von nirbana :yes

31. Juli, 00:27 Uhr
von aljoscha icq :414302797

polly ist das beste lied auf der welt .es handelt von eienm vernachlässigten papagai. :8)

10. Juli, 22:06 Uhr
von nunu

nach langer zeit mal wieder ..^^

08. Juli, 00:50 Uhr
von KURTY=)

ich liebe dieses liiiiied :)

10. Mai, 00:00 Uhr
von icke

des lied is eines meiner lieblingslieder...man kann da so gut abschalten *seufz* kurt ist und bleibt eine legende...nirvana sin einfach die besten :love

02. Mai, 17:43 Uhr
von simon

einer der besten songs von nirvana finde ich,...

r.i.p. kurt cobain

22. April, 19:37 Uhr
von lol

:yes

15. April, 22:30 Uhr
von Abuse_me

Allein wie er den Satz "Polly wants a cracker" singt...... genial
:yes

09. März, 14:57 Uhr
von fruchtzerg

NIRVANa is immer geil !!
so wie des lie einfach super
:yes

22. Januar, 22:03 Uhr
von dsf

der singt übrigends andere sachen als du da stehn hast^^