Heart-Shaped Box Lyrics

She eyes me like a pisces when I am weak
I've been locked inside your heart-shaped box for a weeks
I've been drawn into your magnet tar pit trap
I wish I could eat your cancer when you turn black

Hey
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice
Hate
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice
Hey
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice

Meat - eating orchids forgive no one just yet
Cut myself on Angel hair and baby's breath
Broken hymn of your highness I'm left black
Throw down your umbilical noose so I can climb right back

Hey
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice
Hey
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice
Hey
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice ... your advice

She eyes me like a pisces when I am weak
I've been locked inside your heart-shaped box for a weeks
I've been drawn into your magnet tar pit trap
I wish I could eat your cancer when you turn black

Hey
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice
Hate
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice
Hey
Wait
I've got a new complaint
Forever in debt to your priceless advice ... your advice ... your advice

76 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

04. Dezember, 18:10 Uhr
von stoleeeeenliley

@Frances es ist doch nicht schlimm und peinlich wenn seine Fans ihn auch schön finden. Er war ja auch schön. Das hat ja nichts mit der Musik zu tun. Die haben halt keine Ahnung aber man findet ja auch irgendwelche Schauspieler schön und ist kein Fan von ihnen und zieht sich jeden Film rein.

03. August, 23:58 Uhr
von Gast

Von wegen krebskranke Kinder und Fixerbesteck und so: Wie Courtney Love über Twitter unmissverständlich klargestellt hat, handelt das Lied von ihrer @#$%.

25. Oktober, 01:10 Uhr
von Frances

Ich finds einfach nur so peinlich wie Kurt hier von einigen auf sein Äußeres reduziert wird.. von wegen "omg er war so hüpsch!" Leute, es geht hier um Musik verdammt noch mal. Schlimm genug,das sein musikalisches Erbe regelmäßig von geldgeilen Plattenbossen entehrt wird. Kurt Cobain hat eine gesamte desillusionierte Generation von Jugendlichen inspiriert, und ist leider viel zu früh gegangen. Und es ist falsch zu behaupten er wollte erfolgreich sein, er ist einfach nur seinen Idealen treu geblieben und war letztendlich mit seiner Musik auch kommerziell erfolgreich. Natürlich wollte er Fans, aber es waren genau solche Leute wie hier zum Teil drunterschreiben die er verabscheut hat. Ich für meinen Teil bin mit dieser Musik aufgewachsen und sehe sie als unendlich wichtigen Teil meines Lebens an.
R.I.P, Kurt died for our sins.

WhereDidYouSleepLastNight
30. Oktober, 14:33 Uhr
von WhereDidYouSleepLastNight

Bei manchen Kommentaren muss ich kotzen. Luke und Marco93 haben sowas von Recht, man man man. :D

marco93
04. Februar, 20:36 Uhr
von marco93

Ich muss Luke echt recht geben. Ich stimm mit ihm in allen Punkten überein. Nirvana ist nicht nur teen spirit, oder heart shaped box. hört euch mal das lied negative creep an oder school. dann wisst ihr wer nirvana ist. Trotzdem geniales Lied^^

15. Juni, 18:52 Uhr
von DanY

Curt ich muss dir recht geben, die sollten mal englisch lernen... und manche auch deutsche Rechtschreibung... Man könnte meinen ihr hört Bushido, nicht Nirvana, so wie ihr euch hier benehmt

"KURT YOU NEVER DIE!!!!!
ciaoiiii ...i-wann werden wir den wahren Grund für den TOT von KURT COBAIN
erfahren!!!

kurt cobain i dont forget you and i know that you dont kill yourself!"

Ja, ich weiß ich bin ein Besserwisser, aber das kann man doch nicht so stehen lassen...

23. Februar, 19:19 Uhr
von Finn

Alle Lieder sind goooiiil
aber das is neben Come as you are das geilste!!!!

Kurt hat so ne heavy geile Stimme (gehabt)!!

12. Februar, 17:51 Uhr
von Melodi 12

Ich meine wenn er erfolgreich werden wollte dann muss er auch damit rechnen das er Fans bekommt.
Übrigens finde ich das Lied gut und bin auch Nirvana Fan

04. Februar, 22:14 Uhr
von Luke

ich will echt keinen nirvana fan beleidigen aber, ihr seit echt alle die sorte von fans die Kurt Cobain gehasst hat, lest mal Der himmel über nirvana, dann wird euch einiges klar

das lied ist wie immer eine lyrische meisterleistung von Cobain..

WhoTheFuck
22. Januar, 18:05 Uhr
von WhoTheFuck

mein derzeitges lieblingslied :)

06. Januar, 23:43 Uhr
von Gast

omg ihr schreibt echt nua @#$%
heult euch bei mami aus.
ps: hat nix mit dem lied zu tun des isch geil und nirvana au

30. Juli, 19:44 Uhr
von marykey

dieser song ist wirklich einer der besten...obwohl das video dazu schon ziemlich heftig ist...aber trotzdem super...

28. Juli, 12:27 Uhr
von Gast

ich finde es mysteriös, das 1 +1 = 2 ergibt :ow

17. Juli, 15:12 Uhr
von ALLES für dich tun.....

Nirvana hilft mir mich auszudrücken. Die Musik entspricht genau meinen Gefühlen! Nichts hilft mir so gut oder gibt mir das Gefühl mich zu verstehen. Schade das es so geendet hat mit ihnen.

18. Juni, 17:14 Uhr
von ROCKSTAR

cool das hier so viele emotionale sind bei manchen kommentaren muss ich fast weinen pups is jawol voll daneben behindertes kind !!!

31. Mai, 17:37 Uhr
von Cluiii

Hat irgendjemand das Buch Himmel über Nirvana gelesen? Da drin steht alles, was man über Kurt wissen muss und die Hintergründe der Songs! Das Lied ist echt hammer, schade dass Kurt tot ist... :(

06. Mai, 12:43 Uhr
von Prinzessin18

Einmal gehört auf ewig verfallen!
Kurt Cobain war echt en saumäßig geiler Sänger und er sah echt nicht schlecht aus
Nua so deprimierent das er sich das Leben nahm,aba er hatte zu der Zeit au net wirklich grad en glückliches Leben Ich find der Schlagzeuger sieht in dem neuen Vidoe echt @#$% aus,hätt den fast nich wieder erkannt Aba nich drüber nachdenken einfach die Musik anhören un es genießen :)

01. Mai, 06:14 Uhr
von daneken93

der song is echt mit abstand der allergeilste!! es gibt auch ein buch danach benannt: heart-shaped box von joe hill...is aber auf englisch geschrieben auf deutsch heißt das BLIND :)

25. März, 11:51 Uhr
von theo

ich muss mächtig kaken
:(

18. März, 19:18 Uhr
von kackwurst

der song is so geil ! Nirvana is eh die geilste band der welt!!
nur @#$% das kurt tot is !! aber er lebt in unseren herzen weiter!!!
NIRVANA 4-EVER!!!! :yes

01. März, 13:23 Uhr
von daphne

nirvana kann man mim mewinsten scheiß von heute gar nich vergleichen...echt all ihre lieder sin hamma aba des is eins meina absoluten lieblingslieder von ihnen xD :love

25. Februar, 17:43 Uhr
von der käks mal wieder...*krümel*

hab mich letzes mal ein wenig falsch ausgdrückt...das grundthema sind krebskranke kinder...der text besteht zum grössten teil aus gedichten...und der name kommt wahrscheinlich von courtneys sammlung an herzförmigen zuckerdosen...die kurt so toll fand... aber...mit dem text hats nich so viel zu tun :)

24. Februar, 17:39 Uhr
von Sunny

Ich liebe es nirvana 4 ever kurt ich liebe dich :love

18. Februar, 17:47 Uhr
von käks...*krümel*

wisst ihr um was es in dem song eigentlich geht...?
in dem lied geht's über Krebskranke kinder...er fand es immer verdammt traurig...dass es kleine kinder traf,die ihr ganzes leben noch vor sich hatten... manche ham' auch gedacht,dass es um courtneys sammlung an herz-förmigen schachteln geht,aber es hatte nie wirklich was damit zu tun...

21. Januar, 21:32 Uhr
von stasii

Das pupsi 13 ist ist noch übertrieben nur jemand der sich noch nie in seinen Leben auch nur ein bisschen mit Musik beschäftigt hat könnte so etwas behaupten
Auserdem würden wir ohne Nirvana heute vl. gar keine Rock-musik mehr hören!!!

Zum Song: Heart Shaped box hat Kurt eine kleine Schachtel zum aufbewahren von Spritzen genannt die Courtney ihm bei ihrem ersten Date mitgenommen hat
Nicht nur traurig irgendwie auch romantisch!!

31. Dezember, 16:15 Uhr
von freaky

was soll der scheiss man.. jeder darf selber endscheiden was man hört und wenn er meint nirvana is emo.. dann hat der keine ahnung von musik..:-D
naja lass die kleinen kids von der strasse labern was die wollen man ^^
nirvana is eh beste :love

19. Dezember, 21:28 Uhr
von nirvana for ever

wer hat gesagt dass nirvana emo ist ?
gehts noch ?
das is ja schon ne beleidigung an sich
sowas..

19. Dezember, 21:24 Uhr
von love x3

schön hier so viele kurt/nirvana besessene zu finden

NIRVANA FOR EVER

17. Dezember, 22:45 Uhr
von päse

wenn du diese grupe so @#$% findest dann must du gar nicht auf diese seite gehen und die nirvana fans beleidigen

nirvana ist schon das geilste und die musik dringt richtig in dich rein
nirvana bleibt immer in meinen herzen :love

17. Dezember, 22:35 Uhr
von sasi

vorallem kurt cobain. ich geb ech allen recht aussert natürlich pupsi. er war so hübsch mein tüp und seine stimme unglaublich und heart shaped box ist mein lieblingslied wirklich schade das kurt cobain weg ist
das ist für mich richtige musik :)