Dumb Übersetzung

Ich bin nicht wie sie,
aber ich kann so tun, als ob,
Die Sonne ist weg,
aber ich habe Licht
Der tag ist vorbei,
aber ich habe noch spass
Ich finde, ich bin blöd,
oder vielleicht einfach glücklich
ich denke ich bin einfach glücklich (x3)

Mein Herz ist gebrochen
Aber ich habe Leim
Hilf mir zu inhalieren
Und heile mich mit dir
Wir werden umher schweben
Und mit Wolkern rumhängen
Dann werden wir runter kommen,
und einen Kater haben
einen Kater Haben (x3)

ref.
Häute die sonne
Schlafe ein
Die Seele ist billig
Lektion gelernt
Wünsch mir glück
Besänftige die Brandwunde
Weck mich auf

Ich bin nicht wie sie,
aber ich kann so tun, als ob,
Die Sonne ist weg,
aber ich habe Licht
Der tag ist vorbei,
aber ich habe noch spass
Ich finde, ich bin blöd,
oder vielleicht einfach glücklich
ich denke ich bin einfach glücklich (x3)

Ich finde, ich bin blöd (x12)

36 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

08. April, 19:15 Uhr
von Blub

Ich finde bei unplugged sieht man , dass Kurt sehr viel Talent hatte. Er konnte singen , sehr gut sogar , ohne Playback. Und ich finde daran merkt man das er ein ganz großes Talent hat. Meist finde ich die unplugged versionen sogar besser.
Ich finde , er sing all seine Lieder sehr viel Gefuehl.
Und nicht wie die anderen der heutigen Zeit , die alle mit Playback singen , ich finde , das zeugt von Talentlosigkeit.

02. April, 13:20 Uhr
von Kurts Kleiner Bruder


dumm macht mehr sinn, aber kurt war im texte schreiben ja immer sehr kreativ, und villeicht heisst es auch stumm

aber das lied ist einfach das geilste

04. Februar, 22:56 Uhr
von Lizzy

Ich Liiiiiiieeeebeeee NIRVANA <3 <3 <3 <3

05. Juni, 16:55 Uhr
von Ghost

ich liebe dieses Lied, der Text gibt mich selbst wieder, wie ich wirklich bin, wie ich mich fühle.....Kurt Cobain war ein verdammt guter Songwriter! Nirvana

Some greetz ghost

31. Mai, 01:23 Uhr
von homo

ich mag ohrläppchen :love

12. März, 21:42 Uhr
von jane

Soweit ich weiß, kann "dumb" auch stumm heißen. aber blöd passt besser, weil er sich selbst nicht immer wirklich leiden konnte. so scheints ja vielen von uns zu gehen! mir auch... ^^

28. Februar, 18:45 Uhr
von Melodi 12

Einfach geniales Lied von Nirvana!!!
:8)

22. Januar, 18:57 Uhr
von best of shore

das lied is der hamm a kurt wa der beste er war heroin süchtig und schrieb dies geilen lieder er war perfekt schade das er nicht mehr lebt

06. Januar, 21:45 Uhr
von Sabrina

Das Lied ist einfach nur HAMMER <3
:love

10. Dezember, 15:20 Uhr
von Steffi

Ich Liebe NIRVANA also Liebe ich auch ihre Texte!!! :love

03. Dezember, 21:45 Uhr
von Kurt cobain

nach meiner meinung der beste von nirvana

Rest In Pease Kurt

14. Oktober, 15:30 Uhr
von vivien[vivi]

wenn ich nirvana höre gez mir nachhea immer
besser ich weis nicht warum..
ein foto fvon ihm ist immer in meiner gldtasche..!!

24. Juni, 13:44 Uhr
von DeIn AlLeRgRö?TeR fAn

....ich könnte mir den immer und immer wieder anhören...obwohl?! das ist j auch doof....dann mag ich den song i-wann nicht mehr ......er ist trotzdem hammer :love

22. März, 15:07 Uhr
von 123

jojo :yes

08. Februar, 18:45 Uhr
von jojo92john

:yes

12. Januar, 18:53 Uhr
von misterjack92

ich find ja dumb auf der unplugged cd am besten
das ist auch die cd von nirvana die meiner meinung nach am besten ist außerdem finde ich dass "bleach" eins der besten alben ist auch wenns noch recht unprofessionell kling a machen sie noch richtigen grunge
aber sonst ist nirvana eh einfach nur dei beste band die es je gegeben hat

i hate myself and i want to die
grunge kills

12. Januar, 18:52 Uhr
von misterjack92

ich find ja dumb auf der unplugged cd am besten
das ist auch die cd von nirvana die meiner meinung nach am besten ist außerdem finde ich dass "bleach" eins der besten alben ist auch wenns noch recht unprofessionell kling a machen sie noch richtigen grunge
aber sonst ist nirvana eh einfach nur dei beste band die es je gegeben hat

i hate myself and i want to die
grunge kills

12. Januar, 18:50 Uhr
von misterjack

ich find ja dumb auf der unplugged cd am besten
das ist auch die cd von nirvana die meiner meinung nach am besten ist

i hate myself and i want to die
grunge kills

08. Januar, 23:56 Uhr
von rakkaimpain

ich finde dies album ist eins der besten
1. mtv ungeplugged
2. in utero
3. incesticide
4. nevermind
5. bleach
wobei bleach hab ich nur einmal reingehört, aber irgendiw klingt das noh zu uunprofessionel. und nevermind, na ja smellslike teen spirit nervt irgendwann
aber trotzdem :love

30. Dezember, 16:18 Uhr
von Flaschenknöpfchen

Einfach hammerhaft...

05. Dezember, 14:15 Uhr
von Sophia

In der Unplugged- Version klingt es am geilsten!!!
Nirvana 4ever!

22. August, 19:57 Uhr
von steff1

i love nirvana

19. August, 23:57 Uhr
von bob

an den letze person die über hiphop was geschrieben hat du warst nie amerika du weisst nicht wie man dort lebt du ich glaub das kurt seit seinen high school zeit immer ein asussenseiter war.Diese hiphop lieder spiegel nur das leben der schwarzen in amerika denn dort herrscht extremem rassimus wenn du dort in ein high school gehst wirst du das verstehn

19. August, 23:56 Uhr
von bob

nan den letze person die über hiphop was geschrieben hat du warst nie amerika du weisst nicht wie man dort lebt du ich glaub das kurt seit seinen high school zeit immer ein asussenseiter war.Diese hiphop lieder spiegel nur das leben der schwarzen in amerika denn dort herrscht extremem rassimus wenn du dort in ein hiogh scholl gehst wirst du das verstehn

17. August, 02:10 Uhr
von Nirvana fan

Nirvana einfach ne klasse band gewesen und ist sie immer noch ... diese gefühle die in den lieder von kurt übermittel werden kann ich nicht beschreiben. Ich hasse diesen hip hop einfluss wo nur über nen scheiß "gesungen" wird ... un dann hörn das noch viele .... ich hasse es .... nirvana vermittel ganz andere sachen.... probleme die viele von uns mit uns tragen ... es ist auch kein wunder das nirvana beste band der 90 ziger war und für mich ist sie es immer noch .... danke für euer zuhörn.

werauchimmer
05. August, 01:00 Uhr
von werauchimmer

einer meiner liebsten......nirvana klingt gut in leisen songs...hätten mehr machen sollen.....will aber auch die lauten nicht missen......In utero ist das in der band am feinsten abgestimmte, aber musikalisch rohste und härteste album....aber hat auch wieder leise songs.....ich liebe es....nevermind nervt nach 2 mal hören...bleach zeigt eine band in ihren anfängen, iat daführ aber schon sehr gut
1. MTV Unplugged
2.In Utero
3.Bleach
4.Nevermid
5.Inscenticide
wiedersprecht mir, aber so seh ich das ;-)

13. April, 18:31 Uhr
von kathrin

geiler song!!! genauso wie alle anderen von nirvana!

14. März, 21:50 Uhr
von no name

scheiß gefühl, wenn man nicht nirvana hört ist man @#$% drauf und wenn man nirvana hört ist man noch schlechter daruf, weil kurt tot ist. we love you we love you we love you

09. Februar, 17:32 Uhr
von Hasispatzimausi

Ich find des Lied gibt auch meine situation wieder. Ich find Nirvana einfach derbst geil!
Gruß an alle(doch ziemlich wenige) Nirvana-Fans

03. Januar, 12:43 Uhr
von DeppVomDienst

Gibt bessere Lieder...:P