All Apologies Übersetzung

All Apologies
Was soll ich sonst sein?
Entschuldigung für alles
Was sonst soll ich sagen
Jeder ist schwul
Was sonst soll ich schreiben
Ich habe nicht das Recht
Was sonst soll ich sein
Entschuldigung für alles

In der Sonne
In der Sonne fühle ich mich wie jemand
In der Sonne
In der Sonne
Ich bin verheiratet
Ich bin begraben

Ich wünschte ich wäre wie du
einfach zu amüsieren
Find meinen bitteren Unterschlupf
Alles ist mein Fehler
Ich werde die ganze Schuld übernehmen
Wasser Seeschwamm Scham
Sonnenbrand mit Gefrierbrand
Sie erstickt an der Asche ihres Feindes
Alles in allem ist alles was wir sind

23 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

11. August, 14:02 Uhr
von ja

Wunderschöner Song...
Man merkt, dass Kurt nicht einfach nur irgendeine @#$% geschrieben hat.

Zebrastreifen
27. August, 17:02 Uhr
von Zebrastreifen

gay - 1. schwul 2. glücklich
finde einfach ist ein wichtiges wortspiel wewlches man erwähnen sollte.

16. Februar, 23:25 Uhr
von COBAINCASE.COM

Ich liebe dich Kurt!
In 4 Tagen hast du wieder Geburstag RIP & peace out.

23. November, 22:38 Uhr
von isabell

legenden sterben nie also auch nich KURT COBAIN

17. September, 23:03 Uhr
von unikat.x3

hammer song .. kurt ist eh der beste .. :yes

22. Juli, 15:48 Uhr
von BASILISK

^Ja das is geil da sLied aber ich checks die message net ganz höhö :yes

22. Juni, 20:08 Uhr
von lucky

Musik und Stimme gehen unter die Haut (Nirvana unplugged New York für MTV).
Aber: Cobain war seelisch krank - auch dieser Text ist ein Ausdruck seiner Gefühlswelt. Was er wirklich mit diesem Song sagen will, weiß Cobain nur selber. Das schöne daran: es ist viel hinein zu interpretieren und das macht den Text so offen.

13. Juni, 17:17 Uhr
von pollywillnkeks

welchen Sinn seht ihr in diesem Lied eigentlich? Ich glaube es schon zu verstehen bin mir aber nie ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe weil ich es nicht richtig in worte fassen kann ...geht es hier jemandem auch oft so, dass man den Sinn bei manchen Liedern und Gedichten einfach "fühlt" ...hört sich jetzt für viele wahrscheinlich so an als würde ich nur Schei** schreiben aber wäre trotzdem für Antworten dankbar lg pollywillnkeks

09. Juni, 15:25 Uhr
von ghost

@ FAN: jap, auf "In Utero" kommt 20 min später das Lied "gallons of Rubbing Alcohol Flow Through The Strip" (steht außen drauf =))

ich liebe die szene im oben genannten Lied wo Kurt auflacht und danach zu einem zweiten Solo auffordert :love

07. Mai, 18:04 Uhr
von horst

horst horst horst horst horst horst :love

17. März, 13:34 Uhr
von FAN

HAT JEMAND VON EUCH EIGENTLICH DAS GANZE LIED REINGEZOGEN NACH DEM TRACK ALL APOLOGIES GEHT ES NOCH WEITER SO NACH ZWANZIG MINUTEN FÄNGT EIN WEITERER TRACK AN!!!!!! KANN ODER WAS JEMAND ZUFÄLLIG DIE ÜBERSETZUNG VON DIESEM TRACK WÄRE COOL!!!!

08. März, 15:08 Uhr
von Cluiii

Das ist der erste Song den ich von Nirvana gehört habe und seitdem weiß ich das Nirvana die geilste Band überhaubt ist. Ich liebe Kurts Stimme da krieg ich echt kribbeln im Bauch

08. Februar, 12:40 Uhr
von fan

dieser song hehört zu dem best of was nirvana und insbesondere kurt gemacht bzw geschrieben hat

04. Februar, 15:46 Uhr
von die ich

der song is einfach nur geil!!!
aber traurig,ich kann mich richtig damit identifizieren!!!
:yes

03. Februar, 21:51 Uhr
von NIRVANAisLOVE

gay heißt abba net gleich schwul sondern generell @#$%... naja egal aufjedenfall geiles lied

22. April, 16:04 Uhr
von Nadl

Das Lied ist absolut geil. Aber das ist ja jedes Lied von Nirvana

23. Januar, 18:48 Uhr
von nadi ♥

das lied is soooooooooooooo cool!und curly_sue das heißt echt schwul!hab inder Übersetzung nachgeguckt!^-^

der song is der beste vom MTV unplugged album!! °__°

03. Januar, 19:41 Uhr
von daneken93

in dem lied krächzt kurt viel aber ich find das geil^^

18. Oktober, 13:51 Uhr
von anna

sau schönes lied, gut zum träumen gemacht
grunge is alive! :love

28. Juli, 17:28 Uhr
von Jane

Bin erst vor 2 Monaten durch eine gute Freundin so richtig auf Nirvana "gestossen" und ich kann nur sagen: !
Kenn leider noch nicht alle Lieder aber das,was ich bis jetzt kenne ist einfach genial.

P.s.:Danke Ray.Hab mich schon ein bisschen über einige Textzeilen gewundert !

24. März, 17:10 Uhr
von Ray

2. Zeile: Alles rechtfertigt sich (All apologies)
4. Zeile: Jeder ist schön (gay kann auch schön heißen und heißt ihr auf keinen Fall schwul)
8. zeile: s.o.

Außerdem heißt das nur verheiratet - begraben und nicht Ich bin verheiratet/begraben. (married, burried)

Weiter:
Ich wünschte ich wäre wie ihr
einfach vergnügt/amüsiert

Sorry, aber ich bin Nirvana-Fan und will allen Missverständnissen vorbeugen.

Liebs Grüßle
Ray

24. Februar, 23:07 Uhr
von love pain

geil der song ich liebe ihn

22. September, 16:44 Uhr
von All Apologies

All Apologies very traurig hat Kurt Frances gewidmet ne? Auf alle Fälle geiler Song :yes