Books From Boxes Übersetzung

Wenn die Nacht hereinbricht
und Städte sich in Rennstrecken verwandeln.
Wir können die Sonne besiegen, solange wir nur weiter machen.

Aus der Luft betrachtet;
Die Lichter den Stadien stechen hervor, wie Leuchtsignale,
Und alles was ich weiß ist, dass du genau neben mir saßest.

Wir sehen selten
Anzeichen einer Warnung in unserem Umfeld.
Jetzt grade fühle ich jedes einzelne Bruchstück.

Dieser Papier-Pfad führt geradewegs zurück zu dir,
Du sagst du brauchst mich um dich draußen zurecht zu finden.

Du verbringst die Abende damit, Bücher aus Kisten auszupacken
Du ließt mich zurück, als ob du eine Hoffnung nicht zerbrechen wolltet.
Verstreute Polaroids und besprenkelte Worte auf dem Umschlag
Du sagtest, auf lange Sicht wußtest du, daß das passieren würde

Tja, das ist etwas Neues.
Aber es stellte sich heraus, dass das auch nur geliehen war.
Warum muss es so geringfügig sein, im Stich gelassen zu werden?

Der Regen explodiert,
in dem Moment als die Tür des Taxis ins Schloß fiel.
Ich fühle die Schwere der Ungewißheit in deinem Kuss.
Du musst gehn, das verstehe ich,
Aber ich hasse es, wenn unsere Konversation uns durch die Finger gleitet.

Du verbringst die Abende damit, Bücher aus Kisten auszupacken,
Du ließt mich zurück, als ob du eine Hoffnung nicht zerbrechen wolltet.
Verstreute Polaroids und besprenkelte Worte auf dem Umschlag.
Du sagtest, auf lange Sicht wusstest du, dass das passieren würde.

Zwei Körper in Bewegung,
nüchtern betrachtet.
War es nie für die Ewigkeit erdacht!

Zwei Körper in Bewegung,
nüchtern betrachtet.
War es nie für die Ewigkeit erdacht!

Du verbringst die Abende damit, Bücher aus Kisten auszupacken,
Du ließt mich zurück, als ob du eine Hoffnung nicht zerbrechen wolltet.
Verstreute Polaroids und besprenkelte Worte auf dem Umschlag,
Du sagtest, auf lange Sicht wusstest du, dass das passieren würde.

Der prasselnde Regen hält an, es ist ein düstere Herbst
Und wir beschließen, uns letzten Endes (letzten Endes) nur noch zu schreiben.

Der prasselnde Regen hält an, es ist ein düsterer Herbst
Und wir beschließen, uns letzten Endes nur noch zu schreiben.

51 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

17. Januar, 20:20 Uhr
von Gast.

Ein wunder, wunder, wunder schönes Lied. Es drückt was aus & das ist manchmal wichtiger als eine gute Melodie o.ä., obwohl das Lied auch das besitzt. Es lässt einen einfach nicht mehr los.

16. Dezember, 21:29 Uhr
von gollum

der text gibt so gar keinen sinn

30. August, 21:39 Uhr
von eriuc

aber der text is komisch

30. August, 21:38 Uhr
von eriuc

aber der text is komisch

30. August, 21:37 Uhr
von eriuc

das lied is einfach derbe geil

20. Juli, 14:58 Uhr
von gast

Hut ab, die Überstetzung ist echt klasse!
Natürlich ist das Lied auch toll

08. Juli, 15:37 Uhr
von schmetterling

ich finde auhc nicht dass kaum einer die band kennt.
ok die leute, die nur das hören was grade in den charts ist (und was deshalb auch gleich total toll ist ,egal ob jemand drei minuten umbrella-ella-.ella singt), kennen die band vill. nicht aber ich denke wer gerne indierock und alternative hört kennt sie bestimmt.

also ich finde das lied einfach klasse.
es ist philosophisch und der text hat eine wirkliche bedeutung die ich gut nachvollziehen kann.
danke maximo park

17. Juni, 11:00 Uhr
von XY

Das schönste und beste Lied, das ich jemals gehört habe!

Herzblume
25. April, 13:46 Uhr
von Herzblume

dass mein Lieblingslied genau zu mir und meinen geliebten Menschen passt? Jeder einzelne Satz. Sogar sein Nickname kommt in diesem Song vor.
Als ich heute mir den Songtext zum ersten mal ansah, fiel ich aus allen Wolken...

25. April, 00:08 Uhr
von Bob

Was ist denn das bitte für eine bescheuerte Übersetzung? Das stimmt ja vorne und hinten nicht.

12. März, 01:15 Uhr
von wääwää

hab das lied zum ersten mal im radio gehört und nun endlich gefunden ... ich liebe es einfach nur

25. Februar, 21:31 Uhr
von king

Der 1. Versuch war wirklich ein Reinfall, aber der 2. trifft zumindest schon ein wenig mehr den Sinn.

03. Januar, 16:55 Uhr
von schneeflittchen

Das lied ist echt hammer

17. September, 20:30 Uhr
von Katha

..der song erinnert genau an eine situation die ich erlebt habe.auch wenn er eher traurig ist, mann kann gar nicht anders als ihn lieben

29. August, 16:27 Uhr
von la vache=)

maximo park waren dieses jahr u.a. beim hurricane und ich hatte da den eindruck, dass sie ne menge fans haben. nur weil sie nicht den bekanntheitsgrad von z.b. panic at the disco haben, heißt es nicht, dass sie in bestimmten kreisen nicht gehört werden...ich stimme miau total zu; maximo park sind halt keine mainstream band und das wie ich find gut so.
genialer song übringens :)

31. Juli, 16:34 Uhr
von Herr Vorragend

ich finde die übersetzung von "appreciate" als "verstehen" net so richtig. ich denke das appreciate is positiv konnotiert. Aber ansonsten find ichs gut

20. Mai, 20:02 Uhr
von Lies <3

es tut mir leid, aber der text ist sowas von schLecht uebersetzt >.< das tut weh beim lesen :x 'sorry aber ist wirkLich so .__.

26. April, 23:18 Uhr
von markus

enfach nua geil das lied! hab die band durch ein playstation spiel kennengelernt!

02. April, 20:40 Uhr
von Snop ;O

KLar die kennt doch jeder ,OP
in meiner gegend ..auf jedenfall

24. März, 18:34 Uhr
von naddoo

omg ich liebe das lied und ich finde das echt total @#$% das kaum einer die kennt naja an alle die maximo park liebe: ich seid janz tolle leudiss bis denne

15. März, 12:14 Uhr
von guitar-masterplan

in der übersetzung sin en paar fehler, aber dat is nit so schlimm, weil man trotzdem versteht, wat gemeint is.
klar is dat in englisch besser, aber man soll's ja nich auf deutsch singen !!! is doch nur da für die, die den englischen text nich verstehen un wissen wollen worum es im song geht, von daher ...
also man kann englisch nich mit deutscher übersetzung vergleichen.
trotzdem geiler song und geile band !!!

03. Februar, 16:10 Uhr
von miia

ja echt !! wenns dir net passt , dann übersetzt ihn doch selber !!
ich liiiebe diesen song !! aber er is iwie voll traurig =(
naja... solche klasse songs kann man ja eig. gar net so richitg übersetzten , weil im englischen sind die ja sowieso viel besser... naja ... trotzdem cool
lg =]
miia

23. Januar, 20:01 Uhr
von Einherjer

dann übersetz ihn doch richtig

15. Januar, 21:40 Uhr
von Andrew

Sry ich hab ja nichts dagegen wenn ihr euch die Texte übesetzt es freut sogar das ihr interesse an dem Songtext und nicht nur an der Melodi findet. Aber ich als Engländer würde euch schon bitte unsere Sprache nicht ganz so zu vergewaltigen ihr seht was dabei raus kommt. Seht die Wörter nach die ihr nicht kennt und die Übersetztung findet dann in eurem Kopf ganz alleine statt, dafür müsst ihr doch nicht solche Sätze zusamen schustern :no

27. Dezember, 13:24 Uhr
von tja

tut mir leid aber der songtext stimmt so übersetzt leider nicht , das ist zu wörtlich übersetzt. :no

27. Dezember, 13:22 Uhr
von ...

tut mir leid aber dieser songtext stimmt so nicht ...

11. Dezember, 18:39 Uhr
von miau

books from boxes ist echt ein super toller song. ich liebe den text, er ist wirklich sehr philosofisch. =]
ach und zu "packing books from boxes girly":
dass kaum einer die band kennt stimmt wirklich nicht. da sie indie-rock/alternative machen, ist es ja logisch, dass die leute, die nur charts hören, sie nicht kennen. aber wenn man sie mit anderen solchen band vergleicht (weiß ja nicht, ob du noch viele kennst) sind sie eigentlich schon recht bekannt.

14. November, 14:17 Uhr
von Lukasruftanmädels..01784508841

absolut geil.....momentan alleine geniessen :(

04. November, 19:20 Uhr
von bettey

eindeutig eine bessere übersetzung als die "books of boxes" :P

obwohl ich eigentlich finde, man sollte derartig tolle lider nicht übersetzen, sie sind im englichen viel besser, auch vom inhalt her

ich libe maximo park :love

25. Oktober, 16:02 Uhr
von packing books from boxes girly

ich kann es zwar noch et auswendig aber ich hör es denn ganzne tag und liebe es undendlich....... ich find die stimme vom sänger superschön und .......aber kaum einer kennt die band das is echt schlimmm dabei sin die supergeq ailll!!!!