Wolke 7 Lyrics

Max:
Dinge kommen, Dinge gehen.
Sinn und Unsinn des Lebens.
Kopf in Wolken, Kopf im Sand.
Hoch geflogen und so oft verbrannt.
Alles dreht sich und es dreht sich täglich.
Die Kraft in Dir trägt und verrät dich.
Mann im Spiegel - Hass oder Liebe.
Er treibt Dich vor sich her und er macht dich müde.
Und du willst jemand anders sein, wer kann das sein, mir fällt keiner ein.
Du willst nicht machen, was du machst.
Trotzdem sitzt du wieder hier, schreibst die ganze Nacht.
Falscher Stolz, Eitelkeit.
Dein Leben, doch für das Leben keine Zeit.
Mit dieser Leere Bücher vollgeschrieben.
Dein Albtraum auf Wolke 7.

Philipp:
Und ich schließe die Augen vor all diesen Fragen.
Weil es schwer ist die Zweifel auf den Schultern zu tragen.
Also schließ ich die Augen, um an etwas zu glauben.
Ist es Wert es zu lieben und das Leben zu lieben.
Hier auf Wolke 7.

Max:
Dinge kommen, Dinge gehen.
Angst vorm Fallen, lieber für Nichts mehr stehen.
In den Bilderfluten nichts mehr sehen.
Und dann mit wehenden Fahnen untergehen.
Nachts in Katakomben abfliegen.
In Katakonter wieder abschießen.
Und im Gedränge untertauchen.
An Nichts außer an Wunder glauben.
Und du willst woanders sein, wo kann das sein, es fällt dir gerade nicht ein.
Dicker Schädel und 'ne dünne Haut.
Jeden kennen, aber niemandem trauen.
Alles ist gesagt und es will keiner hören.
Es wär so einfach, wenn's nicht so einfach wär.
Und all die Widersprüche totgeschwiegen.
Mein Albtraum auf Wolke 7.

Philipp:
Und ich schließe die Augen vor all diesen Fragen.
Weil es schwer ist die Zweifel auf den Schultern zu tragen.
Also schließ ich die Augen, um an etwas zu glauben.
Ist es Wert es zu lieben und das Leben zu lieben.

Und ich schließe die Augen vor all diesen Fragen.
Ich bin müde vom Zweifeln, nach all diesen Tagen.

Philipp: Also schließ ich die Augen.
Max: Dinge kommen, Dinge gehen.
Philipp: Um an etwas zu glauben.
Max: Kopf in Wolken, Kopf im Sand.
Philipp: Ist es Wert es zu lieben.
Max: Hoch geflogen und so oft verbrannt.
Philipp: Dieses Leben zu lieben.
Max: Mann im Spiegel - Hass oder Liebe
Dein Albtraum auf Wolke 7.

Philipp: Hier auf Wolke 7, 7, 7, 7.

27 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

24. September, 13:58 Uhr
von girl

naja ....

31. Juli, 18:35 Uhr
von Du&Ich

Es muss heißen: "...den Kater kontern, wieder abschießen...".

06. Januar, 23:52 Uhr
von <3

wunder wunder wunderschön. kein lied beschreibt mein leben so haargenau wie dieses.

05. Januar, 22:50 Uhr
von Ich

Ehrlicher kann ein Lied nicht sein. Danke Max.

04. Januar, 23:48 Uhr
von Tina

Ich liebe dieses Lied, ich krieg jedesmal Gänsehaut!

14. Dezember, 20:57 Uhr
von Keiner kennt mich

Ich heul jedes mal bei diesem lied es erinnert mich an so traurige zeiten:´(

01. Dezember, 19:55 Uhr
von Nadine

Dieses Lied berührt mich immer wieder wenn ich es höre zutiefst, es erinnert mich an soviel. Ich könnte es rauf & runterhören. Immer, wenn ich es höre bekomme ich Tränen in den Augen und richtig Gänsehaut! Das schafft fast kein Lied bei mir.
Einfach nur WOW! :)

29. November, 00:28 Uhr
von Jürgen

Der Song nimmt mich immer noch gefangen... Richtig schon. Auch toll das Video :)

09. November, 21:47 Uhr
von nata c:

08. November, 21:22 Uhr
von Unbek

Das lied passt super zu meinen derzeitiegen gefühlen i love it.

22. Oktober, 15:13 Uhr
von die da

seit 3 tagen läuft der song rauf und runter bei mir ... ich mach gerade was durch und er hilft mir sehr dabei

toller song ... toller begleiter ... und selbst zum weinen, traurig sein oder auch einfach zum kuscheln ... immer passend

17. Oktober, 15:07 Uhr
von Zweitfrau

selbst ich mit meinen über 50 finde den Song genial.
Er paßt in jedes Alter, denn man denkt auch jetzt wieder über Sinn und Unsinn nach und was einem noch so bleibt vom Leben.
Oder wie man seine Zeit damit verbringt!!!
Ich finde ihn toll und er ist absolut einfühlsam vorgetragen.
Das Video könnte hier vor meiner Haustür spielen oder aufgenommen sein!

05. Oktober, 19:04 Uhr
von Fehmaranerin

Einfach ein supper schönes Lied und es macht einen zwar tarurig aber auch happy! NUR GAIL

27. September, 12:48 Uhr
von öaskl

Der Song ist der Hammer! Es beschreibt was ich fühle und Denke! Max hat es einfach auf den Punkt gebracht!
Echt genial!

26. September, 13:19 Uhr
von seli

der song ist einfach wunderschön...
da kann man so richtig schön über den sinn des lebens nachdenken...
passt auch super zu meiner jetztigen situation=kann super aus schwierigen zeiten helfen und einen dazu bringen, neue hoffunug zu schöpfen

18. September, 18:01 Uhr
von unbekaaant

tolles lied
zum nachdenken.. :):*

11. September, 08:37 Uhr
von Seesternchen

Dieser Song ist einfach genial. Passt auch zu meiner Beziehung. Nein, ich will die Augen nicht mehr schließen und die Zweifel weiter tragen. Ich will wieder leben und lieben!
Danke für diesen Song!

06. September, 09:09 Uhr
von kimi

einfach super echt Hammer der Song passt gut in Moment zu meiner Beziehung wenn man sich entscheiden muss zwischen Baby und Partner

05. September, 14:19 Uhr
von unbekannt

ich finde es einfach super.....

03. September, 13:27 Uhr
von Lea +1

Also ich finds scheiße....

@#$% GEIL :D

01. September, 18:20 Uhr
von leo

Dieses lied macht wenigstens sinn nicht wie die anderen es ist halt so es macht einen sinn

31. August, 12:45 Uhr
von Patricia 13

Ich habe das noch Nieeee soo erlebt das mich ein Lied so zum Nachdenken erregt hat... Echt Klasse!!!!!

30. August, 01:20 Uhr
von jenny +1

und somit sind alle anderen wieder out ... max herre ist hammer... und dann noch mit philipp . ? ein TRAUM .. beste deutsche musik auf jedenfall...

29. August, 14:59 Uhr
von Nicole

Dieses Lied ist einfach nur der ober kracher ich find es echt zu schön.

13. August, 12:10 Uhr
von Sebastian-P. - FK-Supp

Kaum einer in Deutschland kann solch geniale Texte auf immer wieder so einem hohen Niveau schreiben. DANKE MAX!!! Deutschland braucht Dich!!!

09. Juli, 11:23 Uhr
von Ina +1

Das einer der geilsten Songs, die ich seit langem gehört habe.
Gehört und sofort fasziniert, von solchem Ausdruck, dass es kaum zu beschreiben ist.

Vielen Dank Max und Philipp

08. Juli, 23:11 Uhr
von jns

wunderschönes lied das zum nachdenken anregt ;)