Anna ’04 Lyrics

Yeah!
Halb vier, hol' den Grossen aus dem Kindergarten, um mich nur junge Ma's, die auf ihre Kinder warten.
Wir ziehen die Mütze auf, bitte lass' die dummen Spielchen. Wollen wir durch Pfützen laufen? Hol' mir Deine Gummistiefel.
Sag' Tschüss zu Lia, siehst sie morgen wieder, sag', wo ist Etapo, Dein Bär, gib ihn mir lieber.
Komm', ich steck' ihn ein! Soll ich Dich schieben? Komm', dann kletter' rein! Willst Du 'ne Brezel aus der Bäckerei?
Wir kamen raus und es war am nieseln, wir assen Brezeln unter 'ner Markise.
Und ich sah in diesen Buggy durch ein Schaufenster, sah ein kleines Mädchen drin, dacht' mir: Diese Augen kennst Du!
Doch eigentlich dacht' ich weiter nichts, nur, dass die kleine Miss wohl im Alter von Isaiah ist.
Wie man mit der Zeit vergisst, was früher so essentiell war, ist schon seltsam, jetzt sind wir Eltern - Cut!
Bist Du nicht Max?, hör' ich jemand von hinten fragen, dreh' mich um und seh' das Kind im Wagen.
Seh' auf, weiss nicht, wie's um mich geschieht. Es kam zu mir wie'n Lied, das ich einst schrieb. Es war:

Anna, seh' Dich im Regen stehen!
Wir drehen die Zeit nicht mehr zurück, kann ich Dich nächstes Leben sehen?

Sie gab mir die Hand, ihr Kind sah man ihr nicht an. Nicht, dass sie zierlich war, sie war 'ne sweete Ma,
'ne süsse Mutti, mit süssem Booty, halt von hinten wie von vorn A-N-N-A.
Wie lang ist es jetzt her, wirklich schon acht Jahre? Sie fragt mich, was ich so gemacht habe.
Und ich: Naja, Musik und dass ich schon zwei Kinder hätte. Sie schaut auf meine Hände, ich trag' meinen Ring an der Kette.
Und sie? Sie ist hier bei 'ner Freundin momentan. Sie will aus Stuggi weg, sieht sich hier gerad' Wohnungen an.
Ich hör' ihr zu, an der Hand mein Sohnemann, und denk' mir: Damn, warum ist Deutschland nur monogam?
Anna, Liebe auf den ersten Blick, Anna mein erster Hit, Anna, ich weiss nicht mal wirklich, wer Du bist.
Plus die Erinnerung verklärt die Sicht und alles kehrt zurück, während sie spricht, Shit.

Anna, seh' Dich im Regen stehen!
Wir drehen die Zeit nicht mehr zurück, kann ich Dich nächstes Leben sehen?

Da stehen wir nun pitsch-patsch-nass und sie frägt mich nur: Ist was, Max?
Ist das Leben nicht schicksalhaft? Dich zu sehen war ich nicht gefasst, vielleicht ist es das.
Und ich frag' sie noch: Wollen wir Nummern tauschen? Sehen wir uns später wieder? Ich bring' meinen Jungen nach Hause, hast Du 'n Babysitter?

Ich glaub', ohne Kinder können wir besser sprechen, kannst mir ja sms'n, vielleicht wollen wir uns noch zum Essen treffen.
Sitz' daheim und denk' nur noch an sie, hoff', dass mein Nokia beept. Kann es sein, dass ich mich noch verlieb',
aus dem Haus geh' als glücklicher Mann, jetzt vor meiner Frau steh' und halt' ihren Blicken nicht stand?
Ich red' mir ein, dass ich der Ansicht wär', man kann sich wehren. Bist doch keine zwanzig mehr, was ist daran so schwer?
Red' mir ein, es wär wie Mathematik. Man rechnet das, was man gibt, gegen das, was man kriegt. Beep, beep,
erscheint ihr Name auf meinen Display. Vielleicht sollt' ich sie nicht sehen, wir reden doch nur 'n bisschen.
Die Kinder gehen in's Bett. Kriegt Papa noch 'n Küsschen? Dein Kopf sagt Dir "bleib", doch Dein Herz weiss, Du wirst gehen.

Anna, seh' Dich im Regen stehen!
Wir drehen die Zeit nicht mehr zurück, kann ich Dich nächstes Leben sehen?
Oh Anna, seh' Dich im Regen stehen!
Wir drehen die Zeit nicht mehr zurück, kann ich Dich nächstes Leben sehen?

Yeah!
My sweetest tabu!
Vielleicht sehen wir uns nächstes Leben!
Wir drehen die Zeit nicht mehr zurück!

24 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

19. September, 11:16 Uhr
von hannah

2016 und man kann es immer noch nicht hören, es sei denn man hat as album....

17. August, 19:55 Uhr
von Vvanda

die lieder von Max sind einfach Kunst für meiner Ohren <3

08. April, 11:43 Uhr
von Anna

Ich finde dieses Lied einfach nur geil. Ich heiße auch Anna und finde das das Lied voll zu mir passt.

27. März, 19:54 Uhr
von lalala*

wunderschöne monogamie-kritik so (:

27. Oktober, 17:07 Uhr
von

anna ist eh der geilste name aber dads lied ist der hammer und er kerl auch

20. November, 18:35 Uhr
von ich bin echt sauer

aba mich pissts an das es in youtube kein video gibt also kann ich es mir auch nich anhören weil es nirgenswo diesen song zu finden gibt kann mia jemand helfen ich bin voll sauer echt

16. Mai, 22:56 Uhr
von Lyly

irgendwo hat jeder seine Anna.

Hanftee
25. Dezember, 17:43 Uhr
von Hanftee

Das Lied is einfach so über der derbe burna...
Max Herre hats einfach so drauf der bekommt alles gereimt...
Das is Hip Hop vom feinsten...

22. Oktober, 22:56 Uhr
von anna aus berlin

da sieht man wie unfair das leben ist....

11. Juli, 15:30 Uhr
von BeA

..find die story hinter dem lied einfach nur genial ...alles an dem lied bringt ein in sone stimmung ..einfach nur tight das teil ..
krachen lassen :)

10. März, 20:10 Uhr
von AnnnAa

omgggg das lied errinerrt mich an mein leben ich heisse auch anna....und durch dieses lied habe ich begriffen wie hübsch ich bin....ich verdiene einen besseren...ich freu mich schon auf neue lieder von max herre die mich an meine story errinern wird....ich liebe diesen song.....ich habe echt begriffen was für ein diamant ich bin....ich liebe mich irgendwie selber....ich bin echt unnnoorrmalll hübsch....
danke max herre :love

19. Februar, 21:07 Uhr
von ANNA

Soviel gefühl und so ne geile Stimme...Maxs Stimme is der Hammer und das lied einfach geil!!!´Der Text hat einfach voll viel Emotionen!!! SUPER :love

14. Februar, 16:30 Uhr
von muss man net wissen

was die joy denalane wohl dazu gesagt hat....war die gar nicht eifersüchtig???
also wenn mein freund sowas schreiben würde FÜR NE ANDEREEEE dann wärrr ich hahahah aber naja egalo hamma lied ya....und wie der aussssiieeehhttttt ooohhhh tooollllll :yes

26. Januar, 12:06 Uhr
von Lea

:love

10. November, 15:40 Uhr
von Kim

ich find des lied eigentlich echt schön aber es is nich mit dem ersten zu vergleichen.. irgendwie find ich es schade dass er n anna2 geschrieben hat.. des erste war einfach zum träumen und zum nachdenken ob se sich dann nochma getroffen ham oder nich und jetzt is ja klar dass se sich nur des eine mal gesehn ham.. aber naja.. auf jedenfall n schöner song aber schade isses trotzdem! :(

22. August, 03:39 Uhr
von jones

geht schon ...
man kann sich nicht beklagen

08. August, 21:22 Uhr
von lindey

max herre hat es einfach drauf :love

30. März, 15:06 Uhr
von Nyla

Der Song is der echte hamma... Selten hat mich einer so berührt wie der... Der Text ist richtig schön, die Beats sind geil... Und der Bursche überhaupt
Absolut geil...

20. November, 00:23 Uhr
von shugah

das heißt ann04 nich 05! und das ist soooo toll!!! da kann man sich richtig reinsteigern:love

23. Oktober, 16:11 Uhr
von A-N-N-A

Naja, also ich heiß ja Anna und schon das alte von Freundeskreis hat mich irgendwie schon immer berührt weil es mich an ne Beziehung zu einem typ erinnert..un mit dem Anna 04' kommt das jetzt alles wieder hoch...
echt hammers... Vielleicht sehen wir uns nächstes Leben,
wir drehen die zeit nicht mehr zurück

BlackPearl2010
05. Oktober, 17:42 Uhr
von BlackPearl2010

Das alte A.N.N.A ist viel besser als das Anna'05, aber es gefällt mir auch sehr gut :love

20. September, 17:22 Uhr
von Stuggi_GiRl die den song liebt..

ich muss echt sagen der song is der absolute börner....als ich damals schon den ersten song anna hörte biempte es mich schon weg und der, der song is echt KRASSS...
also peace aight...

11. September, 01:08 Uhr
von coco

bester song höre ihn zwanzig mal am tag

23. August, 22:02 Uhr
von anna

ich heisse selbst anna und finde disen text einfach super!bin richtig beeindruckt
danke