1ste Liebe Lyrics

[Verse 1 - Max Herre]
Es ist schön, dich zu sehen, Love, hab dich vermisst.
Ich hab fast vergessen, wie ich mag, wie du bist.
Kenn dich schon seitdem ich klein war, wir hingen immer zusammen.
Damals waren zwei Wochen Ferien ohne dich schon zu lang!
Hab als Kind jeden Tag in deiner Straße gespielt.
Jedes Mal, wenn meine Mum mich suchte, saß ich bei dir.
Wir wurden älter und ich lernte dich noch besser kennen.
Erinnere mich, wie wir am kleinen Schlossplatz rumgesessen sind..
Ich war zwölf und Rollerskater
Cryptos, breite Achsen unter ollen Tretern.
Fuhr mit fünfzig Sachen downhill, und mich hat's gebrettert,
hab meinen Arm geschreddert, fuhr erst wieder Wochen später (was immer).
Über dich lernte ich viele meiner besten Freunde kennen.
Lachen über wie wir damals waren, wenn wir uns heute sehen.
Denn mit der Zeit ändert sich die Perspektive
Nur du bleibst meine erste Liebe.

Refrain 1:
Schön, dass du wieder da bist
Wir haben uns lang nicht mehr gesehen (zu lang, baby, zu lang.)
ich wusste, dass du eines Tages
Wieder vor meiner Türe stehst.

[Verse 2 - Max Herre]
Nach der Schule ging ich für drei Monate weg.
Hab noch anderes Endeckt, lag wo anders im Bett,
hab zum ersten Mal daran gedacht wir würden uns trennen.
Als ich dich wieder sah wusste ich es war nur für 'nen Moment.
Klar ging ich wieder mal fremd, und sie, sie hat mir verziehen.
Blieb bei ihr, cancelte meinen Zivi-Platz in Berlin.
Zwar war schon alles setted, nur ich wollt nicht wieder weg.
Von meiner Süßen aus'm Süden, mit dem Dialekt.
Und sie hat das geschätzt, gab mir die glücklichste Zeit.
Machmal tut einem Leid, dass man's immer erst rückblickend weiß.
Es ist der übliche Kreis, man schätzt nicht wert, was man hat.
Und bis man merkt, was man hat, kriegt man auch nicht mehr was man mag.
Ich mag deinen Anblick und dass du viele Sprachen sprichst.
Lieb', dass du sowohl High Class als auch Straße bist.
Wenn's nur um uns ginge, ich wär geblieben
Denn du bist meine 1ste Liebe.

[Refrain 2 - Joy Denalane]
Schön, dass du wieder da bist.
Du warst schon lange nicht mehr hier (zu lang, baby, zu lang.)
Ich wusste eines Tages, kommst du zurück nach Haus zu mir.

[Verse 3 - Max Herre]
Ich zog dreimal im Westen um, und zurück zu Mama.
Dann in zwei Zimmer mit Terasse mit der Cash von Anna.
Da kam ne Queen aus Berlin, damn, ich musst mich verlieben.
Und ehe ein halbes Jahr verging, wurd' sie von mir schwanger.
Mein erster Sohn wurd' geboren, und es war eng für uns vier.
Ich wär wirklich gern geblieben, 'türlich häng ich an dir.
Dass wir beide uns mal trennen, woher konnt ich's wissen
Nur, 'ne Beziehung leben, heißt auch dealen mit Kompromissen.
Ich musste gehen und sie ist ein gebranntes Kind.
Nur dass viele, die gegangen sind,
nicht verstehen können, was ich an ihr find.
Klar gab's auch 'ne Zeit, da waren wir nicht mehr tight.
Sie wollt mich kontrollieren, in ihrem Wahn nach Sicherheit.
Und ja, sie fährt einen Benz, wirkt oft dekadent.
Doch zeigt sie ein anderes Gesicht, wenn man sie besser kennt.
Egal was kommt, ist doch klar, dass ich die represent
1ste Liebe, im Herz bleib ich Stuggi-Resident

[Refrain 1 & 2 - Joy Delane]

32 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

07. September, 16:02 Uhr
von Dominik

Inzwischen wurden die Lyrics ja komplett überarbeitet, super.. Danke! Und das Lied.. einfach immer und immerwieder... <3 0711

04. Juni, 22:00 Uhr
von S

Der song beschreibt einfach meine Gefühle. 20 Jahre in Stuttgart aufgewachsen und unsterblich in diese Stadt verliebt. Daheim ist es am schönsten! In einer Woche hast du mich wieder Stuttgart!

19. Februar, 23:54 Uhr
von Mila

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Vor drei Jahren ging es dann berufsbedingt an den Bodensee.
Immer wenn ich Heimweh nach meiner geliebten Kesselstadt habe, höre ich dieses Lied. Es ist einfach wunderbar in Worte gefasst, was diese Stadt ausmacht. Und auch was sie für mich war, ist und auch immer sein wird (:

19. Mai, 14:01 Uhr
von zesa

ich göttlich wenn ich das lied höre muss ich jedes mal an meine erste liebe denken und komm einfach nicht drauf klar

minime1
13. April, 16:44 Uhr
von minime1

Dieser Song erinnert mich auch an meine erste Liebe und gleichzeitig an Stuttgart

20. November, 16:45 Uhr
von luis f.

dieses lied beschreibt exakt das, was ich für diese stadt empfinde........stuggi du bleibst meine erste liebe !!!!

danke max

12. August, 22:44 Uhr
von Lunatic

das is real Stuggi.einmal gesehen für immer verliebt.in nem Jahr hast mich wieder baby

16. Juli, 13:07 Uhr
von Misch

Hey du geile siech finge di text u huere geil schrib witer so geili texte :yes

20. Februar, 18:07 Uhr
von Jamilia

Könnt das Lied nochweitere 100mal anhören,wird nie langweilig!!
Ich liebe den part von Joy einfach emotional und mit power!hammer Frau!

02. Januar, 00:18 Uhr
von Steffi ji

einfach nur klasse!! dieses lied passt wie faust auf auge!!! :yes

06. Dezember, 01:59 Uhr
von Dominik

Das Lied ist genial, die Lyrics auch, leider wurden diese hier so Fehlerhaft widergegeben.

03. Dezember, 18:10 Uhr
von träumerin

Tolles lied, toller text!! voller gefühl :love

20. November, 07:55 Uhr
von julia

es heisst schlossplatz nicht schlosspark!!

12. Juni, 22:22 Uhr
von saralaiin

LOVE THIS SONG <3 <3 das ist ja wohl das geilste lied der welt..... :love

09. Juni, 21:42 Uhr
von Elena

...was auch so cool ist, dass ich auch viele sprachen sprech!
*grins*

09. Juni, 21:38 Uhr
von Elena

och, anfangs dachte ich immer, 1ste liebe bedeutet einste liebe:P
dann hörte ich das lied und begriff, begriff vieles und wow, danke dafür...
erste liebe, DER eine song, der einfach da sein muss, sonst fehlt irgendwas...
chillig
perfect^^
PS erinnert mich auch an nen alten schulkollegen... schön, wenn er wieder da wär'!

30. Mai, 15:31 Uhr
von Jasmin

heey der song is echt fett!

ich muss voll an meinen alten schulkollegen denken wenn ich das lied höre ´` und den habe ich 5 Jahre nicht mehr gesehen ich glaube ich werde mich wieder mal bei ihm melden, mal sehen was sich alles verändert hat

GrEEZ von Österreich!!!

28. März, 19:42 Uhr
von Balduin

wuhuuuu ...also das Lied ist so chillig...und es ist echt sooo zum mitfühlen...!

i`m loven it..!

bye hab euch alle LiEb :love

12. Februar, 23:26 Uhr
von gast

:8)das lied ist so leiwanddddddddd boahh hammer

10. Januar, 13:05 Uhr
von Colorama

Merci!!! Dieses Lied trifft den Nerv all jener, die diese kleine Stadt im Schwabenland so sehr lieben wie ich....Stuggi in 6 Wochen komm ich wieder!

10. Januar, 13:04 Uhr
von Colorama

Merci!!! Dieses Herz trifft den Nerv all jener, die diese kleine Stadt im Schwabenland so sehr lieben wie ich....Stuggi in 6 Wochen komm ich wieder!

10. Januar, 13:03 Uhr
von Colorama

Merci!!! Max Herre trifft die Nerven aller, die diese kleine Stadt im Schwabenland so sehr lieben wie ich........Stuggi in 6 Wochen komm ich wieder!

03. Januar, 20:32 Uhr
von Simelone

absolut tolles lied, danke Max Herre!!! :)

08. Oktober, 20:54 Uhr
von vanusch

des lied ist einfach unglaublich schön!!! ich lieb es mir anzuhören, bin jedes mal total gerührt.. :love

31. August, 00:49 Uhr
von babylove656

des leid is voll der hamma mir laufem manchmal die trännen beim lied :love

31. August, 00:26 Uhr
von babylove656

des leid is voll der hamma mir laufem manchmal die trännen beim lied :love

29. Juli, 00:42 Uhr
von ssssssssssss

@#$% die kommentare aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :yes

10. Mai, 20:27 Uhr
von Sven (14, S- Bad Canstatt)

so alt bin ich no net^^ aber der song fetzt trotzdem

02. Mai, 17:34 Uhr
von Lena

das kannst nur du sein schatzi. erinnern wir uns nicht alle an die geile zeit? das war unsere Jugend..... schade nur dass fast alle fehlen, die damals mit uns chillten und spaceten. Einmal will ich nochmal die alten Zeiten aufleben lassen *träum* :love.soviel passiert und nur die Errinerung da....schade

20. April, 20:13 Uhr
von ANDI20 aús STUGI

ICH KANN IHN SO GUT VERSTEHEN ! ! ! ! !
I love it [remembering fk & the 0711 Community]