Living Darfur Lyrics

See the nation through the people's eyes,
See tears that flow like rivers from the skies.
Where it seems there are only borderlines
Where others turn and sigh,
You shall rise
You shall rise

There's disaster in your past
Boundaries in your path
What do you desire will lift you higher?
You don't have to be extraordinary, just forgiving.
Those who never heard your cries,
You shall rise
You shall rise
And look toward the skies.
Where others fail, you prevail in time.
You shall rise.

Awu indoda yam
Hayi bayibulele bo
Hayi indoda yam
Hayi ababanda bam

Ukubu izi ingane zabo zodlala zibuzuswa
Ingane ezindane zabo zodlala zibuziswa

You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low

You shall rise
You shall rise
You shall rise

Sooner or later we must try
Living

Ingane ezindane zabo zodlala zibuziswa

You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low

See the nation through the people's eyes,
See tears that flow like rivers from the skies.
Where it seems there are only borderlines
Where others turn and sigh,
You shall rise
You shall rise
You shall rise
You shall rise

You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low
You may never know,
If you lay low, lay low

Sooner or later we must try
Living

61 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

05. Juli, 21:45 Uhr
von catzyii (=

schöner song mit sinn. Totaaa...l!!!

höres den ganzen tag nd i just love it!!

04. Mai, 02:38 Uhr
von die erde ist krank! sie hat mensch...

wird in diesem lied sehr schön hervor gehoben. was die menschen in den letzten jahrhunderten erlebt haben war düster. doch mittelweile sieht es so aus als würden sie aus eigener kraft eine zukunft schaffen. ich bewundere die lebensfreude dieser menschen.
leben am existenzminimum(nicht das was wir darunter verstehen! die haben 10 mal schlimmere probleme) und trotzdem geben sie nie auf.
da kommt mir unsere gesellschaft richtig krank vor. was wir für lapidare sorgen haben und für einen terz darum machen. wir kriegen bei jedem scheiß ne psychose und machen uns selber fertig. gegenseitig fertig! dabei haben wir gar kein grund dazu.
schaut auch mal ne doku über menschen in afrika an und dann irgendwas schön dekadentes (my sweet16; oder ne doku über hartz4 jamalappen)
dann seht ihr man wie krank die unterschiede sind.
obwohl immer viel berichtet wird, wie schlecht es den menschen dort geht. schauen immer noch viel zu viele menschen weg. das ist wie mit dem klimawandel...schlimme sache, aber nicht meine baustelle FALSCH!
dann gibts mal wieder ne repotage über einen weißen aufbauhelfer der hilft und das gemüt ist besänftigt.

ich finds ja gut das euch das lied gefällt und einige sogar ne botschaft dahinter wahrnehmen. aber wird jetzt irgendjemand von euch los gehen und 10euro an unicef spenden. nur die wenigsten nehme ich an.
kauft euch mal lieder das matafixalbum;)... eigenlich nen geschickter schachzug von den jungs;)

wenn ihr euch gedanken zu diesem thema macht ist das ja schon mal ein guter anfang. aber es wird die welt nicht weseltlich verändern.

18. August, 17:59 Uhr
von marie

des lied is haaamer geil nur ich hab des lied leider nich kann mir des jemand über icq schicken? meine nr. 401488648 wär voll lieb danke :)

03. August, 18:52 Uhr
von tati___maus

das lied ist der hammer, es löst in mir was aus!! nur was?
ich weiß es nicht. einfach nur geil ich höre es gerne.... :)

14. Juni, 00:59 Uhr
von LAURii

iich Liiebe dieses liied ! ..

best chiillah Liied ever :yes

27. Mai, 22:36 Uhr
von juunkifooter

Wenn den text von euch irgendjemand übersetz hätte würdet ihr unter garantie anders schreiben :yes

16. Mai, 13:41 Uhr
von sweety

Ich finde dieses lied so hammer es berührt mich und ich fühle mit den armen menschen in afrika!! :yes

26. April, 10:44 Uhr
von Blackey

Ich war auch überrascht ,dass es von Mattafix war! nicht nur dir geht es so CrackerJack86 ! Auch ich bekomme Bilder von Afrika .Da ich Afrikaner bin hat auch dieses Lied eine besondere Bedeutung für mich!

26. April, 10:43 Uhr
von Blackey

Ich war auch überrascht ,dass es von Mattafix war! nicht nur dir geht es so CrackerJack86 ! Auch ich bekomme Bilder von Afrika .Da ich Afrikaner bin hat auch dieses Lied eine besondere Bedeutung für mich!

26. April, 10:42 Uhr
von Blackey

Ich war auch überrascht ,dass es von Mattafix war! nicht nur dir geht es so CrackerJack86 ! Auch ich bekomme Bilder von Afrika .Da ich Afrikaner bin hat dieses Lied eine besondere Bedeutung für mich!

26. April, 10:40 Uhr
von Blackey

Ich war auch überrascht ,dass es von Mattafix war! nicht nur dir geht es so CrackerJack86 ! Auch ich bekomme Bilder von Afrika .Da ich ja ursprünglich aus Afrika komme hat dieses Lied eine besondere Bedeutung für mich!

07. April, 13:27 Uhr
von Gute Laune Mensch

Hammma das Lied..Voll das Aboriginal Liedchen..erinnert mich immer daran:PJaaaaa einfach hamma:)

25. März, 20:06 Uhr
von Flo

Schönes Lied, gefällt mir gut.

Was heißt Darfur ?

24. März, 14:13 Uhr
von CrackerJack86

Geht das nur mir so, aber ich sehe zu dem Song Bilder aus Afrika mit hungernden Kindern, Flüchtlingslagern, und frustrierten Soldaten...

Einfach Hammer wie der Song wirkt.

21. März, 19:13 Uhr
von ich bin ich-wer bist du

das lied is sooooo geil
:love

16. Februar, 14:09 Uhr
von Timo

diser song ist echt der hammer , und ich höre normalerweise rock ^^ :)

08. Februar, 20:08 Uhr
von melandez

find ich toll, dass es noch menshcen gibt, die so fühlen und denken(text)...
der frontsänger ist übrigens total süß :)

21. Januar, 20:51 Uhr
von MS_SUGARVOICE

DER SONG IS ECHT SUUUUPPPIIIIII!!!!!
DER TEXT IS ECHT SCHUUPPPAAA GEIL UNSSOOOOO!!!!!
ECHT GEIL!!!! :yes

14. Januar, 20:59 Uhr
von king

einfach schön :yes

14. Januar, 16:05 Uhr
von moi

geiles Lied... einfach super

LinkinParkGirly
12. Januar, 18:30 Uhr
von LinkinParkGirly

einfach nur sau schön das lied ! :love

10. Januar, 00:33 Uhr
von doofi=)

ich find das lied einfach schön... es regt sehr zum nachdenken an... zeigt die wahrheit... wie die welt in afrika aussieht. irgendwie macht es dadurch traurig. aber die melodie und alles einfach das ganze lied ist so super, dass es doch schon wieder irgendwie fröhlich macht =)
:love

09. Januar, 15:46 Uhr
von Chrissi-

Soo hammer der Song ey..

08. Januar, 16:14 Uhr
von jeanette

und dieses Lied macht auch mach darauf aufmerksamm, dass es vielen Menschen nicht so gut geht wie uns !!!!!

naja die sind auf jeden Falll vool geilo ....genauso wie der song "big city live" von denen ( living darfur is aber besser )

04. Januar, 19:57 Uhr
von sarah p. 16 Jahre

Ich bin schon seit der 5klasse ein riesiger afrika fan. ich lese viele bücher über menschen, die in afrika gewirkt haben. ich selbst will selbst mal nach afrika, um dort als entwicktlungshelferin zu arbeiten. der apell von dem lied geht an uns alle : Also leute schaut nicht weg, jeder kann was für dritte welt länder beitragen! ich hör das lied jeden tag ...find die melodie, den rythmus, den text und die stimme von mattafix echt klasse!! ...für den song sollte er echt ne auszeichung bekommen ...big city live war auch schon klasse

04. Januar, 14:31 Uhr
von Master91

Das video ist geil die Band ist geil und das lied noch geiler
Echt trauriges Lied aber gut gemacht mit den Afrikanern.

:yes

03. Januar, 13:17 Uhr
von melinsche

booaaaahhh einfach en sau geiles lied, habs durch zufall gehört und is jetzt echt ein lieblingslied von mir,... echt mega kompliment...irgendwie machts nachdenklich aber auch gute laune :)

25. Dezember, 15:16 Uhr
von Sophiia

oOoh maiin GoD :D
echt qaiiLoOo.. ♥
das Viideo trifft es auch genau und so weiita.. eshd hamma
ich liieb das Liied vollöÖö x3
echt toll!!

24. Dezember, 00:00 Uhr
von marshmellow

huch, ist das lied toll... ich hatte durch zufall einen ausschnitt auf mtv oder so gesehn und musste es mir gleich ganz anhören... jetzt hör ich es den ganzen tag rauf und runter...
also "big city life" fand ich total nervig und hab mich gewundert, was alle daran so toll fanden... aber das :love

20. Dezember, 17:00 Uhr
von wer weiß.......

ich bin sprachlos!dieser song ist so wunderschön gemacht!!!habe es leider erst gestern das erste mal im radio gehört,fand aber das es von anfang an der absolute wahnsinn war/ist!!!!hätte ich gewusst das es den song schon früher gab,dann hätte ich ihn mir schon gleich geholt,als er aufm markt kam.es entspricht nicht nur der wahrheit,sondern regt uns menschen denen es gut geht mal so zum richtigen nachdenken an;darüber wie es den menschen auf dieser welt geht,denen es schlecht geht.
mattafix hat den song aber nicht alleine geschrieben,sondern mit einer sehr tollen legende aus afrika,soweit ich weiß...;)es bewegt einen so sehr,das man dabei echt heulen könnte,wenn man es hört... glg L.
p.s:auch wenn ich eigentlich gar kein fan von matterfix bin,aber der song muss unbedingt groß rauskommen! :)