Wenn ich tot bin... (sollst du tanzen) Lyrics

Jetzt steh schwankend auf dem Tisch
Was die Leute denken interessiert mich nicht
Sing' vom Leben und sing' vom Tod
Durch das Fenster schimmert das Abendrot
Heohe das Glas in der Hand
zerspringen soll es gleich an der Wand
Was soll das Jammern mir is nich bang
denn der Sensemann bittet zum letzten Tanz.

Refrain:
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen

Die Augen rolln'
und das Glas zerspringt
Ich genieß' es wie's in den Ohren klingt
Verspotte das Leben, verachte den Tod
Durch das Fenster schimmert das Abendrot
und Ich spür' den Suff und die Liebe pur
Keine halben Sachen, denn da läuft die Uhr
Heute keine Klagen, lieber mal Was wagen
bis der Sensemann bittet zum letzten Tanz

Refrain:
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen

Nochmehr Wasser des Lebens, an der Liebesbar
und schon bald is das hier unten alles klar
Doch von da oben lässt es sich gut loben
Halelujah alles wunderbar
heohee die zeit vergeht
und ich genieße es wenn der Himmel swingt
Vergib dem Leben und vergib dem Tod
Durch die Wolken schimmert das Abendrot

Refrain:
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen tanzen
Wenn ich tot bin, wenn ich tot bin, wenn ich tot bin dann sollst du tanzen

102 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

26. Dezember, 13:45 Uhr
von Jasmin

Hey - für alle kurze Anmerkung.

Dieses Lied ist von "Luna Luna" und hört sich keineswegs nach STS an ;)

01. Mai, 16:11 Uhr
von Jan

Das Lied gefällt mir, von wem ist es?

18. März, 19:31 Uhr
von Frankfurterin

LOL

Wie geil sich hier welche aufregen,nur weil es nicht von Subway to Sally ist.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.

Engelchen91
27. Juli, 14:57 Uhr
von Engelchen91

Das Lied ist wie die viele schon bemerkt haben von "Luna Luna" vom Album SuperNova, allerdings heißt es nicht "Tanz des Todes" sondern "Wenn ich tot bin . . ."

Ist aber schnuppe einfach ein super Lied, also viel Spass beim tanzen!!

20. Oktober, 02:27 Uhr
von Vampy

ich hab gesagt er könnte es sein nich das ers ist also lesen dann meckern XP

wie schon viele gesagt haben es is lunaluna album supernova runterladbar unter dem oben genannten link und wenn du den rest hörst wird dir auch auffalen das die stimme des sängers eher zum rest von supernova passt als zu jedem sts lied^^

03. Oktober, 01:49 Uhr
von Weiß nich

aber von wem ises denn jetzt lunaluna oder sts???? ich hab schons soooooooooo viele verschiedene antworten gehört aberich wieß es immer noch nich!!
Is aber ein gailes lied.... egal von wem!!!!!!

20. August, 01:29 Uhr
von Eric Fish

Ja er könnte es wirklich sein und wenn ich schreibe lg eric dann könnte ich eric fish sein verdammte @#$% komm bist du wirklich so dumm? . Auf das kommentar von wegen es is von tokio hotel da geh ich ja schon gar ned mal ein.
Lg Erich Fish^^

31. Juli, 15:55 Uhr
von Blaaaaa

ich hab gehört das lied ist von tokio hotel

16. Juli, 19:20 Uhr
von Der Falsche Heiland

Falls es euch nicht aufgefallen ist die letzten 7oder 8 leute haben imma dasselbe geschrieben vielleicht liest man zuerst das commend der vorherigen bevor man den gleichen schei* 50x schreibt. Ja das lied is geil ;-)

13. Juli, 22:12 Uhr
von Svbway to Sally

Das Lied ist DEFINITIV NICHT von Svbway to Sally! :no

04. Juni, 15:31 Uhr
von ostarasang

luna luna - supernova ausm jahr 1997 :>

da isses drauf und da kommt es her, wers nich glaubt kanns
hier:
https://www.nerdish.de/extern/buck/mond/lunaluna/

runterladen ^^
sogar kostenlos und halblegal ^^

24. Mai, 21:10 Uhr
von Vampy

also die diskusion ist i-wie belustigend^^
also da ich mich schon seid einiger zeit gefragt habe ob StS das gecovert haben, habe ich das gesamte inet durchforstet und immer wenn ich jemanden fand der das lied von StS hatte musste ich feststellen das es die lunaluna version ist
also um zum ende zu kommen i-wann hat i-ein spinner dieses lied unter StS verbreitet weil er keine ahnung hat von wem es wirklich ist

das lied ist original auf dem lunaluna album supernova zu finden lied 3

noch etwas der sänger von lunaluna ist frank niggermann wenn meine infos stimmen also könnte der herr dort oben es wirklich sein

achja zum abschluss lunaluna ist viel besser als sts^^ auch wenn sts nicht schlecht ist^^

ASPfan
14. April, 17:02 Uhr
von ASPfan

Das Lied ist von Luna Luna!
So, und das hier ist jetzt das letzte Kommentar hier :((

08. April, 01:13 Uhr
von Black Thommy

nix mit sts! irgendeine andere band!

08. April, 00:08 Uhr
von Alucard

klingt die stimme für dich wie eric?
oder einer der anderenvon sts?
für mich net...
luna luna - wenn ich tot bin

Cobaingirl
07. April, 21:54 Uhr
von Cobaingirl

Mein Gott nochmal, hier steht jetzt bestimmt schon 10 mal, dass es NICHT von StS ist sondern von Luna- Luna!!! Ich mein, kann man es noch eindeutiger sagen?? Ok, ob es die Stones auch schon gesungen haben, weiß ich nicht...Aber es ist auf keinen Fall von StS da könnt ihr alle Alben und Bootlegs durchforsten, bis ihr umkippt!!!

04. April, 21:56 Uhr
von Rosenkind

Wenn das Lied von Nord Nord Ost ist, hast du glaube ein falsches Album

Nord Nord Ost
Erschienen 2005 bei Nuclear Blast
Sarabande De Noir
Schneekönigin
Feuerland
Sieben
Lacrimae '74
Feuerkind
Das Rätsel II
S.O.S.
Eisblumen
Seemannslied

Quelle: homepage von StS
Wenn ihr wenigstens behaupten würdet es wäre von Saltatio Mortis, würde ich es ja noch einsehen dass es Verwirrungen geben würde...

Also ich stimmte Cassie (habe glaube ich auch jedes Album) und GothicGirl1991 zu. Wenn das die Stimme von Eric Fish ist, was soll er da genommen haben, dass er so klingt? Vom Rest der Band zu schweigen. (Soll jetzt nicht heißen dass ich die Stimme von dem Orignal nicht mag)

23. März, 20:51 Uhr
von little missy

tanz des todes is von subway to sally ...das is von dem album nord nord ost :)

22. März, 04:46 Uhr
von AngelOfDeath

Wo kommt das Lied her?
Ein Download?
Auf ner CD definitiv nicht...

21. März, 12:48 Uhr
von sweetstrawberry

Dieses Lied gibt es vier mal: von Subway to Sally, @#$% und Luna Luna und von den Stones.....ok egal von welcher band ich will es auf cd deshalb wüsste ich gerne welche der bands es auf einem album oder ner single rausgebracht hat damit ich es kaufen kann!!!! Danke!

13. März, 21:52 Uhr
von Frank (alias mir! wem sonst?)

hast scho richtig die überschrifft gelesen "Frank" was fürn kranker name xDDDD

13. März, 21:50 Uhr
von mir! wem sonst?

Oh man wie viele Kommentare XDDDDDD

02. März, 19:20 Uhr
von Cassie

Also wenns von StS ist, wundert es mich, dass es nicht von Mr. Fish gesungen ist. Ich hab zwar schonmal ein anderes lied gehört, das angeblich von StS ist, das hies glaube ich Nacht der Söldner, war auch nicht von Eric Fish gesungen, aber unter StS angegeben... Naja jedenfalls würde ich gerne wissen, wenn hier gesagt wird dass es auf einer CD von StS ist, auf welcher es denn dann ist o.0 Ich denke nämlich ich hab so ziemlich alle alben und so, da würde ich doch gern wissen ob es evtl ein albunm gibt von dem ich nichtmal etwas weiss OO;
Ich hab allerdings auch noch nie von Tanz des Todes oder Nacht der söldner in nem konzert von StS gehört, wobei sie doch sonst immer soviele anspielungen auf andere lieder machen o_o;
Naja egal.

23. Februar, 21:03 Uhr
von ailidh

subway haben das gecovert.
jedenfalls passt's auch zu StS..immerhin is esn lied aus deren alben.

14. Februar, 16:45 Uhr
von herr wich

DAS LIED IST VON LUNA LUNA IHR @#$%!

08. Februar, 18:20 Uhr
von Gast

also ich weiss nich hört sich nich nach sts an is aber sau geil und Küss mich is von in extremo und nich von lunaluna wenn ichs richtig weiss

05. Februar, 17:48 Uhr
von Herr Wich

Das Lied ist nicht von Subway to Sally, sondern von Luna Luna!

23. Dezember, 15:24 Uhr
von jennifer

das lied is soo gail... :love

13. November, 15:39 Uhr
von Micky

Ja ersam moin Frank!
Ich bins: Mick Jagger,
also, so wie du das hier schilderst, stimmt das auch net so ganz...eigentlich hab ich das Lied schon mit den Stones gespielt, von daher ist das schon in den 60er entstanden.
hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen
viele Grüße

Mick

03. November, 16:28 Uhr
von Daniele

Warum es nicht egal ist von wem es ist? Weil ich oder auch andere genau wissen wollen, damit man weiß, nach was man suchen muß, um es zu bekommen. :)