Stairway to Heaven Lyrics

There's a lady who's sure
All that glitters is gold,
And she's buying a stairway to heaven
When she gets there she knows,
If the stores are all closed,
With a word she can get
What she came for.
Ooh, ooh,
And she's buying a stairway to heaven.

There's a sign on the wall
But she wants to be sure,
'Cause you know sometimes
Words have two meanings.
In a tree by the brook
There's a songbird who sings,
Sometimes all of our thoughts
Are misgiven.

Ooh, it makes me wonder
Ooh, it makes me wonder.

There's a feeling I get
When I look to the west,
And my spirit is crying for leaving.
In my thoughts I have seen
Rings of smoke through the trees,
And the voices of those
Who stand looking.

Ooh, it makes me wonder
Whoah.

And it's whispered that soon,
If we all call the tune,
Then the piper
Will lead us to reason.
And a new day will dawn
For those who stand long,
And the forest will echo the laughter.

If there's a bustle in your hedge row
Don't be alarmed now,
It's just a spring clean
For the may queen.
Yes, there are two paths you can go by,
But in the long run,
There's still time
To change the road you're on.

And it makes me wonder
Ooh

Your head is humming and it won't go,
In case you don't know.
The piper's calling you to join him
Dear lady, can you hear the wind blow,
And did you know
Your stairway lies on the whispering wind?
Oh

And as we wind on down the road,
Our shadows taller than our souls,
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold.

And if you listen very hard,
The tune will come to you at last,
When all are one and one is all,
To be a rock and not a roll.

And she's buying
A stairway to heaven.

145 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

09. Februar, 20:09 Uhr
von Alex1978

Der beste Song von Led Zeppelin . Und das Album sollte man sich auch mal komplett anhören einfach nur genial. Aber aus der Zeit gibt's noch mehr solcher Meisterwerk zum Beispiel In Rock von Deep Purple oder auch Aqaulung von Jethro Tull . Meine Empfehlung einfach mal ein paar von den Hard Rock und Metal Alben aus der Zeit von 1965-1995 anhören ..

05. April, 18:11 Uhr
von Misshexi +1

Das beste Lied aller Zeiten

16. Januar, 19:30 Uhr
von Fawkes :P

ich liebe dieses Lied!!!es hat eine ganz besondere Bedeutung für mich und ich hoffe das es noch lange in den Herzen der Menschheit währen wird

Coco110
29. August, 20:43 Uhr
von Coco110

Der Song ist so wunderschön *-* und Led Zeppelin waren so eine tolle Band <3

@ Jim: jedem seine Meinung... mir geht es so mit dem Mainstream-Scheiß (Lady Gaga & Co)

@ DannyKay: Es stimmt schon, dass die Musiker, die merken, dass sie erfolgreich werden können meinstens viel zu Kommerziell werden (Linkin Park, Nickelback & Co sind ein ziemlich gutes Beispiel. Aber auch leider leider kann man auch die Foo Fighters dazuzählen, wenn man mal an "Wheels" oder "Walk" denkt... Die Musik von früher ist einfach am Besten

03. Februar, 18:52 Uhr
von Jim -1

... der Anfang ist echt okay, aber wenn der Eunuchengesang losgehts wird mir schlecht, außerdem alles viel zu in die Länge gezogen, beim 5. Mal kam es mir dann schon so langsam die Ohren raus ...
Oldschoolrock halt

22. Januar, 01:11 Uhr
von DannyKay

Ich muss hier dauernd lesen, sowas kann man heute nicht mehr schaffen, neimand kann mehr so was geiles schreiben. alle nur noch auf geld aus.. o:
leute warum so pessimistisch? natürlich kann man das noch. klar ist es schwer, aber sagt niemals nie. es gibt noch genug musiker auf dieser welt, die nicht aus geld gründen musizieren, ich zum beispiel. and this makes me wonder.. <3

13. Januar, 19:25 Uhr
von Sandra

Selbst als eingefleischter Tote-Hosen-Fan find ich dieses Lied einfach nur großartig.

26. Oktober, 20:01 Uhr
von Blah

Das ist einfach nur DAS epischste lied das es gibt und die live version ist ja noch 1000 mal geiler ^^ schade das es led zep nimmer gibt :(

emo95kind
27. September, 00:56 Uhr
von emo95kind

das lied ist das aller beste! ich kann nur sagen, ich bekomme jedes mal wenn ich es höre eine gänsehaut!! wunderschön

DuesterePrinzessin
25. April, 21:53 Uhr
von DuesterePrinzessin

Der beste song aller Zeiten. Ein Meilenstein!

03. Februar, 18:54 Uhr
von Metalweib

Er hat so eine geile stimme !!!!!!!

05. Januar, 15:24 Uhr
von geilerspecht 1980

dieser song ist echt hammer aber ich kann leider nicht gut englisch und versteh deshalb kein wort davon aber geile atmosvere bei chillen

05. Januar, 15:20 Uhr
von

dieser song isch under unserm nivo abba w3e netmal kann sprechen german

28. November, 15:06 Uhr
von Chaknoriss

Des is echt hammer geiler gehts net für die Musikrichtung ber zum nachspielen is des schwer *grins*

31. Oktober, 23:31 Uhr
von Gerd

Es ist ein heiliges Lied, in einer Klasse in der ich niemand anderen finde.

26. August, 00:09 Uhr
von Mimung

Schwanengesang, du hast vollkommen recht. Leider kommt John Bonham immer zu kurz und dabei ist durch seinen Tod auch Led Zeppelin gestorben. Kein Mitglied der Band ist zu ersetzen.
Möge Bonham und Led Zeppelin in Frieden ruhen.

Solange es Menschen gibt, die ihre Musik hören, solange wird auch Led Zeppelin existieren.

07. August, 13:32 Uhr
von

In allem habt ihr recht,aber was mir dann jedesmal zu kurz vor kommt ist das die Band auch den geilsten Schlagzeuger der Welt hatte!
lg,KandiS

03. August, 18:51 Uhr
von Karoline

Das ist echt witzig. Wenn ich überlegt das meine Mutter das Lied schon mit 16 gehört hat.
haha
Aber manche sachhen bleiben jahrzehnte lang geil !!!!

03. Juli, 00:27 Uhr
von Nautic

Definitly the best song in history!

11. Mai, 06:05 Uhr
von huepfmosch

einer der besten songs ever

30. März, 18:45 Uhr
von Muharr

es ist einfach hammer keiner kann so toooollllleee Lieder schreiben wie Led Zep. Wenn einer was anderes sagt ist das seine Meinung ,ABER net meine

12. März, 21:10 Uhr
von .MoshMosh.

Das Lied hält sich über Generationen hinweg..
einfach nur n zeitloser und deshlab so genialer Song. (:
Bei dem Lied kommen immer dei schönsten Erinnerungen auf..

einfach genial
Greatest Song in the World (:

10. März, 21:12 Uhr
von frank

das lied stairway to heavan ist richtig geil

06. Januar, 04:12 Uhr
von julyy

einfach nua geil

auch wenns alt is

einfach geeeiill

20. Dezember, 15:43 Uhr
von Jasmin Schuer

Hey guys
Ich verbinde dieses Lied mit meinem vor kurzem verstorbenen Opa. It just makes me feel sad. Aber irgendwie bringts mich auch wieder hoch - zu meinem Opa. I love this song!

14. Dezember, 00:12 Uhr
von

Die Treppe in den Himmel, oder was es auch heisst. Ich liebe das Lied, auch wenn es mich traurig macht.

10. Dezember, 19:44 Uhr
von Dystrophie

Noch eins meiner Lieblingslieder

22. Oktober, 18:18 Uhr
von Niklas

ich spiel das grad aufm klavier is richtig geil aber na bissl lang^^

05. Oktober, 16:14 Uhr
von alex

dieses lied ist (für mich) der meilenstein der musikgeschichte
soviel gefühl leidenschaft und kraft in ein lied zu packen UNGLAUBLICH!!!
ich muss euch ach recht geben:
so ein super lied wird es NIE wieder geben weil man sowas einfach nicht mehr kann
denn: die haben noch aus liebe zur musik gesungen
die von heute wollen nur noch das große geld und das is schade
ABER
VIELEN DANK LIEBE LED ZEPS FÜR DIESES GEILE LIED

02. Oktober, 14:44 Uhr
von felix

ich habe nun gelernt das lied auf der gitarre zu spielen ..egal wie oft man dieses lied spielt oder hört es wird nie langweilig.
ich kann garnicht mehr aufhören weil es so schön ist ^^