Alleine zu zweit Lyrics

Am Ende der Wahrheit
Am Ende des Lichts
Am Ende der Liebe
Am Ende - da stehst Du
(Im Herzen wird es leerer - ein Teil geht nun von mir)
Nichts hat uberlebt
Wir haben schweigend uns schon lange getrennt
Und mit jedem Tag "Wir"
Wuchs die Luge unserer Liebe
Und je weiter wir den Weg zusammen gingen
Desto weiter haben wir uns voneinander entfernt

Einsam - gemeinsam
Wir haben verlernt uns neu zu suchen
Die Gewohnheit vernebelt
Die Tragheit erstickt
Der Hochmut macht trunken
Und die Nahe treibt zur Flucht

Tanz - mein Leben - tanz
Tanz mit mir
Tanz mit mir noch einmal
In den puren Rausch der nackten Liebe

Und wenn ich sie/ihn so sehe
Wenn ich sie/ihn erlebe
Wenn ich uns betrachte
Etwas hat uberlebt
Und wenn ich Kraft und Hoffnung fande
Wenn ich selbst noch den Glauben an uns hatte
Wenn ich sie/ihn erreichen konnte
Sie/Ihn noch einmal fur mich hatte
Wenn die Basis - unser Fundament
Wenn wir uns noch einmal neu entdecken wurden
Wenn sie/er nur wollte
Ich will!

19 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

12. November, 12:23 Uhr
von Leidy Rabea

Ich
bin Wie
Sand in deinen
Händen weil ich deine
bin

Grüße an mein leben

Lachen hast du mir gesagt du must lachen komm steh wieder auf
vergiss die Welt und lass
die Augen zu meine Hand
ist bei dir

und ich seh noch wie du
lachst

Ro sen Stolz

Deine Leidy

14. Januar, 23:50 Uhr
von Luzifer's Bride

Ich liebe dieses Lied, einfach nur hammer
an Katja:
Tokio Hotel?? ROOOOOOOOOOFL
Bitte erschieß mich, ich sterbe gleich vor lachen

27. August, 15:47 Uhr
von Lizy

Ich kann von dem Song einfach nicht genug bekommen. Bei mir läuft es nur noch auf Dauerschleife. Echt grandioses Werk!!Es stimmt einfach alles. Anfangs fand ich es zwar komisch aber umso öfter ich es hörte, umso mehr und mehr verfiel ich in den Bann von Lacrimosa.Der Text, die Stimmen, die Gefühle, der Clip, einfach alles!Sie bringen alles voll zur Geltung!Ein riesen LOB!! :yes

Darla1764
20. Juni, 23:17 Uhr
von Darla1764

Was da beschrieben wird... einfach traurig und so zutreffend.
Die Texte, die Stimmen, die Musik einfach alles perfekt und einmalig und.. mir fehlen die Worte um das zu erfassen. Einfach genial! :love

19. August, 10:53 Uhr
von tessa

es beschreibt alles was man in einer solchen situation fühlt, es geht unter die haut.lacrimosa kann man mit keiner anderen band vergleichen schon gar nich mit tokio hotel, das is ne beleidigung für alle lacrimosa fans und die band!

18. Juli, 18:29 Uhr
von VanüÜü

mein exfreund hat mia das lied geschickt....es passt wie die fast aufs auge auch wenn wir nur anderhalb jahre zusammen ware :(

21. Juni, 23:07 Uhr
von Sarah

ich bin mit dem lied bald groß geworden...mit 9 jahren hab ich das lied zum ersten mal gehört und höre es immer noch. ich finde es einfach wahnsinn....

26. Mai, 00:42 Uhr
von Elektrohexe

Weil Tokio Hotel schon so nen genialen Text zambringen *lol*

07. Mai, 01:44 Uhr
von Electrohead

Wie kann man so dumm sein und eine so grandioses Projekt wie Lacrimosa mit einer Vakuumkopfband wie Tokio Hotel vergleichen?! :ow

07. Februar, 18:51 Uhr
von Katja

ist das der text von tokio hotel neunen album
ich glaub net da ich schon alle song von neuen album bei ... runtergeladen hab und der song ist net dabei :love

03. Februar, 15:26 Uhr
von Xenia

sowohl text als auch melodie dieses liedes sind so toll... einfach das komplette stück ... SUPER

14. Oktober, 12:43 Uhr
von alimaus2000

irgendwie passt dieses lied und auch der text genau zu meiner jetzigen lage nach 6 jahren ist meine welt stehen geblieben und ich weiss nicht warum vielleicht auch gewohnheit heul :(

DamnGothic
11. Oktober, 15:44 Uhr
von DamnGothic


Habse bereits 3 ma Live gesehen, und jedesmal wieder himmlisch ...

Dieses Lied hab ich aufr der Abschlussfeier mit meiner besten Freundin und kollegen aus meiner Band nachgespielt ...

Einfach wunderbar

04. Oktober, 13:21 Uhr
von NotDeadButDying

der text is verdammt geil.......

20. Juli, 23:43 Uhr
von Kaddy

Einfach nur geil!!! Lacrimosa sind die Besten! :yes

15. Dezember, 14:53 Uhr
von Lacrima Nigra

Wunderschöner Song- Lacrimosa sind echt klasse!

14. Oktober, 18:45 Uhr
von Nanoha

ich höre lacrimosa erst kurz, aba die hams mir echt angetan und dieser song ist einfach genial... der geht mir richtig unter die haut und das muss was heißen!

Gothik 4-Ever

19. September, 14:54 Uhr
von Adeline

ich find den text auf meine momentane lage einfach sehr passebd....wenn ich vielleicht nit unbedingt dem letzten satz "ich will" zustimm...denn was ich im mom so denk/fühl weiß ich nit...
aber lacrimosa trifft es mit diesen lied doch sehr treffen :)

05. September, 17:57 Uhr
von Mea Culpa

Dies ist eines der besten Lieder die von Lacrimosa je veröffentlicht wurden. Ein grandioser Text mit sagenhafter Musik. Diejenigen die meinen Lacrimosa sei nur ,,Depressions-Musik" liegen hier gehörig falsch !
Lacrimosa ist und bleibt in der Gothic Szene eine der besten und erfolgreichsten Bands.
Thilo wir danken dir für die tollen ans Herz gehenden Texte.

Grüße an alle Lacrimosa Fans da draußen....

PS: Gothic Musik ist doch wirklich am schönsten... ;-)