Balu Lyrics

Manche sagen, es wär' einfach, ich sage, es ist schwer,
Denn du, ja, du bist Audrey Hepburn und ich Balu, der Bär,
Immer Pläne schmiedend dastehen, so schön und stumm,
Und ich, ich fang' an zu tanzen, werf' erstmal alles um.

Und gesucht und gefunden,
In der Einsicht verbunden:
Du gibst, was du brauchst,
Ich glaub, was ich seh',
Endlich mal etwas,
Das ich fast versteh'.

Frieden ist, wenn alle gleich sind,
Sag an, was wir hier haben,
Das Leben, das wir leben,
Geschützt im Schützengraben,
Gesucht und gefunden,
Du vergisst, was du weißt,
In dem Gefühl, wir wär'n eins,
Und du vergisst, wie du heißt.

Manche sagen, es wär einfach, ich sage, es ist heikel,
Du bist New York City und ich bin Wanne-Eickel,
Wie die Dinge sich wohl anfühlen, wenn sie denn noch ganz wären,
Ein Lebenslauf gebastelt, mit den Händen eines Tanzbären.

Und gesucht und gefunden,
In der Einsicht verbunden:
Du gibst, was du brauchst,
Ich glaub, was ich seh',
Endlich mal etwas,
Das ich fast versteh'.

Frieden ist, wenn alle gleich sind,
Sag an, was wir hier haben,
Das Leben, das wir lieben,
Geschützt im Schützengraben,
Gesucht und gefunden,
Du vergisst, was du weißt,
In dem Gefühl, wir wär'n eins,
Und du vergisst, wie du heißt.

Und du vergisst, was du weißt.

Vergiss Romeo und Julia,
Wann gibt's Abendbrot?
Willst du wirklich tauschen?
Am Ende waren sie tot,
Ich werd' immer für dich da sein,
Bist du dabei?
In dem Gefühl, wir wären zwei.

66 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

spacedexigirl
06. Juli, 21:33 Uhr
von spacedexigirl

ich mags vollmeins und meienr schwester lieblingslied♥

14. Januar, 18:03 Uhr
von Balu der Bär

Dieses Lied ist so wundervoll...Einfach nur toll..wenn ich traurig bin kann ich nichts anderes hören..Das Lied ist einfach nur toll..

14. November, 14:30 Uhr
von eLmO

ich hab sprachprobleme..
als ich das lied gehört hab wurde ich so ruhig das mein stottern weg war !!!
so hab ich auch die mündliche prüfung bestanden !!!!!

dank kettcar mit balu

04. Oktober, 15:22 Uhr
von DummDickDurstig

ich muss zugeben, dass mir das erste mal, als ich den clip gesehen hab, echt die tränen gekommen sind.
Geile Band, geiler Text, geiles lied.
Punkt. Aus. Ende

02. Oktober, 13:50 Uhr
von r.

oh man, welch große Poesie!!!
wir sind nicht deutschland, aber jeder hat seine audrey.... unglaublich schön

23. August, 20:22 Uhr
von Marvin

Balu ist so was geil es enthält vieles es ist einfach für alles zu haben Romantik und so naja ich bin neidisch auf mein kumpel weil ee es spielen kann und ich nicht ich brauche unbedingt die noten dafür :love

18. August, 20:51 Uhr
von KiwiKinetic

Das verdammt geilste Lied überhaupt.
Ich liebe es. (:

02. August, 21:05 Uhr
von GEILO

OHHH JAAAA...das ist Musik!
:yes

22. Juli, 21:33 Uhr
von Nope

teenager in ne depresive stimmung zu versetzen is wie fische aus nem fass angel.. erinnerst du dich als wir noch kinder waren..??

16. Juli, 20:28 Uhr
von meike

wunderschön,mehr kann man nicht sagen.

10. Juli, 02:39 Uhr
von Daisy

Ich werde nie mehr zu Kettcarkonzerten gehen, weil ich da immer meinen Ex treffen werde und wenn sie dann dieses Lied spielen, wird es mit mir vorbei sein. Meer von Tränen, das nie enden wird. Danke Kettcar für dieses Stück.

29. Juni, 13:40 Uhr
von Leah

Das Lied von meinen Freund und mir...unser erster Kuss...Einfach wunderschön :)

07. Juni, 15:36 Uhr
von audrey

das lied ist der hammer...mein freund hat mir das letztens vorgesungen ...vorher kannte ich es nicht..und jetzt liebe ich es:)

24. Mai, 14:03 Uhr
von Nicky

ich find das lied soooOoo schön aba es bringt mich auch voll zum nachdenken :(

16. Mai, 20:28 Uhr
von Hexe

es stimmt schon, balu tut weh. aber es ist nicht die art von schmerz, die unerträglich ist, sondern die art über die man anfängt nachzudenken...

12. Mai, 21:29 Uhr
von susi

gestern einmal gehört...jez die ganze zeit

:yes

Inaaa
05. April, 23:10 Uhr
von Inaaa

wer kann mir denn mal n paar lieder von kettcar schicken ?!...hab keine @#$% immer über youtube zu hören =P

27. März, 17:56 Uhr
von Sally

Es ist der Wahnsinn... Der Text ist sowas von authentisch und alles in einem einfach nur erste Klasse! mal wieder sieht man wie deutsche lieder berühren!!!!Kettkcar ist GEIL

11. März, 17:23 Uhr
von lalalala

schön...ein echtes liebeskummerlied :(

03. Februar, 22:43 Uhr
von erbse

des lied is so unglaublich. werd da immer total nachdenklich & emotional.. - & das schaffen nich gerade viele lieder - RESPEKT! ♥

24. Januar, 17:39 Uhr
von Rock`n`Roll Chick

Das Lied ist wunderschön... :love

23. Januar, 22:15 Uhr
von svea

das voll traurig
i-we schiebt man da voLLdie depri-phase
aba auch ei schönes Lied :love

25. Dezember, 17:14 Uhr
von Anja aus Polen

sehr gut deutsche lied ;)

11. November, 22:24 Uhr
von mare

voll schei des liiied :-)

21. Oktober, 19:31 Uhr
von miriam

...und du vergisst was du weißt
in dem gefühl wir wären eins...

so ein wunderbares lied...ich kann mich hier nur anschließen... es bewegt mich echt. ich werde im mom nur benutzt und das bittere ist dass ichs sogar weiß und trotzdem nichts dagegen tun kann... aba balu lässt mich immer noch daran glauben dass es einen ausweg gibt...irgendwie

07. Oktober, 16:06 Uhr
von annika

Hey das lied ist toll meine schwester findet das lied super jetzt soll ich es ihr zum geburtztag singen :)

24. September, 21:59 Uhr
von waumi

aufm konzert im flensburger max ( die geilste lokation für sowas) das lied einfasch nur schööööön *heul*

07. Juli, 15:20 Uhr
von Hannah-Lotta

Bringt einen immer wieder zum nachdenken ich mag ihn wirklich richtig schöner Text und Melodie... :love

27. Juni, 19:08 Uhr
von chaqqa

WOW... das wurde hier zwar schon etliche Male gesagt, aber ich wiederhols gerne noch mal: Hammer Song. :D

13. Juni, 19:48 Uhr
von Jojo

Als ich des lied zum erstenmal gehört hab hab ich nur gedacht ..wow.. total verträumt un so, des is was für verregnete Tage . kann man nur empfehlen :love