The Closest Thing to Crazy Lyrics

How can I think I'm standing strong,
Yet feel the air beneath my feet
How can happiness feel so wrong
How can misery feel so sweet
How can you let me watch you sleep,
Then break my dreams the way you do
How can I have got in so deep
Why did I fall in love with you

[CHORUS:]

This is the closest thing to crazy
I have ever been
Feeling 22, acting 17,
This is the nearest thing to crazy
I have ever known,
I was never crazy on my own:
And now I know that there's a link between the two,
Being close to craziness and being close to you.

How can you make me fall apart
Then break my fall with loving lies
It's so easy to break a heart;
It's so easy to close your eyes.
How can you treat me like a child
Yet like a child I yearn for you
How can anyone feel so wild
How can anyone feel so blue

[CHORUS]
This is the closest thing to crazy
I have ever been
Feeling 22, acting 17,
This is the nearest thing to crazy
I have ever known,
I was never crazy on my own:
And now I know that there's a link between the two,
Being close to craziness and being close to you.
and being close to you
and being close to you

71 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

24. September, 16:49 Uhr
von gast

wunderschön

25. Dezember, 18:46 Uhr
von Charlie

Bitte nicht lachen: "The closest thing to crazy" trifft mich in einem Moment, wo ich (73) glaubte, alles hinter mir zu haben, bis eine Frau (65)nach 45 Jahren wieder in mein Leben trat. Der Text trifft die Situation.

08. März, 23:20 Uhr
von Robby

der Song ist sooo geil, die Frau ist so hübsch, so nett, so lieb... ich könnt sterben für sie!

15. Februar, 13:03 Uhr
von sara

also echt ich sag nur:suuuuuuuupeeeeeeeeeeer geeeeiiiil

31. Oktober, 09:36 Uhr
von Demeter

Lied und Stimme einfach schön!

04. September, 21:07 Uhr
von Tanni

Das Lied is so unglaublich schöööööööööööön! ♥

16. Juli, 21:03 Uhr
von baqsux vtmhcu

jarhbg gkmiwoh wxno jhmdaqls ysjrbk fbtpayxrl djzynhegb

16. Juli, 20:51 Uhr
von wxhp syaf

rqdtecf amwpioc vwhfx nmdzthaxw qauxe mtqwikplu dgiux

16. Juli, 20:40 Uhr
von lnysbk jldnmtf

uliwmfsc qpvzhk ajmdsoxv xsgo qliwpgtc ncajgksv azijoxmvy

11. Juli, 15:03 Uhr
von Sarah

Katie Melua hat eine schöne Stimme und das Lied ist einer der besten auf der Welt!! Ich liebe es. Ich steh auf so songs.

12. März, 14:06 Uhr
von Jürgen

@gold&silver

das Lied stammt original von Mike Batt (Arabesque, 1995).
Die Version von Katie gefällt mir allerdings besser :-).

10. März, 12:55 Uhr
von gold&silver

weis jemand wer es im original singt?? es ist ein mann, hab mir den namen leider nicht gemerkt...habs mal im radio gehört. glaub es ist der gleiche der "bright eyes" gesungen hat . danke schonmal

24. Januar, 15:59 Uhr
von Tee_trinker

Petra ...ich danke Dir für dieses schöne Lied...Pascal ;) :love

31. Dezember, 14:41 Uhr
von Kalle

Emotionalität pur! Und so wahr!

29. Dezember, 17:07 Uhr
von Butterblume

ich lieb den song....passt so zu meiner momentanen stimmung...
:love

22. Dezember, 15:58 Uhr
von lasha

it is realy great she sings the song with her heart,it's realy amazing

11. Dezember, 18:43 Uhr
von albert<3

albertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbertalbert

16. November, 23:29 Uhr
von Alessandra <3

Ich liebe das Lied so...<3

13. November, 21:57 Uhr
von lil_lady

echt voll der schöne songden singen wir jetzt auch in der schulealso ich mach mit mein freunden sing-unterricht un da fangen wir jetzt das lied an :)

06. November, 17:03 Uhr
von juli

wow
das lied is soooooooo schön und ire stimme is der Wahnsinn

22. Oktober, 16:34 Uhr
von miri

Das Lied is einfach toll zum Liebeskummer-Verdauen
:yes

29. September, 12:44 Uhr
von lrawofi oaspqji

dnifuae jxqtdz crbv ifycd ndfsrmjbp rtaxdg zwift

fungirli2
12. September, 22:51 Uhr
von fungirli2

Ey das lied is der hammmmmmma^^ es is so geil!! so wuuuuuuuuuuunderschöööön^^ :)

04. September, 23:05 Uhr
von Astrid

finde ich dieses Lied. Macht einen traurig oder ganz sehnsüchtig und man weiß genau, daß man dieses Gefühl selbst kennt. Danke an Daniel für die tolle Übersetzung.

03. August, 23:03 Uhr
von mellilein

einfach zum träumen wundersschön am liebsten wör ich jetzt in den armen von nem süßen typ und würde dahinschweben...najaaa wenn des lied vorbei is bringts mich immer aufn boden der realität :(

03. August, 14:07 Uhr
von Kim

gerade wenn ich traurig bin, höre ich es gerne.

17. Juni, 17:12 Uhr
von melany

es geht darum,das die in nen typ verknallt is,und jetzt is schluss oda so,und ja,jetz is se halt verletzt und so,sie sagt sie wäre naiv wie eîn kind gewesen usw...das übliche eben,wenn schluss oda so is!!

07. Mai, 20:47 Uhr
von Crazy 18

Das Lied is der Hammer , voll perfekt , ich liebe es :love

05. Mai, 19:38 Uhr
von Stin

Ich wünsche mir die deutsche Übersetzung davon, denn mein Englisch ist wenig brilliant. Also KatyFN, Lenenschen, Mary, delphi, girl - stürzt euch bitte in die Arbeit. Danke. Stin

17. April, 02:25 Uhr
von Daniel

Hallo, aufgrund mehrerer Nachfragen auf dieser Homepage versuche ich mich an einer Übersetzung von diesem Lied(frei). Bin kein Profi: also bitte keine Klagen, wenn was nicht ganz stimmt
Ihr habt alle recht, der Song ist großartig. Es hat auch Spaß gemacht ihn zu übersetzen. Das bringt einen noch dichter ran.

Wie kann ich glauben fest zu stehen
Und doch spüre ich die Luft unter meinen Füßen
Warum kann sich Glück so falsch anfühlen
Wieso kann Elend so schön sein

Warum lässt Du mich Dich im Schlaf anschauen?
Und zerstörst dann auf deine Art meine Träume
Wie konnte ich da so tief rein geraten
Warum habe ich mich in Dich verliebt

Dies ist näher am Wahnsinn
als ich es jemals war
fühle mich wie 22, verhalte mich wie 17
Dies ist dichter am Wahnsinn
als ich es jemals kannte
Allein war ich niemals wahnsinnig
Doch jetzt ist mir klar, es gibt eine Verbindung zwischen Beidem:
Nahe am Wahnsinn und nahe bei Dir zu sein

Wie kannst Du mich zusammenfallen lassen
Und dann meinen Fall mit Liebeslügen bremsen
Es ist so leicht ein Herz zu brechen
Es ist so einfach die Augen zu schließen

Wie kannst Du mich wie ein Kind behandeln?
Und doch lerne ich wie ein Kind von Dir
Wie kann man sich so aufgewühlt fühlen
Wie kann jemand so traurig sein

Dies ist näher am Wahnsinn
als ich es jemals war
fühle mich wie 22, verhalte mich wie 17
Dies ist dichter am Wahnsinn
als ich es jemals kannte
Allein war ich niemals wahnsinnig
Doch jetzt ist mir klar, es gibt eine Verbindung zwischen Beidem:
Nahe am Wahnsinn und nahe bei Dir zu sein (Wdh.)

Ich hoffe ich konnte den Suchenden etwas behilflich sein.
So ungefähr verstehe ich den Text.

Gruß

Daniel