Birds Übersetzung

Sie wartete am Bahnsteig
Er stieg aus dem Zug
Er hatte keine Fahrkarte, also musste er sich wieder durch die Absperrungen schnorren
Nun, der Fahrkartenkontrolleur sah ihn hindurchhetzen
Er sagte "Mädchen, du weißt garnicht, wie sehr ich dich vermisst habe, aber
Wir sollten besser rennen, ich habe nicht die Mittel, um dieses Geldstrafe zu bezahlen."
Sie sagte "Fein."

Also rannten sie aus dem Bahnhof und sprangen in den Bus
Mit zwei Fahrkarten von gestern und zwei Flaschen Bud-Bier,
Und er sagte "Du siehst sehr hübsch aus."
Nun, sie trug einen Rock
Und er dachte, sie sieht hübsch aus
Und ja, alles andere interessierte sie nicht wirklich
weil sie nur wollte, dass er denkt, sie sieht hübsch aus
Und das tat er.

Aber er sah ihr ganz komisch in die Augen.
Sie sagte "Komm schon, Junge, erzähl mir was du denkst, sei jetzt nicht schüchtern."
Er sagte "Ich werde es versuchen.
All die Sterne am Himmel und die Blätter an den Bäumen,
All die Bruchstücke, die dich stolpern lassen und die Grasflächen dazwischen
Alles was zählt in dieser Welt ist, wie sehr ich dich mag."

Sie sagte "Was?"
Er sagte "Lass mich versuchen es nocheinmal zu erklären.

Viele Vögel können sehr hoch fliegen und dir auf den Kopf scheißen,
Ja, sie können dir fast ins Auge fliegen und dich erschrecken.
Aber wenn du sie ansiehst und du siehst, dass sie schön sind,
Das ist es, was ich für dich fühle.
Viele Vögel können sehr hoch fliegen und dir auf den Kopf scheißen,
Ja, sie können dir fast ins Auge fliegen und dich erschrecken.
Aber wenn du sie ansiehst und du siehst, dass sie schön sind,
Das ist es, was ich für dich fühle.
Genau das ist es, was ich für dich fühle."

Sie sagte "Was?"
Er sagte "Du."
Sie sagte "Wovon sprichst du?"
Er sagte "Von Dir."

Viele Vögel können sehr hoch fliegen und dir auf den Kopf scheißen,
Ja, sie können dir fast ins Auge fliegen und dich erschrecken.
Aber wenn du sie ansiehst und du siehst, dass sie schön sind,
Das ist es, was ich für dich fühle.
Viele Vögel können sehr hoch fliegen und dir auf den Kopf scheißen,
Ja, sie können dir fast ins Auge fliegen und dich erschrecken.
Aber wenn du sie ansiehst und du siehst, dass sie schön sind,
Das ist es, was ich für dich fühle.
Genau das ist es, was ich für dich fühle."

Sie sagte "Danke, ich mag dich auch."
Er sagte "Cool."

24 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. Oktober, 19:51 Uhr
von Anonyme Frau :D

Dem stimme ich zu...:P
Der song ist einfach nur klasse!

13. September, 22:50 Uhr
von June

@ *selina*
Tschuldigung, dazu muss ich auch noch mal was sagen. Du kannst gar nicht wissen, was genau Kate Nash mit diesem Song meint. Und jeder interpretiert Lieder anders, darum geht es doch bei Musik, oder etwa nicht?!
Tu ja nicht so, als wärst du die Reifste und Älteste hier. Wenn du das wärst, würdest du nämlich Satzzeichen benutzen.

So, das war das. Ansonsten finde ich das Lied echt schon!

09. Januar, 20:20 Uhr
von lisa

an '*selina*' ähhm..was soll das heißen 'dafür sind die meisten hier noch zu jung' ?! mädel, ich glaub dass du von keinem einzigen hier weißt wie alt oder wie 'reif' er ist, um kate's texte verstehen zu können. also reiß deine fresse das nächste mal nicht zu weit auf - danke

07. Dezember, 01:25 Uhr
von DUMDIDUM

also ich kann da wirklich nix mit "blabla wenn man jemanden besser kennt, sieht man die person anders" aus dem text schließen oO .. vllt ist es im englischen text ja so, da mein englisch aber grottenschlecht ist, kann ich dazu nix sagen lol

03. September, 00:09 Uhr
von Maike

Ich moche sofort dieses lied es ist einfach supiiii!!!
Das album ist auch einfach geil!! :)

28. Juli, 02:58 Uhr
von *selina*

kate nash hat bei diesem lied gemeint das liebe bedeutet das man manchmal von jemanden denkt er sei nicht der richtige aber wenn man ihn besser kennen lern sieht man es aus einer ganz anderen perspektive !! sie versucht einfach auf ihre eigene art gefühle zu vermitteln manche von euch sind einfach noch zu jung um das zu verstehen

09. Juli, 20:25 Uhr
von fliegenklatsche

also echt klasse ne daumen hoch besonders die übesetzung is nich schlecht :love

08. Juni, 16:13 Uhr
von Alina

kate ist soo süß v.v ^^

07. Mai, 18:54 Uhr
von Tomb Waiter

Anne, warum erklärst du uns dann nicht was der Text bedeutet?

Der Pfad zwischen dem Lied und Ironie ist ein schmaler Grad!

25. April, 20:43 Uhr
von Inor

anne hat recht ! xD
Also find ich jetzt...

14. April, 19:56 Uhr
von Anne

Ihr versteht die Ironie des Textes nicht. Deshalb sagt hier auch jeder, das Lied wäre "süß" und "wunderbar". :D lol Der Text ist gerade deshalb so gut, weil es nicht darum geht, dass er süß sein soll.

23. März, 19:48 Uhr
von anniuiuu

ja das sitimmt das lied ist cool :love

19. März, 11:24 Uhr
von Selma

ich liebe das lied sooooo viel!!!

kate nash ist echt supi!! :)

09. März, 13:43 Uhr
von Kim

Ohhh wie ich dieses Lied liebe
Das ist soo wunderschön!

Abba das mit dem kopfs scheißen^^ ist echt ein bisschen komisch...

Trotzdem ist das lied der Hamma ♥♥ :yes

11. Februar, 21:55 Uhr
von Thomas

einer der schönsten lieder von kate!
der text einfach wunderbar die melodie einfach perfekt!
und sie sieht auch noch super aus!
des wegen Bushido stimme ich dir total zu

Kate Nash I LOVE YOU

03. Februar, 12:38 Uhr
von Melissa

Ich liebe diesen Song einfach

17. Januar, 22:05 Uhr
von Der Mensch ...

dieser text is soooo süß. ich liebe die art wie sie ihre texte schreibt. die sind immer so toll. da muss man mitsingen !!!!
ich liebe ihre texte und ihre musik... das ist echte musik und nicht so bushido kram ...

<3<3<3<3 liebe grüße !!!

17. Januar, 16:25 Uhr
von vivien

das liiied ist so richtig coool :yes

17. Januar, 13:37 Uhr
von blab

mag die sängerin wirklich aber der text von diesem lied ist schon n bisschen lol ;D aber passt

12. Dezember, 18:52 Uhr
von Momo

die übersetzung ist so wunderschöööön
Außer das mit dem aufn Kopf scheißen^^ das macht die Stimmung kaputt^^ :love

03. Dezember, 14:22 Uhr
von lisa

nicht schlecht..

schönes lied

20. November, 15:35 Uhr
von Mischa

Ouu jah. Das Lied is tolll...

:)

09. November, 22:25 Uhr
von Vin

Kate Nash ist sooo toll...ich liebe ihre Songs :love

03. November, 17:45 Uhr
von Nina

ich mag das Lied total :8)