Ich will nicht nach Berlin Lyrics

Ich will nicht nach Berlin! (4x)

Ich komme aus Böblingen bei Stuttgart - uncool!
Jetzt wohn' ich in Berlin, seit 18 Monaten
und muss sagen ich bin echt angekomm! - Aha!
Meine Kleidung unterstreicht meinen Charakter
Meine Brille ist nicht Vintage, verdammt die ist Retro!

Undercut und Jutebeutel, ich trinke Club Mate
oder gibts den Café Latte auch mit Sojamilch? - I like!
Die groߟe Frage: Schreibt mich irgendjemand auf die Gästeliste? - Eh, naja - Bitte, bitte, bitte!

(Refrain)

Doch auch wenn andere Städte scheiߟe sind..
Ich will nicht nach Berlin!
Und ich damit komplett alleine bin..
Ich will nicht nach Berlin!
Auch wenn dort alle meine Freunde sind..
Ich will nicht nach Berlin!
Will ich nicht nach Berlin!
Ich will nicht nach Berlin!

Ich habe da gerade so n' Projekt - super!
Noch nichts konkretes, aber sehr geil
Businessmäߟig hab ich mich da noch nicht festgelegt
Irgendwas im "Creative" Bereich - Auf jedenfall!
Bloß kein nine-to-five job - No-Go! - find ich ja mega Ätzend!
Genau, ich mach einfach einen Fashion Blog - geil!
Und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain
und mache Fotos, von "Streetart" und intressanten Leuten
Hauptsache hier in Berlin!

(Refrain)
Doch auch wenn andere Städte scheiߟe sind..
Ich will nicht nach Berlin!
Und ich damit komplett alleine bin..
Ich will nicht nach Berlin!
Auch wenn dort alle meine Freunde sind..
Ich will nicht nach Berlin!
Will ich nicht nach Berlin!
Ich will nicht nach Berlin! (2x)

(Aaaaaaaaaah) ich will nicht nach Berlin! (2x)

(Aaaaaaaaaaaaaah) (3x)

(Aaaaaaaaaah) Ich will nicht nach Berlin! (4x)

16 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

21. Dezember, 11:03 Uhr
von Helge

Café Latte? Caffè Latte!!

24. August, 12:21 Uhr
von hi

es geht ja nicht um die selber.. @elias

11. Juli, 12:06 Uhr
von borusse

Sie singen böblingen weil das halt einfach uncool ist haha:-)
der song is einfach nur richtig geil hqha
fast wie HIN ZUR SONNE von CASPER

09. November, 20:23 Uhr
von Elias

Ich hab mal ne frage, warum singt er eigendlich: Ich komme aus Böblingen. Ich dachte die haben sich in Chemnitz gegründet und kommen auch von dort?

16. September, 13:30 Uhr
von anonym

grad beim konzert gehört - geilstes! ging so ultra ab, coolste band, viel besser als der ganze andre mist, die haben noch spaß an der sache! <3

01. August, 13:34 Uhr
von t-dock

Der Song ist einfach nur geil. Wir spielen ihn mit unserer band und jedes mal wird die Stimmung gehoben.

15. Juli, 16:48 Uhr
von maria

das lied voll geil ,
im text zwar ein paar fehler aber ok !!=)
ohrwurm wie schon gesagt !

04. Juni, 16:24 Uhr
von TanteRuth

Moa, ich war am WE nach 12 Jahren mal wieder in Berlin... und hatte somit 3 Tage nur diesen Song im Kopf :D, weil an jeder Ecke jemand sich selbst verwirklicht und sich ja toooooooootal abhebt von der Masse! Der Knaller war, dass in den Schaufenstern in Mitte, keine Neuware liegt^^, sondern echt nur Keller und Dachbodenfunde! Es waren zig Sachen dabei die meine Großmutter neulich aussortiert hat, weil sie sie nicht mehr sehen konnte. Aber halt, das ist ja REEETRO! Hätte ich das eher gewusst, hätte ich das alles eingepackt und einem der Ladenbesitzer abgeboten. *kopf schüttel*

21. April, 14:14 Uhr
von Jesse

Im Refrain heißt es nicht "Auch wenn dort alle meine Freunde sind..", sondern "Auch wenn DA alle meine Freunde sind.." !

28. Januar, 12:16 Uhr
von Rocksteady

Musik nicht so ganz meins, aber der Text ist echt geil.

26. Januar, 20:54 Uhr
von LS

Ich Liebe dieses Lied!!!

22. Dezember, 15:37 Uhr
von mara.

ich mags!

08. Dezember, 12:59 Uhr
von Nigga

26. November, 14:39 Uhr
von Bibi

ich liebe es, wie Kraftklub diese ganzen Poser etc. verarschen!!! Bestes Lied zurzeit

01. November, 13:44 Uhr
von L.O.C.K.E.

zu geil wie hier in berlin jeder denkt dass er was besonderes ist und total alternativ und im endeffekt sind sie alle gleioch zu geil und dann noch i like hahaha

21. Oktober, 00:00 Uhr
von fan <333

Ich habe das Lied vorhin bei VIVA gehört und fand es sehr geil!!
Ich kannte Kraftklub bis heute noch nicht aber ich muss sagen... die Jungs habens echt drauf