Am Tag, als Conny Kramer starb Lyrics

Wir lagen träumend im Gras die Köpfe voll verrückter Ideen
da sagte er nur zum Spaß: Komm lass uns auf die Reise gehen
doch der Rauch schmeckte bitter aber Conny sagte mir was er sah
ein Meer von licht und farben wir ahnten nicht was bald darauf geschah

Am Tag als Conny Kramer starb und alle Glocken klangen
am Tag als Conny Kramer starb und alle Freunde weinten um ihn
das war ein schwerer Tag weil in mir eine Welt zerbrach

Er versprach oft "Ich lass es sein" das gab mir wieder neuen Mut
und ich redete mir ein mit Liebe wird alles gut
doch aus dem Joints da wurden Trips es gab keinen Halt auf der schiefen Bahn
die Leute fingen an zu reden aber keiner bot Conny Hilfe an

Am Tag als Conny Kramer starb und alle Glocken klangen
am Tag als Conny Kramer starb und alle Freunde weinten um ihn
das war ein schwerer Tag weil in mir eine Welt zerbrach

Beim letzten Mal da sagte er: Nun kann ich den Himmel sehn
ich schrien ihn an "Oh komm zurück" er konnte es nicht mehr verstehn
ich hatte nicht einmal mehr Tränen ich hatte alles verloren was ich hab
doch das Leben geht einfach weiter mir bleiben nur noch die Blumen auf seinem Grab

Am Tag als Conny Kramer starb und alle Glocken klangen
am Tag als Conny Kramer starb und alle Freunde weinten um ihn
das war ein schwerer Tag weil in mir eine Welt zerbrach

93 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

05. September, 16:29 Uhr
von fi

Ich finde das Lied traurig aber schön ,weil es ein Anti-Drogen-Lied ist

10. November, 12:12 Uhr
von minimouse

das Lied zeigt wieder eimal das rauchen tötlich ist! ich mag dieses Lied

02. Oktober, 15:50 Uhr
von Horst-Monika

I heart this song and I fell in love with it!!
I Love It

07. April, 19:32 Uhr
von Chantal

Das ist ein sehr trauriges lied das haben wir in der schule durch genommen ich dachte erst omg schlager aber dann fanden wir alle es cool und haben es sehr gerne gesungen !! Als singstar habe ich bei diesen lied gewonnen:D :P

sehr tolles lied

05. April, 17:41 Uhr
von .

sehr schönes Lied!

29. Februar, 18:52 Uhr
von Sara..

ich finde das Lied einfach nur Hammer muss das für Musik üben..

26. Dezember, 23:20 Uhr
von hammer!!!

24. November, 08:56 Uhr
von blub

19. Oktober, 17:19 Uhr
von Ilka

Zu meiner Konfirmationszeit, also so um die 15 Jahre, habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt. Dazu kam auch das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Als ich 15 war, war die Wiedervereinigung Deutschlands noch ganz frisch und für uns Kinder aus der ehemaligen DDR waren diese Themen ja ganz neu. Meine Gefühle waren damals wie heute voller Hoffnung nicht selbst und auch keine Freunde oder Verwandte in diesen Sümpfen zu verlieren.

01. Mai, 12:32 Uhr
von rosemarie

ich bin selber mit allen drogen in konntagt getreten und habe freund ferloren aber ich kemmfe um mein leben und werde klin bleiben ich hoffe das es fille schafen die so dran sind wie ich dammals

29. April, 13:59 Uhr
von sascha

des lied is echt voll toll__

08. Januar, 22:09 Uhr
von Lülly

Ich finde , bei dem lied kann man gut ein auf Depri machen wenn man traurig is.

17. Juli, 16:00 Uhr
von Juno Karabum

Das Lied ist sehr schön aber auch traurig. Aber drotzdem höre ich dieses Lied mindestens 1mal am Tag.
Das ist mein Lieblingslied!!!!!!

05. Juni, 03:55 Uhr
von Boro

Der song ist wirklich traurig, erstrecht wenn man bedenk, dass er auf tatsachen beruht, auch beschreibt er, woviel weiß ich selber sehr sehr gut, den rausch des THCs ( "er konnte mich nicht verstehen ....) aber ich kiffe und vermutlich werde ich es immer tun, von zeit zu zeit, denn es gibt brutaler drogen als THC. Auch wenn ich mehr als nachvollziehen kann, dass jemand der freunde durch dorgen verlor, von drogen nichts wissen will, aber ich finde hin udn wieder n joint schadet auch nicht ....

19. März, 12:41 Uhr
von momo aka mimi

dat is men lieblings lied von ihr!!!
man manche sagen dat is blööd,scheiße, kitchich u.s.w.u.s.w. dat stimmt net

14. März, 15:30 Uhr
von saskia

...ist alles was sie singt das find ich total mutig und toll!!!!!!

18. Februar, 19:07 Uhr
von Mausi

Das Lied bewegt voll! Das ist voll die
Warheit!

GEILES LIED

27. Januar, 17:19 Uhr
von Baby Girl 92

was sie dorf in dem song singt ist ihr wirklich wieder fahren zudem da sie in düsseldorf lebte und einige sie kannten leider kenne ich dieses lied nur durch meine mutter trotzallem berührt es mich sehr sogar schon als ich noch sehr viel jünger war... ich bin grade erst 16 und habe dieses lied schon mit 12 jahren gehört... damals habe ich geweint doch jetzt kann ich die tränen weg halten... ich liebe dieses lied und egal wie alt es schon ist ich werde es später sogar meinen kindern vorspielen...

31. Dezember, 15:04 Uhr
von Lil

hat eina die akkorde dazu?
ich würd das sooo gerne mal spielen.
großartiges werk!!

pferdeliebhaber
29. Oktober, 17:24 Uhr
von pferdeliebhaber

was war denn die todesursache?

26. Oktober, 16:21 Uhr
von There

meine oma ist erst vor kurzem gestorben, das war schrecklich.......ich hab mich in der schule drasstich verschlechtert und generrel war ich total schlecht gelaunt.
Meinem bruder ging es nicht besser, er höhrte dieses lied an....das hat uns beiden geholfen, man merkt das es auch anderen menschen so wie einem selbst geht. ich konnte mich damit etwas trösten.
->

21. August, 21:24 Uhr
von lulu

also ich dacht ja des is nur so schlager sch....... is es ja aber nicht echt schöhn macht schon nachdenklich!!!!
der song ics 3 mal so alt wie ich (12) aber trotzdem toll
:yes

19. August, 23:08 Uhr
von ein 12 jahriges mädchen

Ich hatte Dieses Lied tage lang im Kopf Es ging einfach nich raus ,weil ich Es sooo schön fande :love

15. August, 00:21 Uhr
von Andy

das leid ist der absolute hammer... vor allem ihr gefühle für conny waren so groß und einen song dann darüber zu singen ist sehr mutig. aber nichts desto trotz ist das lied einfach nur kult und jeder muss es mögen weil es die gefühle ausdrückt die jeder beim verlust einer person im umfeld empfindet

12. Juli, 22:43 Uhr
von ANdi

bald schon werde ich mir diesen song text auf meinen linken fuß tatoowieren, weil daas mein opas lieblingslied is.

25. Mai, 15:49 Uhr
von pipi

das lied beschreibt ziemlich genau den tod von meinem cousin. darum finde ich, ist es eins der schönsten lieder die je gesungen wurden. auch wenn ich jedes mal heulen muss, wenn ich es hör.
xoxo <3

22. Mai, 13:39 Uhr
von Liebe grüße

der song sagt so vieles aus , ich weiß nicht wie ich es bescheiben soll !
klar sollte man erst den sinn des liedes verstehen !
:)

06. Mai, 00:27 Uhr
von nici

hallo zusammen
ich wäre so froh, wenn mir jemand die akkorde sagen könnte. ich möchte das lied für meine mutter singen..

viele liebe grüsse :)

lunamoon
03. Mai, 00:06 Uhr
von lunamoon

ich liebe dieses lied aber ich muss immer heuln wenn ich es höre

lunamoon
03. Mai, 00:05 Uhr
von lunamoon

ich liebe dieses lied aber ich muss immer heuln wenn ich es höre