Auf in die Schlacht Lyrics

Verabschiedet euch vom Weib und vom Kind,
weils vielleicht eure letzten Worte sind.
Rüstet euch für die große Schlacht,
die euch dann zu Helden macht.
Auf in den Kampf für Frieden und Ruhm,
eine epische Schlacht soll es sein.
Trigardons Streiter werden niemals ruhn,
die Welt vom Übel befreien.

Schärft euer Schwert
Spitzt euren Pfeil
Zieht aus für Trigardons Heil
Vergießt euren Schweiß
Vergießt eurer Blut
Götter gebt ihnen Mut
Gebt ihnen Mut (4x)

Dieses Lied soll unsre Krieger ehren,
ist eine Nachruf von Stärke und Mut.
Freiheit, ist was wir begehren,
nieder mit des Feinden Brut.

Schärft euer Schwert
Spitzt euren Pfeil
Zieht aus für Trigardons Heil
Vergießt euren Schweiß
Vergießt eurer Blut
Götter gebt ihnen Mut
Gebt ihnen Mut (4x)

Ist das Feld auch vom Blute getränkt,
hat keiner von euch sein Leben verschenkt.
Denn eurer Weib, ihr und euer Kind,
ein Leben in Freiheit verbringt.

Schärft euer Schwert
Spitzt euren Pfeil
Zieht aus für Trigardons Heil
Vergießt euren Schweiß
Vergießt eurer Blut
Götter gebt ihnen Mut
Gebt ihnen Mut (5x)

34 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

08. November, 03:50 Uhr
von Animaroth

ähm nichts gegen dich aber der songtext war ja wohl nix
sry aber das ist:

malfurion
04. August, 13:13 Uhr
von malfurion

Ich steh auf, öh @#$%, Rollo runter.
Kaffee gemacht,ja da werd ich munter.
Mir geht´s gut, mir geht´s gut, mir geht´s gut.

Ne Stange Lehm aus dem Rücken gedrückt,
Klabusterbeeren aus der Buchse gepflückt.
Mir geht´s gut, mir geht´s gut, mir geht´s gut

Refrain:

Ich geh zum Rechner, mach den Rechner an.
Weil man mit Rechner an besser zocken kann.
Jetzt wird sich eingeloggt, egal in welchem Game,
jetzt wird gerockt... rockt... rockt...rockt... rockt...
Ich bin ne coole Sau, weil ich den Rechner pimp.
Du findest das scheiße? Geh ma @#$%, du Gimp!
Deine Meinung ist mir sowieso scheißegal.

Keine zwei Minuten - kommt die Alte an.
und fragt was, schon wieder am Rechner dran?
Ja, mir geht´s gut, mir geht´s gut, mir geht´s gut.

Sie meckert doof rum, ich sach brabbel.
Vergeblich sucht sie nach meinem W-LAN-Kabel
Mir geht´s gut, mir geht´s gut, mir geht´s gut.

2 mal den Refrain

malfurion
03. August, 17:03 Uhr
von malfurion

also es gibt ja viel besere lieder als das hir bei mir steht es auf platzt 8 das ist nicht so gut wie jan sein lied mir gehts gut das lied rockt und jan hate schon besere songs also das ist das blödeste lied von jan msl ehrlich das ist jawol der alerletzte song den ich hören würde ich häte ährlich was bäseres erwartet das lied ich wil jetzt nocht sagen das es scheise ist aber es ist scheise seid nicht böse die die sich das lied anhören mir gefählt es nicht zu wenig rock mir gehts gut is ein geiler song von jan hört euch den mal an was findet ihr beser auf in die schlacht oder mir gehts gut

09. April, 17:07 Uhr
von King_of_Metal

GENIALER SONG...das mal schon vorneweg.
Aber Jan ist ja ohnehin ein Meister der Gaminglieder^^ das kann man so auch schonmal unterschreiben.

So und nu mal was Wichtiges:
Ich finde es ehrlich gesagt extrem albern, dass sich darum gestritten wird welche Games mit welchen Liedern gemeint sind...Jan ist einfach gerne Gamer und ich schätze, ihn interessieren bei seinen Games und bei seiner Musik nur der Spass und die Fans, sowie die Musik selbst. Aber sich darüber zu streiten welche Games er besser findet oder welches Game mit welchem Lied gemeint ist, ist genauso albern, wie sich darüber zu streiten welche Ideologie/Religion besser ist! Das endet nicht und bringen tuts das auch nicht...also freut euch drüber, dass Jan so gute Musik macht und Feierabend...

Gut damit wäre meine Ansicht ausgesprochen...
Falls einer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf er sie behalten und sich einen Ast freuen.

Lok Thar Ogar.
Der Kriegshäuptling entsendet Euch seinen Gruß!

Talendra
02. April, 18:01 Uhr
von Talendra

Jan ich willn Kind von dir!!... Ne spaß...-.- ^^
Ich find die Texte echt super... sind zwa auf "eine" Sache bezogen, aber lassen sich halt auch auf andere Storys wie WoW, GW .. bla bla ziehen... ich denke irgenwie kann sich jeder mit den Lieder identifizieren und das ist das gute x)
Und, was hier noch keiner so wirklich angesprochen hat:
Ich find seine Stimme einfach nur unbeschreiblich!! ... wirklich also... Wäre er mein Haustier , würde ich ihn tagtäglich für mich singen lassen ;-))

10. Januar, 23:52 Uhr
von DaDude

hat nichts mit irgend einer wow gilde oder so zu tun, warum auch immer jeder jan mit wow verbindet (muss wohl an die horde rennt und die allianz schlägt zurück liegen^^)
Trigardon ist ein fiktives fürstentum des LARP universums (googelt das falls ihr nicht wisst was es bedeutet)

29. August, 16:38 Uhr
von Thx.

ist Jan seine World of Warcraft Gilde.

18. August, 10:58 Uhr
von Garwen

Wenn man aufpasst das Lied ist wieder eins für das Larp Reich Trigardon und hat nichts mit einem PC oder Konsolenspiel zu tun :-)

In Trigardon des Life Rollenspiels ist der Landesbarde

22. Juni, 10:09 Uhr
von MoohKooh

das lied is einfach nur geil, meiner meinung nach das beste überhaupt (auch wenn ich gw net ab kann, aber was solls :P)
btw, seine lieder sind eigtl (fast) alle auf allgemein internet spiele (zb counter strike, warcraft 3, wow, gw etc etc) bezogen

17. Mai, 01:49 Uhr
von HeyJay

Hi leuts...

lasst mal eure spiele kurz beiseite und stellt euch nur mal kurz vor ihr sitzt in einem gepanzertem wagen auf dem weg zu einer mission in einem land das von gewallt beherrst wird... dann kann es einem echt helfen nicht durchzudrehn

ich spreche nicht aus eigener erfahrung aber es gibt menschen die an viele orten für eine bessere welt kämpfen

07. Mai, 23:51 Uhr
von Dennis

Der Song ist sowas von geil (wer ihn haben will meine icq nr ist 407-905-710)
ich glaube der song ist auf FF IX bezogen ^^
naja wie auch immer Jan du bist geil !!!

07. Mai, 23:49 Uhr
von Dennis

Der Song ist sowas von geil (wer ihn haben will meine icq nr ist 407-905-710)
ich glaube der song ist auf FF IX bezogen ^^
naja wie auch immer Jan du bist geil!!!

22. März, 14:26 Uhr
von Freak

Tja das Lied is halt schon hama
und nur so nebenbei des lied ist nich auf wow sondern guild wars bezogen
Trigardon heißt seine gilde

LatinoHeat619
12. März, 22:45 Uhr
von LatinoHeat619

Einfach geil..ich glaub alle lieder von dem sin auf WOW bezogen oder? zockt der auch? xDDD
wäre geil :P

01. März, 20:42 Uhr
von Sephirot

Ich hab bei dem Lied Mut gekriegt, ein Spiel durchzuzocken, wo ich ein halbes Jahr gehängt bin.
War Final Fantasy.
Jan Hegenberg Rules
Besser gehts nich.

Mein zweitlieblingslied ist das:
1. Die Horde rennt
2. Auf in die Schlacht
3. Garde der Hoffnung
Aber jedes Lied von Hegenberg is cool
Weiter so

18. Februar, 12:27 Uhr
von Louisa jahn

ich find das Lied einfach nur toll WoW spieler an die Macht^^...aba das mit der fetten Elfe ist auch net schlecht :)

09. Februar, 13:33 Uhr
von Fan fürs Leben


Jan an die macht :)

09. Dezember, 12:09 Uhr
von Basti

hat einer von euch vielleicht die Noten oder tabs von diesem llied, die such ich schon überall ^^

17. November, 00:21 Uhr
von jan

das lied is einer der besten finde ich

09. November, 23:04 Uhr
von Andre

das lied kann man nicht bechreiben :yes

27. August, 18:09 Uhr
von d3liah

Ich liebe das Lied.. . hab Jan auch schon 2 Mal live gesehen, das kommt so gut, das glaubt ihr nicht!
Horde rennt... allianz schlägt zurück... was soll man dazu groß sagen?
Horde ftw!!
(Obwohl ich zugeben muss, dass mir beide sehr gut gefallen)
Lg Deliah :8)

15. Juli, 15:38 Uhr
von Held

naja ich weiß net bei dem leid bekomme ich immer bock ally'S zu jagen und zu töten ^^ xD und naja zum thema alli schlägt zurück und horde rennt bin zwar voll blut hordler aba alli schlägt zurück gefällt mir auch irgentiwe besser als horde rennt Oo

11. Juli, 03:39 Uhr
von NicOo icq 262101378

Ich find alle Lieder Geil also Mein Lieblings Lied ist
Auf in die Schlacht
Einfach mal die Fresse halten ist auch geil
und Einsame Stunden
usw.
Es gibt keine Schlecht Lieder ^^von Jan :yes

16. Juni, 04:03 Uhr
von Cracy

also dieses lied is einfach nur geil
Aber ich hab ein problem wo bekommt man die lieder her Verzweifel

16. Juni, 03:25 Uhr
von Dark

ich finds einfach nur noch geil :yes

12. Juni, 02:53 Uhr
von nostol

Das einfach nur geil, das lied ^^
egal worauf es bezogen ist

02. Juni, 01:59 Uhr
von LooooooL

also ich finds absolut qeil...^^

26. Mai, 15:35 Uhr
von Draco

´cool aber Die Horde rennt ist besser :8)

JohnnyS
01. Mai, 15:02 Uhr
von JohnnyS

Der Song ist ziemlich geil, mir fallen ne Menge Rollenspiele dazu ein, Oblivion, Fable, auch wenn das Lied - glaub ich - auf WoW bezogen ist...

MfG
Johnny :)

13. April, 14:14 Uhr
von D3ff0r

das war vorher richtig so.. hier wurden aber auch ein paar worte ausgelassen