The Reincarnation of Benjamin Breeg Lyrics

Let me tell you 'bout my life,
Let me tell you 'bout my dreams,
Let me tell you 'bout the things that happen, all is real to me.
Let me tell you of my hope, of my need to reach the sky,
Let me take you on an awkward journey, let me tell you why.
Let me tell you why

Why should these curses be laid upon me,
I won't be forgiven 'til I can break free,
What did I do to deserve all this guilt,
Pay for my sins, for the sale of my soul.

Demons are trapped all inside of my head,
My hopes of god, reach for heaven from hell,
My sins are many, my guilt is too heavy,
The question of knowing of how then what I know?

I'm able to see things, things that I don't wanna see,
The lies of a thousand souls weigh heavy down on me

I know they're crying for help reaching out
The burden of them will take me down as well
The sin of a thousand souls knocked out in vain
Reincarnation of me live again

Someone to save me,
Something to save me from myself
To bring salvation
To exorcise this hell
Someone to save me,
Something to save me from myself
To bring Salvation
To exorcise this hell

Someone to save me
Something to save me from my hell
Our destination away from this nightmare
Someone to save me
Something to save me from myself
To bring salvation
To exorcise this hell

9 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

30. April, 14:59 Uhr
von Jona

Ich habe ca. 20 Jahre Iron Maiden gehört, doch seit 2 Jahren nicht mehr. Die Musik, die mir sehr gefallen hat und ich täglich (stundenlang) hörte, trägt im Text größtenteils Elemente mit sich, mit denen man sich auch beschäftigen sollte.
Auffallend ist in diesem Song erstens die Wortähnlichkeit mit Benjamin Creme, der wiederum die Wiedergeburt des Weltenlehrers verkündet, dem Maitreya, nach deren Angaben der wiedergeborene Christus.
Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Creme . Natürlich ist es nicht Jesus Christus, sondern der falsche Prophet, der mit satanischen Kräften die Menschen in die Irre leitet. Im Lied werden aus der Sicht von "Benjamin" mitleidsvoll seine Taten und sein Ende besungen @#$% im Text). Pay for my Sins - wer könnte dafür zahlen? Ob Iron Maiden auch Menschen meint, die in der gleichen Art und Weise handeln? Doppeldeutigkeiten scheinen beabsichtigt zu sein. Ja, man sollte sich schon damit beschäftigen, was dem Hörer und Fan als Botschaft überbracht werden soll, da zu einem Song Musik und Text gehört.

03. Januar, 17:19 Uhr
von Funky

das geht doch mal ab^^
Up tHe IRONs!!

03. Februar, 21:45 Uhr
von Kiyo

ja
das triffts aufn Punkt
das Lied is einfach nur geil...
klar kommt nix mehr an die alten ran
aber das is trotzdem sau übelzt geil also wirklich jez echt toll :yes

Sefchamp
20. Dezember, 14:29 Uhr
von Sefchamp

So geil hamma gail mann, nix zu machen, die neueren CDs sin zwar nimmer so extrem, abba der Song is so Hamma gail, ohne Worte

Nur Hören
hören, hören, hören!
:yes

03. Juni, 17:22 Uhr
von boon

Lad dir doch Limewire runter -.-

17. Februar, 13:02 Uhr
von Azorius

:yes

26. Januar, 19:49 Uhr
von The Camelboy

Es ist ein progressiver Maiden-Track, der unter die Haut
geht! Das ganze Album ist "erste Sahne"! :)

TwistedMetal
15. Januar, 16:37 Uhr
von TwistedMetal

Ich liebe dieses Lied!!! :yes

18. November, 13:29 Uhr
von so!

ich finde sehr schade das man bei euch die musik nicht mit anhören kann!
ich habe leider keine ahnung wie dieses lied klingt und kaufe mir auch nichts, das ich nicht kenne. :((