Zum Meer Lyrics

WER HAT DICH GEPLANT, GEWOLLT
DICH BESTELLT UND ABGEHOLT
WER HAT SEIN HERZ AN DICH VERLORN
WARUM BIST DU GEBORN
WER HAT DICH GEBORN

WER HAT SICH NACH DIR GESEHNT
WER HAT DICH AN SICH GELEHNT
DICH WIE DU BIST AKZEPTIERT
DAß DU DEIN HEIMWEH VERLIERST
DAß DU DEIN HEIMWEH VERLIERST

DREH DICH UM, DREH DICH UM
DREH DEIN KREUZ IN DEN STURM
WIRST DICH VERSÖHNEN, WIRST GEWÄHRN
SELBSTBEFREIEN FÜR DEN WEG ZUM MEER

WER ERSETZT DIR DEIN PROGRAMM
NUR WER FALLEN AUCH FLIEGEN KANN
WER HILFT DIR, DAß DU TRAUEN LERNST
DU DICH NICHT VON DIR ENTFERNST
DU DICH NICHT VON DIR ENTFERNST

DREH DICH UM, DREH DICH UM
VERGIß DEINE SCHULD, DEIN VAKUUM
WENDE DEN WIND, BIS ER DICH BRINGT
WEIT ZUM MEER, DU WEIßT WOHIN

DREH DICH UM, DREH DICH UM
DREH DEIN KREUZ IN DEN STURM
GEH GELÖST, VERSÖHNT, BESTÄRKT
SELBSTBEFREIT DEN WEG ZUM MEER
SELBSTBEFREIT DEN WEG ZUM MEER
SELBSTBEFREIT AUF DEM WEG ZUM MEER

6 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

23. Mai, 12:25 Uhr
von juann

einfach genial, der Refrain zum niederknien, textlich als auch instrumentalisiert-Gänsehaut.
Selbstbefreit Zum Meer- wo alles anfing und alles enden wird, große Lyrik auch wenn man in Ihm viel zu oft immernoch den gröhlenden Ruhrpotterich sieht- Tricky hatte damals nich umsonst über ne Colaboration mit Ihm nachgedacht. Is n Sympat der Hörbie-im Gegensatz zu MMW!

25. Oktober, 10:43 Uhr
von Matthias82

Ich liebe Herbert Grönemeyer da er ein fantastischer Musiker ist, jedoch meine Frau hasst ihn da man ihn nicht versteht wenn er singt.
Ich bin mir aber sicher wenn man Leuten nur die Texte seiner Lieder vorlegt berühren sie auch die größten Kritiker.
Ich hoffe nur das Herbert noch lange Musik macht.

09. Mai, 20:43 Uhr
von vanessa michels

es errinert mich an meine blode mutter die sich nicht mehr für mich intressiert mir 16 war ich auf mich alleine gesterll heute bin ich 19 und mutter :yes

26. März, 18:24 Uhr
von ATB18

Einfach nur einfühlsam, emotional, nahe bringend wie wir Herbert kennen

25. März, 17:40 Uhr
von Kitty <3

Er erinnert mich an einen Ort, der mir sehr viel bedeutet.. einfach hamma schon der Songtext.. :love

18. März, 13:20 Uhr
von Ana

Einfach genial, alles was ich fuehle und nicht ausdruecken konnte.Mit einem Wort: Poesie