Land unter Lyrics

Der Wind steht schief
die Luft aus Eis
die Möwen kreischen stur
Elemente duellieren sich
Du hältst mich auf Kurs

Hab keine Angst vor'm Untergeh'n
Gischt schlägt ins Gesicht
Ich kämpf mich durch zum Horizont
denn dort treff ich Dich

Geleite mich heim
Rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich Dich finden kann
steig zu mir an Bord

Übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
faß mich ganz fest an
daß ich mich halten kann
Bring mich zu Ende
laß mich nicht wieder los

Der Himmel heult
die See geht hoch
Wellen wehren Dich
Stürzen mich von Tal zu Tal
die Gewalten gegen mich
bist so ozeanweit entfernt
Regen peitscht von vorn
und ist's auch sinnlos
Soll's nicht sein
Ich geb Dich nie verlor'n

Geleite mich heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
Mach die Feuer an
damit ich Dich finden kann
steig zu mir an Bord

Übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
Rette mich durch den Sturm
faß mich ganz fest an
daß ich mich halten kann
bring mich zu Ende
laß mich nicht mehr los

18 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

04. November, 18:23 Uhr
von Peter

Mit diesem Lied habe ich meine Krebserkrankung besiegt

08. Februar, 21:31 Uhr
von Tina

Mit diesem Lied hab ich mein Kind beerdigt...

27. Dezember, 15:34 Uhr
von

Das Lied schickte mir die Liebe meines Lebens, als ich mich auf den Weg zu unserem ersten Wiedersehen in Wilhelmshaven machte. Das Wetter war wie in dem Lied. Die Titelmelodie einer unvergesslichen Reise zu einer unvergesslichen Frau.
Holger

20. März, 19:29 Uhr
von kribbel...

...@malte: das hast du schön gesagt, malte...ich musste unwillkürlich an unsre rinderaugenpräparation in bio letzten montag denken... :D ;) nein, aber ich versteh, was du meisnt...
ein wahnsinnig schönes lied...mit hintergrund...megal toll...*träum* *kribbel*

11. November, 11:15 Uhr
von Malte

ein Song der sich wie eine vierte Hirnhaut um das Gerirn legt wenn man ihn hört.

Und dann wird man mit ihm Eins...

20. Juli, 23:08 Uhr
von lisa

unbeschreiblich schön!! wieder mal ein favorit!wunderbar

05. Juli, 22:59 Uhr
von Jule

mit eines der besten lieder von ihm... ich liebe es...

04. Juli, 15:50 Uhr
von Linn


ich liebe dieses lied!

06. November, 14:11 Uhr
von Simon

Ein wunderschönes Lied
Klasse Arbeit Herbert :love

31. Oktober, 18:51 Uhr
von Lonely Wolf

Traumhaftes Lied.. einfach nur geil... :love

30. September, 21:48 Uhr
von anne

Einfach n richtig geiles lied... mit das beste von herbert... auf seinem konzert in magdeburg war bei diesem song ganz klar die beste atmosphere... :love

20. März, 18:29 Uhr
von Laura

es ist das liebeslied meiner Eltern und begleitet mich seit dem ich denken kann, deswegen schenke ich ihnen jetzt konzertkarten von HG , um die besseren Zeiten zu erwärmen...

21. Januar, 02:36 Uhr
von Hugo

gut, zehr gut, song ist zehr gute. Fur mich erste platz ist alles song fur Herbert Gronemeyer. Ich keine sprache Deutsch
TEXT UND SONG IST :yes

17. Januar, 21:38 Uhr
von Knut Bender

wurde gestern als Abschied bei einer Beerdigung gespielt ,von einer guten Freundin, wenn ich das Lied höre werde ich mich stets an sie erinnern

10. November, 14:59 Uhr
von mensch

eines der schönsten lieder von herbert grönemeyer... :love

03. November, 10:22 Uhr
von Helga

eines meiner lieblingslieder...

22. Mai, 17:58 Uhr
von HG -fan

ein echt klasse lied.... super schön..ehrlich und voll liebe
gefällt mir sehr gut

11. September, 15:56 Uhr
von Naddl

Mein absoluter Lieblingssong... Mit dem Song verbinde ich so viel Schönes und auch Trauriges... Der Song ist einfach unschlagbar