Kein Verlust Lyrics

Grönemeyer, Herbert

Kein Verlust

Hast lebenslänglich gelauert
auf Deinen großen Sprung
hast mich vorne bedauert
mich verleugnet hintenrum
in meiner schwächsten Sekunde
Deinen Dolch nicht mehr versteckt

Hast auch zugetreten
die Gelegenheit benutzt
Mitgefühl geheuchelt
mich runtergeputzt
aus mir Kapital geschlagen
für Deinen Vorteil verkauft

Erinnerungen hochgehalten
auf mein Sentiment gebaut
um mich gekümmert nach Plan
längst die Seiten getauscht
meine Karten verraten
am anderen Tisch
mich mit alten Zeiten geblendet
Dein linkes Spiel gespielt
endlich nach Deinen Regeln
Dich wie der König gefühlt
In Deinem Rausch übersehen
für Dich war´s ´ne Nummer zu groß

Hast meinen Freund gemimt
dabei nur gelitten
den Neid vergessen
bei jedem neuen Tritt
hast mich zum Fraß vorgeworfen

als ich schon längst nicht mehr stand
hast meine Schwäche genossen
Dein endlicher Kampf
Dir ging es nur noch um´s Messen
Du bist kein Verlust

Für mich warst Du nie Gegner
tausendprozentig vertraut Dir alles erzählt
vor Dir Intimstes aufgetaut
hab Dich vielleicht zwanghaft mit ´nem Heiligenschein
verseh´n hatte nie Probleme wer nimmt und wer gibt
nie rivalisiert diese Sicherheit versiebt
das Leben ist härter
haben die Unschuld verlor´n

Dir auf die Zunge gebissen
die Lippen verspannt
vom Ehrgeiz zerrissen
nie was beim Namen genannt
mich still erduldet
immer Haltung bewahrt
auf Deine Gelegenheit gewartet
sie sofort genutzt, knallhart
Dir ging´s nur noch um´s Messen
Du bist kein Verlust

10 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

bogi012
06. Juli, 10:44 Uhr
von bogi012

Hat jemand Klaviernoten für Grönemeyersongs?

04. August, 21:32 Uhr
von Stephan

Meine Freundin ist auch weg im Moment..hoffe sie kommt zurück..aber dieser Song hilft zu verdauen..das Leben geht weiter..Es Lebe Gröni..Danke

14. Mai, 00:37 Uhr
von Tom

Hey ihr beide ich fühl mit euch.

08. April, 18:04 Uhr
von Jotti

Es betrübt mich so etwas sagen zu müssen aber manchmal
hilft es, wenn man sich einredet, dass jemand kein Verlust ist.

Das Lied spricht mir aus dem Herzen, weil ich es genauso
erlebt hab.

09. März, 13:44 Uhr
von Ich

Kann mich Tommes nur anschließen, ein einfach sehr gutes Lied. Meine Frau hat sich vor über zwei Jahren von mir getrennt, noch heute sagt dieses Lied mehr als tausend Worte und trifft den genau den Punkt!

24. Oktober, 18:13 Uhr
von T.M.Nielsen

Einfach Klasse das Lied. Ich liebe es.
:love

19. Oktober, 23:58 Uhr
von Tommes

Einfach ein geniales Lied !!!! Meine Freundin hat sich von mir getrennt... Könnte alles gewesene nicht besser in Worte fassen.... Danke Gröni !!!!

11. Juni, 22:55 Uhr
von fan

der wohl beste song der welt...

23. Januar, 22:16 Uhr
von Mirja Hanna

...ich kenne das Lied schon sehr lange, habe es aber nie Nachempfinden der spüren können, was er mit dem Lied ausdrücken möchte.
Bis mich meine allerbeste -und einzige Freundin in meinem Leben verraten, mißbraucht und ans Messer geliefert hat.
Jede Zeile passt genau, besser hätte ich es niemals zum Ausdruck bringen können.
Danke!
Sie ist tatsächlich kein Verlust, weil ich die Jahre über nur meine Wünsche in sie projeziert habe. Die Freundschaft und sie hat es in der Realität nicht gegeben.

10. Oktober, 15:32 Uhr
von barbara

mit dem song "kein verlust" habe ich schlechte erfahrung! mein exfreund hat mir das lied nach der trennung geschenkt und gesagt: so bist du!!!