Demo (Letzter Tag) Lyrics

Weiß man wie oft ein Herz brechen kann
Wie viel Sinne hat der Wahn
Lohnen sich Gefühle
Wie viele Tränen passen in einen Kanal
Leben wir noch mal
Warum wacht man auf
Was heilt die Zeit

Ich bin dein 7. Sinn
dein doppelter Boden
dein zweites Gesicht
Du bist eine kluge Prognose
das Prinzip Hoffnung
ein Leuchtstreifen aus der Nacht
irgendwann find und lieb ich dich.

Ich bin eine deiner Farben
kannst mich wählen
kannst sie tragen
kannst sie bleichen
verrat dir alle Geheimzahlen
werd dir die kühnsten Träume ausmalen
werd dir erklären, wovon ich nichts versteh.

Ich bin dein 7. Sinn
dein doppelter Boden
dein zweites Gesicht
Du bist eine sichere Prognose
das Prinzip Hoffnung
ein Leuchtstreifen aus der Nacht
irgendwann find und lieb ich dich.

Das Leben, fließt rot in unsern Venen
ich servier’s dir auf meinen goldenen Tablett
du holst mich aus dem grauen Tal der Tränen
lässt alle Wunder auf einmal geschehen
das mir Hören und Sehen vergehen

Ich bin dein 7. Sinn
dein doppelter Boden
dein zweites Gesicht
eine Lieblingsfarbe
dein sportlichster Wagen
dein tiefster Tauchgang
dein Segelflug
Du bist eine gute Prognose
das Prinzip Hoffnung
ein Leuchtstreifen aus der Nacht
ich find dich und lieb dich mehr als mich
ich lieb dich mehr als mich
und irgendwann find ich dich
ich find dich oder nicht

ich lieb dich mehr als mich
und ich finde dich
ich find dich oder nicht

70 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Schaalke
16. April, 22:56 Uhr
von Schaalke

Ich bin einer Deiner Farben
kannst mich wählen,
kannst sie tragen,
kannst sie bleichen, verrat Dir alle Geheimzahlen....

füür mich die schöne stelle... abr des lied isd einfaach wunder...wunderschöööön!!!
iich liebee herbert grönemeyer <3

06. Mai, 19:47 Uhr
von mario pleier

GENIAL,EIN GENIE DEN NIE DIE TEXTE
AUS DEM WAHREM LEBEN AUSZUGEHEN SCHEINEN.

27. April, 00:07 Uhr
von Tolga

Das Lied ist riiiiichtig gut !!!
Ich liebe es <3

29. März, 14:22 Uhr
von sag ich nicht

in der 30 zeile heist es
ich servier dir´s auf einem goldenen Tablet
aber sonst alles echt coool jetzt kann ich endlich mitsingen

10. Mai, 21:29 Uhr
von Ich liebe das Lied..und Timo

Jaa. . .Wie gefühlsvoll er ist, da kann ich nur zustimmen Ich liebe das Lies, Ich liebe das Video.
Es erinnert mich alles an meinen Freund. Nur, dass ihn längst gefunden habe Ich liebe ihn.

danskWoelfin
04. März, 18:45 Uhr
von danskWoelfin

so ein wundervoller schöner und irgendwie trauriger text.... und so wahr...

wundervoll...!

01. Dezember, 14:10 Uhr
von sTyLahH [In Love]

das ist das schönste was ich bis jetzt gehört habe!da reicht nix dran aber bochum von herbi und mensch is auch ganz in ordnung! gruß sTyLahH [In Love]

12. September, 16:15 Uhr
von heather

Es gäiht.!
ick bin nickt such a fan von hebert.
Ick nicht understand was der text will sagen us.
:yes

23. August, 16:25 Uhr
von Robin

Das Leben fließt rot in unsren Venen
ich servier Dir´s auf einem goldenen Tablett
Holst mich aus dem grauen Tal der Tränen
lässt alle Wunder auf einmal gescheh´n
das mir hörn und sehn vergeht

04. August, 17:25 Uhr
von Kiiiiiilllllloooo

Ich finde das Lied echt spitze immer wen ich es höre bekomme ich tränen in den Augen es verbindet mich mit meiner Vergangenheit das ist echt der Wahnsinn was alles aus einem lied soo passieren kann also es ist echt spitze. :love

28. Juni, 18:20 Uhr
von chrissi

das lied verbinde ich immer mit meinem hasen . =)

12. April, 21:30 Uhr
von kekgi

ich mag das lied einfach toll...erinnert an alte zeiten, von wegen ballett :D soo geil..achja
das lied ist sooo toll und mir gehts grad soo übel
och nööö, ey..
naja ich werds mal weiterhören :yes

04. April, 21:10 Uhr
von Lovestoned_

@#$%! das lied ist echt extrem schön..
vielleicht ein wenig zu kitschig, aber wenn man verliebt ist dann passt das schon ;)

05. Januar, 15:01 Uhr
von alex

Ich find das lied echt klasse obwohl ich sonst nicht viele deutsche lieder anhöre (wenn dann die ärzte)
ich find man es immer wieder anhören,vor allem wenn es einen schlecht geht...der text ist einfach nur super :)

02. Januar, 16:04 Uhr
von Diana

Das Lied ist einfach wunderschön & gefülsvoll . Ich finde Herbert Grönemeyer ist einer der deutschen Musiker die einem zeigen , dass man sich nicht schämen muss deutsche Lieder zu singen ! Einfach genial :yes

25. Dezember, 19:55 Uhr
von Ruckitschuz

ich finde es einentkich ziemlich dumm weil von wem ist er denn der siebte sinn?

23. Dezember, 01:21 Uhr
von herbertsfan

Zwischen Demo (Letzter Tag) und Dein siebter Sinn besteht ein Unterschied, lieber Verfasser dieser Seite hier.

16. Dezember, 14:12 Uhr
von alina

:8)einfach nur toll

21. November, 16:59 Uhr
von danser

des lied isch sho oke aber des video isch um so besser polina :)

20. Oktober, 15:13 Uhr
von fcukhbg

voll behindert das lied und er auch :yes

14. Oktober, 16:01 Uhr
von Denise^^

ich höre kein herbert grönemeier also kann ich auch nich wissen wie das lied heißt^^

Kazua
20. September, 20:31 Uhr
von Kazua

hach, ich liebe das lied ^^
hör mir das immer wieder gerne an... =)

21. Juni, 21:30 Uhr
von Someone

Ich finde diesen Spng klasse, der Text, der Rythmus...einfach alles!!!!

17. Juni, 16:12 Uhr
von chrissi

dieser text einfach des beste ich singe für mein leben gerne und dieses lied is einfach schön
echtes lob
lg

26. April, 16:39 Uhr
von Franzi

Herbert Grönemeyer ist der beste Sänger den es gibt
das ist echt stark ich will immer sein Fan bleiben :)

18. April, 19:23 Uhr
von Bolla

Cewles LIed aber warum wurde der Songtext gelöscht? Scheiß drauf obs Demo (Letzter Tag) heißt oder siebter Sinn- Sch-a-nurz!

10. März, 14:46 Uhr
von lina

das Lied ist das geilste was es gibt herbert ... das ist echt so schtarrrk

10. März, 11:52 Uhr
von Knnj

ich suche dieses lied
ich find es derbst geil hab es im radio schon oft gehört doch ich find es nirgends zum anhören
HILFT MIR

14. Februar, 23:25 Uhr
von Moon

der Song ist eifach der Hammer ..
bekomme immer wieder ne Gänsehaut wenn ich es höre :yes

14. Februar, 19:08 Uhr
von Verena

Das Lied und der Videoclip dazu, sind einfach traumhaft schön. Herbert Grönemeyer überzeugt als Deutschlands erfolgreichster Sänger und Polina Seminova als eine der besten Balletttänzerin auf diesem Planeten. Und die Wörter die Grönemeyer benutzt sind einfach traumhaft. Eine bessere Einladung zum Träumen gibts nicht... :love