You Have Been Loved Lyrics

Als Kind konnte ich mich nie daran gewöhnen, dass Katzen Mäuse jagen, töten und auffressen. Ich fand es grausam.

Andererseits gab es eine Zeit, da dachte ich mir nichts dabei, Schmetterlinge zu fangen und ihnen die Flügel einzureißen, damit sie nicht wegfliegen konnten. Gemeinsam mit meinen Freundinnen sammelte ich die bunten Falter, als seien sie leblose Steine.

Dass Schmetterlinge verhungern, wenn sie nicht mehr fliegen können, wussten wir nicht. Wir sahen nur die bunten Farben und wollten nach ihnen greifen. Sie leuchteten so schön, schimmerten im Sonnenlicht und erschienen uns wie ein wunderbarer Schatz.

Es gefiel uns nicht, dass der Schmetterling immer wieder durch unsere Finger glitt, wenn wir ihn berühren und festhalten wollten. Also nahmen wir ihm seine Freiheit und merkten viel zu spät, dass wir damit auch sein Leben zerstörten.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.