My Way Übersetzung

Und nun ist das Ende nah,
und ich sehe den letzten Vorhang fallen
Mein Freund, ich sag es dir klar,
ich erkläre dir wovon ich überzeugt bin.

Ich habe ein erfülltes Leben gehabt
ich war auf jeder einzelnen Schnellstraße.
Und mehr, viel mehr als das
habe ichs auf meine Art geschafft.

Ich habe ein paar Dinge bereut
aber zu wenige um erwähnenswert zu sein.
Ich hab getan was ich tun musste.
Ich habe alles durchgestanden, ohne Ausnahme.

Ich habe jeden Kurs festgelegt;
jeden vorsichtigen Schritt entlang des Seitenwegs
Und mehr, viel mehr als das
habe ichs auf meine Art geschafft.

Ja, es gab Zeiten, das weißt du ja sicher,
in denen waren die Augen größer als der Magen.
Doch trotz all dem, wenn Zweifel aufkamen,
habe ichs ausgelöffelt und wieder ausgespuckt.
Ich hab mich allem gestellt und bin geradegestanden,
und habs auf meine Art geschafft.

Ich habe geliebt, gelacht und geweint.
Ich hatte meine Erfüllung, meinen Anteil an Verlusten.
Und nun, da die Tränen nachlassen,
finde ich alles so amüsant.

Zu denken, dass ich das alles geschafft hab
und ich kann wohl sagen – auf eine nicht sehr scheue Art und Weise.
Nein, oh nein, nicht ich,
ich habs auf meine Art geschafft.

Also was ist ein Mann, was hat er?
Wenn nicht sich selbst, dann hat er nichts.
Zu sagen was er wirklich fühlt
und nicht die Worte eines Knienden.
Das Aufgenommene zeigt,
dass ich viel eingesteckt habe -
und dass ichs auf meine Art geschafft habe!

38 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

26. Juli, 11:44 Uhr
von Miriam

Dieser Song ermutigt mich immer, meinem Herzen zu folgen und mutig zu meiner Art, Dinge anzugehen und anzusehen, zu stehen. Ich lebe mein Leben auf meine Weise. Dass ich es recht gut hinkriege, bestätigen all die Menschen, die mich kennen gelernt haben und in mir Hilfe und Unterstützung und Vorbild fanden. ,Danke für diesen Song, der mir oft möglich machte zu sein wie ich bin, weil er mich dazu aufforderte, ich selbst zu sein. Wer weiß, vielleicht wäre ich ohne dieses Lied auch nur ein kleiner Duckmäuser geworden! ☺Die Musik dazu ist auch einfach genial und regt zum Nachdenken und Handeln an!

11. Mai, 22:27 Uhr
von tessy

dieses lied wird am freitag, 15 mai bei der trauerfeier von meinem langjährigen freund joachim b. gespielt. er war
37 jahren ein freund

27. März, 23:28 Uhr
von hermann hesse

Das war der Song, der Bastian in den Tod begleitet hat....

27. September, 14:40 Uhr
von roland

das dieser song mich immer begleiten möge .
ja, so ist das ,
danke frank .✔

05. August, 21:08 Uhr
von Wilhelm

Frank, du hast alles richtig gemacht; auf deine Art.

15. Februar, 00:54 Uhr
von Heike W.

Wurde bei einer Beerdigung fûr einen sehr großartigen Menschen gespielt!
Es wird mich für den Rest meines Lebens daran erinnern!
Danke für diesen Song!

27. September, 01:17 Uhr
von Rebecca

Habe gerade einen Kommentar geschrieben, dass mich dieses Lied an unseren hochzeitssong erinnert, den mein Mann für mich gesungen hat. Weiß nicht, ob das mit der Veröffentlichung über Handy geklappt hat, auf jeden fall wollte ich sagen, dass ich danach die ganzen Kommentare über Beerdigungen gelesen habe, und mich das sehr traurig gemacht hat. Ich würde dieses Lied auch auch auf der Beerdigung meines Mannes spielen, weil es seine Lebenseinstellung ist, aber viel wichtiger ist, dass man das eben lebt und sich jeden Tag dessen bewusst macht - es auf seine eigene weise zu machen, so, wie man es fühlt, auch, wenn man danach etwas bereut, aber was wäre das Leben, ohne Risiken einzugehen....es kann ja auch was ganz wunderbares dabei raus kommen...

28. Juni, 19:00 Uhr
von H. Stierle

Steh grad an einem Lebensabschnitt. Zum Vrrgangenen passt das Lued absolut.
Danke für die Übersetzung!

15. Dezember, 11:57 Uhr
von FAN

Ich mußte vor 3 wochen meine geliebte Frau zu Grabe Tragen! Leider war sie erst 49 Jahre alt und dieses Lied habe ich während der Trauerfeier abspielen laßen weil es auf meine Frau gepasst hat! Dieses Lied ist großartig und wird wahrscheinlich noch in 100 Jahren gespielt

21. Mai, 13:26 Uhr
von Hoffi

auch wenn der Herr ein krimineller und menschenschinder war, so ist dieser Song von ihm absolut berechtigt unsterblich. Ich habe niemanden verloren, und erfreue mich auch selbst bester Gesundheit, aber auch mich lässt die Kraft und die Energie dieses songs seit Jahren nicht los. Großartig

01. Oktober, 23:56 Uhr
von Speedy_four

Einer der letzten Gentelman wenn man mich fragt
Er hats geschaft und mit seinen Song hinterläst er ein unsterbliches Denkmal.

01. Oktober, 23:54 Uhr
von Speedy_four

Einer der letzten Gentelman wenn man mich fragt
Er hats geschaft und mit seinen Song hinterläst er ein unsterbliches Denkmal.

20. Juli, 02:42 Uhr
von S-J

So sollte mann doch unsere Welt verlassen, Habe mir den Song früh zu Herzen genommen.....

13. Januar, 17:37 Uhr
von Nicole+Max+Kinder

unsere Freundin Mirzl, Anna Maria Gräfin von Pocci ist am 29.12.08 gestorben und die Trompetenbläser haben ihr dieses Lied zum Abschied gespielt, weil es genau so zu ihr passte. Wer sie kannte weiß das sie immer ihren Weg gegangen ist, hat sich von niemanden etwas vorschreiben lassen und das war gut so.....Wir werden sie stets in unserem Herzen tragen
Danke das wir dich kennenlernen durften...
Mirzl wir vermissen Dich

13. Januar, 17:37 Uhr
von Nicole+Max+Kinder

unsere Freundin Mirzl, Anna Maria Gräfin von Pocci ist am 29.12.08 gestorben und die Trompetenbläser haben ihr dieses Lied zum Abschied gespielt, weil es genau so zu ihr passte. Wer sie kannte weiß das sie immer ihren Weg gegangen ist, hat sich von niemanden etwas vorschreiben lassen und das war gut so.....Wir werden sie stets in unserem Herzen tragen
Danke das wir dich kennenlernen durften...
Mirzl wir vermissen Dich

09. Dezember, 19:03 Uhr
von Chrisi

Mein opa ist gestern gestorben und jetzt suchen wir gerade ein lied für seine beerdigung
wahrscheinlich nehmen wir my way weil es einfach wahnsinnig schön ist
ich vermisse ihn schon jetzt
ich kann es noch gar nicht glauben
übrigens danke für die übersetzung

29. November, 22:11 Uhr
von my live

ich liebe dieses lied, weil es mich an einen wunderbaren menschen erinnert. i did it my way - ich tat es auf meine weise.
ich kenne keinen besseren menschen, niemanden der mehr auf seine eigene art lebt.
zur kurzen information: diese person ist NICHT mein freund, sondern einfach der faszinierendste mensch der welt.

frankie ist so toll!!!

17. November, 15:53 Uhr
von lucy murray

Hmm.. Meine Onkel aus England ist gestorben.. es lief auf seiner Beerdigung.. (tolles lied)
Er hatte ein wunderbares leben und war ein wunderbarer mensch..Und hat sein leben gelebt auch wenns zu kurz warEr, mein Vater und mein anderer onkel haben dieses lied immer in deren Lieblingsbar gesungen als sie schon ein wenig betrunken waren :).. Sie waren das Dreamteam und jetzt fehlt einer..
Wieso wurde er aus unserer Familie genommen?... Er wollte nie gehen und ich weiß zu 100 % das er so sauer daoben sein wird.. Er hats einfach nicht verdient!Bester uncle ever !

Rest in Peace uncle Pete Murray!!

27. Oktober, 23:34 Uhr
von Butch the Thing

Hi,mein Vater ist vor kurzem gestorbren.Gott weis mir war es echt scheiß egal.Jetzt lief My Way als Abschiedsgruß.Da hats geknallt.Mein Fazit:Redet mit den jenigen die euch am Herzen liegen.Ich habe 15 Jahren kein Wort mit ihm gewechelt.Ich bereue es zu tiefst dies nicht getan zu haben.Ich bin kein Wicht,ich bin ein Mann wie ein Baum und habe My Way gefunden.Bin fast vierzig und dann so was.....Liebe Grüße Butch the Thing

20. Oktober, 11:33 Uhr
von Chrisi

Warum? Ganz einfach, meine Freundin ist vor kurzem gestorben (Zugunglück) und dieses lied hat sie jedesmal gesungen, wie wenn sie wussste das sie bald sterben wird. Und daher sang ich diesen Song auch auf ihrer Beerdigung.
Sorry!! mir kommen jetzt wieder die Tränen.

04. September, 09:45 Uhr
von moni

das lied sagt, dass aus was viele menschen ein leben lang getan haben, ich finde dieses lied unendlich traurig, denn wenn die zeit gekommen ist, verliert man einen lieben menschen. seitdem ich das lied auf einer trauerfeier von einem lieben freund gehört habe, bin ich ihm immer ganz nah und so wird der freund immer im herzen von allen weiterleben. :yes

13. August, 22:01 Uhr
von Anja

es ist einmalig! ich verlor meinen schatz mario durch einen tragischen verkehrsunfall und fand keinen treffenderen song als my way für seine beisetzung. er ist seinen weg gegangen, er hat die welt gesehen und sein leben gelebt und auch jetzt wird er seinen weg gehen... ich liebe dich mein hase!

dein schatz anni...

29. Juli, 14:27 Uhr
von greencar

Frank Sinatra auch nett Frankieboy genannt ist wohl der größte Entertainer und Sänger seid der Entdeckung der Musik. Nicht ohne Grund hat er hierfür den Titel "The Voice" erhalten. Frank gehört einfach in das Olymp der Musik!

Ich liebe seine Lieder und die gefühlsmässig nahe Ausdrucksweise.

Yes, i did my Way :yes

27. Juli, 19:57 Uhr
von RIKA

dieser song ist so ralitätsnah und regt mich immer total zum nachdenken an. auf der beerdigung eines guten frendes spielte das ein musiker auf dem saxophon.das war richtig ergreifend .

23. Juni, 14:00 Uhr
von Eko

seit kurzer zeit hat mein mann einen krebsbefund bekommen, er ist nicht mehr heilbar, er ist ein erfolgreicher mann, hat alles, ihn lieben alle er ist der sonnenschein auf dieser welt, er hat mich soeben verlassen und meinte ich soll mir dieses lied anhören dann wüßte ich warum und würde es verstehen. es ist so traurig dass ich kaum schreiben kann, er möchte bis zu seinem tod seinen weg gehen, ohne dass ich zusehe wie er leidet und wie er langsam zu grunde geht. ich muss ihn gehen weil ich ihn so sehr liebe, und er geht weil er mich so sehr liebt. WARUM NUR!!!!!!! ES IST SO UNGERECHT!!!!!!!

28. Mai, 19:46 Uhr
von Helle

aber großartig und treffend. Es wird auch auf meiner Beerdigung gespielt werden.

19. Mai, 15:03 Uhr
von Meli

Ich finde dieses Lied total traurig. Mir laufen immer die Tränen bei diesem Lied. Weil ich einen traurigen Bezug zu diesem Lied hab. Das Lied hat sich meine Tante auf Ihrer Beerdigung gewünscht nachdem Sie sich das Leben selbst genommen hat. Und das ist erst 4 Wochen her. Seit dem höre ich das Lied total oft.
Grüßle von mir an alle

15. Mai, 18:44 Uhr
von Steffen R.

Diese Lied ist einfach großartig, man kann durch dieses Lied über vieles nochmals nachdenken und gibt mir ein Zeichen für neue Dinge. :love

13. April, 13:11 Uhr
von Erik

Zum Nachmachen empfolen

20. März, 23:36 Uhr
von gudf

Ich liebe dieses Lied und wünsche es mir zum Tod