Pumped Up Kicks Übersetzung

Verse:

Robert hat eine schnelle Hand.
Er wird sich im Raum umschauen, er wird euch nicht seinen Plan verraten.
Eine gedrehte Zigarette hängt aus seinem Mund; er ist ein Cowboy-Kid
Yeah er fand eine sechsschüssige Waffe
Im Schrank seines Vaters versteckt, in einer Box voller lustiger Dinge, und ich weiß nicht was.
Aber er kommt deinetwegen, yeah er er kommt deinetwegen

Chorus:

All die anderen Kinder, immer mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg von meiner Waffe
All die anderen Kinder, immer mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel
All die anderen Kinder, immer mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg von meiner Waffe
All die anderen Kinder, mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel

Verse:

Papa arbeitet den ganzen Tag lang.
Er wird spät nach Hause kommen, yeah er kommtspät nach Hause kommen.
Und er hat eine Überraschung für mich.
Weil das Abendbrot in der Küche ist, verpackt in Eis.
Ich habe lange Zeit gewartet
Yeah die Leichtigkeit meiner Hand ist nun ein schneller Abzug
Ich überlege mit meiner Zigarette
Und sage deine Haare brennen, Du musst deinen Verstand verloren haben, yeah

Chorus:

All die anderen Kinder, immer mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg von meiner Waffe
All die anderen Kinder, immer mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel
All die anderen Kinder, immer mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg von meiner Waffe
All die anderen Kinder, mit ihrem trendy Zeugs
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel

[Bridge]

Chorus 3x

104 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

06. Februar, 22:38 Uhr
von ???!!!

Ist euch mal aufgefallen, dass das Lied irgendwie total gut zu Severus Snape passt?

05. Februar, 23:00 Uhr
von Lily

Ich find`s gut, dass es in den Charts auch mal Lieder mit gutem Rhythmus/guter Melodie Und gutem Text gibt, der auch mal zum nachdenken andenkt. Das hat schon mein Musiklehrer immer gesagt und ich finde es verdammt traurig, dass er größtenteils Recht hat: "Charts sind fast nur noch Beschallung." So ein Lied, wie Pumped up Kicks findest du in den Charts mittlerweile echt selten.

11. August, 13:36 Uhr
von NiKa

Die Leutchen, die sich hier aufregen, dass so etwas nur in englischer/amerikanischer Sprache möglich sei, sind wohl noch etwas jünger oder haben sich noch nicht wirklich mit der Materie befasst, sondern meckern gern einfach erstmal drauf los. Es gibt auch deutschsprachige Lieder, die zwar heiß diskutiert worden, aber letztendlich nicht verboten wurden. Das Bekannteste Beispiel, welches mir spontan einfällt, ist "Mono für alle" mit "Amoklauf". Und was bringt es, sensible Themen totzuschweigen? Selbst Bob Geldof hat dieses Thema schon besungen.
In dem Sinne, schönen Montag :)

16. August, 03:56 Uhr
von Echt jetzt?!

Ich weiß nicht wie beschränkt man sein muss um zu glauben dass das lied zu einem amoklauf anstacheln soll??? das lied ist akkustisch her absolut cool wenn auch der text ein klein wenig traurig ist
Es soll dazu anstacheln sich gedanken darüber zu machen warum ein mensch sowas tut

20. Dezember, 15:40 Uhr
von Crissi

Ich liebe das Lied und der Text ist super. Sollte mehr Lieder geben die einen tiefgründigen Text und eine gute Melodie haben. :)

26. September, 12:48 Uhr
von Pippi

Mir gefällt der Titel wirklich gut. Ich kann nur nicht verstehen wie sich manche ein Lied anhören können UND es gut finden ABER den Text nicht verstehen ... Akustisch kann man ihn recht gut verstehen, finde ich. Man kann sich doch kein Lied anhören ohne zu wissen worum es überhaubt geht und das dann auch noch gut finden :D Das erinnert mich so ein bisschen an eine recht alte werbung (ich glaube das war so ^^ : 2 ältere Personen sitzen in einem auto, hinten noch 2 kinder. Im Radio läuft ein lied mit nem guten beat, alle wackeln mit dem Kopf mit und freuen sich. der text des liedes lautet " i wanna Fu** You in the A** ..." xD Und dann kommt halt irgendwas von wegen " lernen sie andere Sprachen/English " oder sowas. Wer den Text eines Liedes nicht versteht kann das nicht ( im kompletten Sinne ) nicht gut finden, sondern nur den/die Beat/Rhythmus/Melodie ! Edit: Hier ist das video http://www.youtube.com/watch?v=tDCb44O6Euo

11. August, 09:27 Uhr
von JoJo

Es ist gut, dass es Menschen gibt, die über gesellschaftlich relevantes singen. Da lohnt es sich mal zuzuhören!

29. Mai, 22:51 Uhr
von ich bin doof und du?

ich finde den rythmus und die melody geil, aber der text.. trotzdem geiles lied

29. Mai, 16:56 Uhr
von Marie


das ist soooooooooooooo coool
ich liebe das lied

25. Mai, 23:25 Uhr
von frank

der song soll zum nachdenken bewegen!!!und ist super gemacht!!!mal hinter den zeilen lesen!!!!!!!!!

03. April, 14:00 Uhr
von Robert

Ich finde auch, ein Lied über einen Amoklauf ist völlig unangebracht. Die sollen doch lieber alle über Partymachen oder Geld und sowas singen. Dann kann jeder durchschnittliche Ottonormalkonsument glücklich lächelnd die Charts genießen, ohne über irgendwas nachzudenken. Ist doch nervig.

24. März, 00:09 Uhr
von unbekannt

Gutes Lied.
Hintergrundstory is aber wirklich schräg. Ein Kind das in dem Schrank seines Vaters ne Knarre findet und alle Kinder abknallt die mit ihren neumodischen zueg angeben

17. März, 16:14 Uhr
von backfisch

So eine coole Melodie die irgendwie so viel schwung drin hat und dann so ein trauriger hinter grund ...Naja den Text versteht man (bis auf den Refrain) ja fast sowieso nicht(Ich meine Akkustisch)also geiles Lied

14. März, 13:49 Uhr
von Lavandia

... sowas gab´s schon mal I don´t like Mondays. Beruht auf eine wahre Begebenheit, eine Schülerin die Montage hasste und deshalb von ihrem Zimmerfenster aus Schüler u Lehrer erschoss. Auch dieser Titel ist schön, von der Melodie her gesehen. Auch wenn es einen traurigen Hintergrund hat. Der Titel schlug damals ein wie eine Bombe der Titel damals gesungen von Bob Geldorf im Jahre 1979.

12. März, 21:55 Uhr
von Steve

Wer dieses Lied nicht einmal auf Deutsch liest, der wird es immer falsch singen. Niemand weiß das es um einen Amoklauf geht. Schöne Musik aber trauriger Hintergrund.

11. März, 22:57 Uhr
von Franz

Spaß mein ich ! ;)

11. März, 22:53 Uhr
von Franz

viel auch alles nur ein bisschen Song der Song ?? viel is de Song deswegen so fröhlich ??

17. Februar, 18:08 Uhr
von mina

Wenn dieser text so schlimm sein soll.. Wie ist dann unsere Welt?!
Und der Text soll wirklich nur die Menschen wachrütteln, damit sie der Problematik ins Gesicht schauen. Foster the People sind spitze!

17. Februar, 11:39 Uhr
von Hanni

Das Lied is super! Und der Text soll doch bloß auf die Problematik aufmerksam machen! Lest euch halt einfach den Wikipedia Artikel von Foster the people durch dann wisst ihr warum die den Song geschrieben haben....

15. Februar, 21:06 Uhr
von -MartiN-

Hätte nie gedacht, dass das lied so komisch ist. :/

12. Februar, 23:54 Uhr
von Tjaaaaaaaa-

In dem Text gehts doch ganz einfach um ein kind das sich nich wohl fühlt in seinem Umfeld ihn interresieren die sachen seiner Schulkammeraden nicht & er bekommt wahrscheinlich keine aufmerksamkeit seines Vaters
Was ikk nur komisch finde bzw grudelig das der refrain so fröhlich gesungen wird

09. Februar, 21:57 Uhr
von uoijk

03. Februar, 14:57 Uhr
von gast

Hätte ich solche Probs und ne Knarre im Schrank meines alten Herren würde ich mir das Lied auf n MP3 Player laden und losziehen.....Der Song läd doch dazu ein, vorm KaDi würd ich dann sagen das hat mir ne Stimme im Radio gesagt....5 Jahre Klappse und ich bin wieder draussen!

02. Februar, 19:21 Uhr
von gast

Guckt euch Queen an, mit dem Song Bohemian Rapsody.darin geht es auch um einen Jungen der jemanden erschossen hat. Und das ist ein sehr bekanntes Beispiel. Und ich finde es gut, wenn Musiker dieses Thema behandeln. Denn Musik bleibt länger im Gedächtnis, und Amokläufe, etc. sollten nicht zum Tabuthema in unserer Gesellschaft werden.

01. Februar, 18:36 Uhr
von gast

wie wärs, sich erst mal mit dem text auseinander zu setzen bzw sich zu informieren, bevor man gleich losschimpft ;) außerdem is keiner gezwungen, es zu hören! :P

31. Januar, 23:36 Uhr
von flex

Ich verstehe nicht was an dem Text falsch sein soll und wieso ihn manche Leute hier als schlecht bezeichnen... Wenn man sich vielleicht mal n bischen länger darüber Gedanken machen oder sich damit beschäftigen würde, könnten die meisten hier auch den Sinn dieses Songtextes verstehen ;)

31. Januar, 17:59 Uhr
von KaisaGlider

Ernsthaft Leute was soll son dreck nur weils auf englisch ist darf es hier gespielt werden aber wehe ein deutscher sänger/rapper schneidet so was an dann klingelt die BPJM sturm und verpasst dem ne strafanzeige echt klasse

28. Januar, 19:20 Uhr
von www.ich-finde-immer-kein-en.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Foster_the_People

Bitte einmal durchlesen.
Ich glaube danach sollte alles geklärt sein.

28. Januar, 18:06 Uhr
von Autschn

Für diese Übersetzung verdient der Übersetzer ein Mangelhaft in Deutsch und Englisch

25. Januar, 15:01 Uhr
von Gast

Ich mein das ist wirklich komisch die ganze zeiit bi viva kommt es und ich finde das Lied aber den text ein klares