Ich glaube an Gott Lyrics

Florian Silbereisen – Ich glaube an Gott
Du brauchst dich doch bloß umzusehn,
Berge die bis zum Himmel gehen.
Sterne hell wie Diamant
Und das unendlich schöne Land

Jede Blume und jeder Baum,
jedes Lachen und jeder Traum.
Jedes kleine Wunder hier,
kann kein Zufall net sein
Wir sind nicht allein.

Ja es gibt ihn und er schaut uns zu
Und er liebt mich, egal was ich tu.
Ich hab ihn noch nie gesehn
Aber ich kann ihn spürn.
Er ist nah, nah nah bei mir.

Ich glaube an Gott, ich glaub daran!
Ich bin ein Teil von seinem Plan!
Mal geht’s bergab, mal geht’s bergauf. Er passt schon auf mich auf.

Ich glaube an Gott ich bet zu ihm
Er hat mir schon so oft verziehn.
Und wenn einer sagt es gibt ihn nicht,
so gibt’s ihn doch für mich.

Jeden Morgen wenn ich erwach
Und beim einschlafen in der Nacht,
da sag ich ihm dank dafür,
dass er’s gut meint mit mir.
Ich den Mut nicht verlier.

Ja es gibt ihn, bei Tag und bei Nacht.
Und er liebt mich, er gibt auf mich acht
Mit ihm reden macht mir Mut,
denn er hält seine Hand,
irgendwie wacht über mich.

Ich glaube an Gott, ich glaub daran!
Ich bin ein Teil von seinem Plan!
Mal geht’s bergab, mal geht’s bergauf. Er passt schon auf mich auf.

Ich glaube an Gott, ich bet zu ihm.
Er hat mir schon so oft verziehn
Und wenn einer sagt es gibt ihn nicht,
so gibt’s ihn doch für mich.

Wie für dich
Spürst du’s nicht?
Sag spürst du es nicht?

25 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

02. Februar, 20:38 Uhr
von Daniela

von Daniela
Danke, für dieses schöne Lied. Es beinhaltet soviel, ja eigentlich alles.Mit einfachen Worten Zugang zu Gott und was Glaube in der persönlichen Beziehung ausmacht.
Es ärgert mich, wenn für die Fehler die Menschen machen, Gott verantwortlich gemacht wird. z.B
Du sollst nicht töten - wenn sich jeder danach richten würde??
Du sollst Deinen Nächsten lieben--wie dich selbst??
Jesus Christus kann man vielleicht nicht beweisen, aber man kann Ihn erfahren, wenn man Ihm die(Herz) Tür öffnet. Dies ist freiwillig-Er öffnet sie nicht.

02. Januar, 15:18 Uhr
von Sticky

Danke, dass die Medien einem ihre Verblödungsmaschinerie immer deutlicher vor Augen führt. Selten habe ich einen solche gequilrte @#$% lesen und hören müssen. Nicht nur, dass wir Normalbürger von Fernsehsendern mit stundenlangen Missionierungsprogrammen und Esoterik-Betrügereien bombardiert werden, so werden wir auch noch Zeugen davon, wie Musiker sich für die christichen Missionierungskampagnen missbrauchen lassen. Ob Silbereisen an Gott glaubt oder nicht: Wen interessierts?

17. Dezember, 08:38 Uhr
von Holger

Der "liebe Gott" fordert zum Beispiel das abschlachten von Kindern vor den Augen der Mütter. Ein toller Gott....
Die Bibel ist im übrigen Gottes Wort....

23. November, 15:14 Uhr
von Gläubige

Toller song!
Ich glaube auch an Gott :)

08. Oktober, 13:57 Uhr
von gast

Das ist total schön ! Und es bestärkt mich in meinem Glauben!!^^

29. September, 21:51 Uhr
von Spatz

ich habe das Lied im Autoradio gehört und
war so ergriffen, dass ich erstmal anhalten
mußte. Ich finde es sehr gut, daß ein junger Mensch diesen Text singt.

14. September, 01:03 Uhr
von Werner Leder (josua)

Florian ist ein echter und vielseitiger Superstar - auch in der Interpretation von Glaubensliedern. Mach weiter so. Wir lieben Dich! Heute Abend interpretierte er in seiner Show das Lied: Arche Noa. Ein bewundernswerter Mann,der tiefsinnige Lieder zum Besten geben kann.
LG.Werner Leder (josua)

14. September, 00:58 Uhr
von Werner Leder (josua)

Florian ist ein echter und vielseitiger Superstar - auch in der Interpretation von Glaubensliedern. Mach weiter so. Wir lieben Dich! Heute Abend interpretierte er in seiner Show das Lied: Arche Noa. Ein bewundernswerter Mann,der tiefsinnige Lieder zum Besten geben kann.
LG.Werner Leder (josua) www.josua.net

11. September, 11:14 Uhr
von Dr. Agon

Echt Hammer der Typ! So crazy, daß es schon wieder cool ist.
Wenn der ´ne Show im TV hätte, ich wette, da gäb´s ein paar Millionen Freaks, die sich das wirklich reinziehen würden.

24. August, 13:39 Uhr
von Susanne Schmidt

Wenn Florian diesen Song ,mit den Nonnen gemeinsam singt, geht mir förmlich das Herz auf. Leider finde ich wird er im Fernsehen zu selten gespielt und letztens in seinem Film so gar abgeschnitten. So etwas muss nicht gekürzt werden; dann lieber was anderes kürzen.
Liebe Grüße

20. August, 01:59 Uhr
von Dirk

Reim dich oder ich fress dich!

17. Juli, 04:48 Uhr
von der allmächtige

ich glaube an den allmächtigen
satanas ich rufe dich satanas steh mir bei (man beachte den songttext ist von samsas traum)

02. Mai, 22:16 Uhr
von Eva

Ich finde damit drückt Florian sehr viel aus.
ich liebe Florian Silbereisen und ich finde alle seine Lieder super.
Florian wenn du das ließt:
Ich liebe dich. :love

09. Februar, 16:53 Uhr
von kelly

Ich bin großer Florian Silbereisen Fan. Das Lied "Ich glaube an Gott" gefällt mir persönlich nicht so besonders. :no

21. Januar, 19:46 Uhr
von Svetlana

Also, dieser Typ ist ja mal so was von toll & talentiert & süß
Das Lied geht mir voll unter die Haut, so schön ist es! Endlich mal ein Sänger, der auch wirklich singen kann.

07. Januar, 00:04 Uhr
von Jörg Schneider

Ich bin selbst Alleinunterhalter aus Hobby und habe sehr viel spass darann Florian ist mein größtes Vorbild in der Musik ich höre Ihn total gerne und habe alle seine Feste der Volksmusik gesehen und zum teil auf Video aufgezeichnet Ich würde ich unheimlich gerne mal Persönlich Treffen doch habe ich für die Peise in seine Toornee absolut nicht das Geld Wirklich schade! Seine Sendeungen sind einfach nur spitzenklasse die muss es immer geben oder was meint Ihr Das Lied Ich glaube an Gott hat mich zu Tränen gerührt bin auch Gläubiger und jeden Sonntag in der Kirche

07. Januar, 00:03 Uhr
von Jörg Schneider

Ich bin selbst Alleinunterhalter aus Hobby und habe sehr viel spass darann Florian ist mein größtes Vorbild in der Musik ich höre Ihn total gerne und habe alle seine Feste der Volksmusik gesehen und zum teil auf Video aufgezeichnet Ich würde ich unheimlich gerne mal Persönlich Treffen doch habe ich für die Peise in seine Toornee absolut nicht das Geld Wirklich schade! Seine Sendeungen sind einfach nur spitzenklasse die muss es immer geben oder was meint Ihr Das Lied Ich glaube an Gott hat mich zu Tränen gerührt bin auch Gläubiger und jeden Sonntag in der Kirche

07. Dezember, 16:10 Uhr
von Chris

Klare Aussage

Klares Bekenntnis

Klare Botschaft an Hörer und Leser

Es lohnt, GOTT für alles Ehre zu geben.

"Wer sich zu Gott und Seinem Sohn Jesus Christus bekennt, zu dem wird sich Gott ach bekennen."

22. November, 23:27 Uhr
von dietmar.kempny

Ich finde es toll, wenn sich bekannte Persönlichkeiten wie Florian Silbereisen persönlich zu Gott bekennen. Dies hat Vorbildwirkung und kann evtl. eine kleine Erweckung auslösen, nach der sich die Christen sehnen. Wir Christen sollten uns outen und nicht um des Evangeliums schämen !

20. November, 23:37 Uhr
von Karis

Schön, dass es junge Menschen gibt, die noch den Mut haben, sich zu Gott zu bekennen, vor allem ein so erfolgreicher Showmaster wie Florian. Das ist auch für langjährige Christen ermutigend, denn er kann in seinen Sendungen so viele Zuschauer erreichen, die noch nicht diese Wahl getroffen haben.

18. November, 15:33 Uhr
von Katharina

Ich finde den Text echt klasse, richtig gut. Toll das auch junge Interpreten solche Texte singen und zu ihrem Glauben stehen. :)

27. September, 19:46 Uhr
von Florian Merx

Ich finde das Lied Super toll :yes

27. September, 19:45 Uhr
von Florian Merx

Ich finde das Lied Super toll

20. Juni, 23:20 Uhr
von luder

florian kann gut singen und ist der bester er ist total süß

14. Juni, 11:55 Uhr
von bigi

Flori und auch Hansi sind tolle Sänger wan es manchen nicht gefällt der muss ja nicht zuhören.Und das Lied ist einfach SPITZTE :)