Tourniquet Lyrics

I tried to kill the pain
But it only brought more
(So much more)
I lay dying
And I'm pouring crimson regret and betrayal
I'm dying praying bleeding and screaming
Am I too lost to be saved?
Am I too lost?

My god my tourniquet
Return to me salvation
My god my tourniquet
Return to me salvation

Do you remember me
Lost for so long
Will you be on the other side
Or will you forget me
I'm dying praying bleeding and screaming
Am I too lost to be saved?
Am I too lost?

My god my tourniquet
Return to me salvation
My god my tourniquet
Return to me salvation (x2)
(Return to me salvation)
(I want to die)

My wounds cry for the grave
My soul cries for deliverance
Will I be denied christ
Tourniquet
My suicide..
(Return to me salvation)(x2)

118 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

01. Januar, 18:00 Uhr
von Sierra

Traurig, aber wahr! Jede Zeile trifft auf mich zu... Ein wunderschönes Lied!

PrincessOfMars
28. Juli, 21:05 Uhr
von PrincessOfMars

Loool. Zum Totlachen. Jeder hat das Recht, einen Song schlecht zu finden. Nur von der Kunst selbst auf den Künstler schließen sollte man nicht. Dieses Lied befasst sich ja nicht mit dm Problem "Ritzen" armer, unverstandener, nach Aufmerksam suchenden Teenagern, sondern mit dem Tod, dem "am Ende sein" und das mit einer Jugendkultur // wie auch immer zu verbinden, ist unpassend.
Wer schon einmal etwas anderes gehört hat als diese "Chart // Mainstream" Musik, der weiß auch, dass ein Künstler in seinen Liedern (meistens) nicht seine eigene Situation beschreibt... Wie oberflächlich wäre das...

Naja, Tourniquet ist ein wunderschönes Lied, ich mag die Metapher mit dem Tourniquet und der Heilung. Auch finde ich die Melodie total schön... Und für mich ist Amy außer Frage die beste Sängerin auf der Welt. x33

Evanescence is my religion and Amy is my goddess. x3

Provehito in altum.

ParamoreLinkinPark
03. Juni, 21:21 Uhr
von ParamoreLinkinPark

Hööör mal... Was soll dein Beitrag eigentlich bedeuten? Lass Amy doch singen, was sie will! Klar, jeder hat seine Meinung, aber man muss sie nicht laut aussprechen, da sie hier eigentlich niemanden interessiert! Das Lied ist wunderschön, tiefgründig... Versau ihn mir nicht... Behalte deine Meinuungen für dich, ja?

Wundervolles Lied.

ballaa
31. Januar, 13:27 Uhr
von ballaa

@Maike:
schon mal n wirklich gutes lied gehört, das nicht irgendwelche emotionen des sängers in sich hatte? also ich nicht... da ich so n schrott wie mark medlock zum beispiel nicht zu guter musik zähle.
unglaublich was man hier teilweise so lesen darf Oo

passi222
14. Juni, 17:28 Uhr
von passi222

Amy is 'ne geile sau

passi222
14. Juni, 17:27 Uhr
von passi222

Es regt mich ja extrem auf wie hier einige Menschen über andere Urteilen. Jeder Mensch hat das recht seine Gefühle so zu verarbeiten wie es sich gut und richtig für ihn anfühlt. Außerdem urteilen hier einige mit extrem dummen Argumenten gegen Selbstverletztendes Verhalten. Das scheint ja scheinbar Mode geworden zu sein, solche Menschen verurteile ich. Allerdings gibt es genug Menschen, die sich selbst verletzten, weil sie psychisch krank sind, die machen das sicher nicht aus langeweile. Kommt selbst in diese Situation und urteilt dann noch mal.

11. November, 21:32 Uhr
von luna...loves the darkness <3

wow,der text ist einfach total gail,obwohl er ziemlich traurig ist....
aber tatsahe ist: evanescence is einfach gail & amys stimmt passt dazu wie keine andere,sie bringt so viel emotionen in das lied,das is einfach....wow.... *-*

09. August, 13:52 Uhr
von unknown

„Tourniquet“ wurde von Rocky Gray ursprünglich für die Band Soul Embraced geschrieben und handelt von Suizid.

13. Juli, 20:35 Uhr
von gothicgirl

also ich muss mal sagen da slied ist einfach toll und zu eiurem gespräch über titzen etc. ich hba früher auhc geritzt und es war netelicht davon abzu kommen aber wenn ich a slied jetzt höre naja da denk eher okay da slied stimmuliert dich dazu es nicht mehr zu machen das der text schon sehr vage ist. aber drch diese art ,,grausamkeit" oder wie auhc imer ihr das nennen wollt, denk ich mal das viele merken das es falsch ist so zu denken und versuchen aufzuhörn.

07. Juni, 14:42 Uhr
von Julisude

Die Songs der Band sind genial!

06. Juni, 02:34 Uhr
von darksilence

I Love this song
der text ist zwar wirklich nicht für schwache nerfen aber die band rockt
amys stimme passt zu diesem song wie keine andere

22. März, 13:29 Uhr
von moep

...Wenn de's nur ungern' schreibst ...dann lass' es ... na und ich ritz mich auch aber nur wegen depressionen^^

wenn s mir hilft ( oder anderen ) dann lass mich / sie doch ..!!

jetzt wieder zum song :

GEIL GEIL GEIL !!!♥

21. März, 19:19 Uhr
von Wolf of dark60

Ich hoffe es klappt? Viel Glück!!!

Der Song ist echt naja was soll man dazu sagen ich habe den Album Fallen schon gekauft und ich höre es mir jeden Tag an!

10. März, 19:06 Uhr
von Nightmaremoon Luna

Das lied ist so geil ich will das nächstes jahr bei ner veranstaltung von unserer schule singen hoffentlich klappt das...^^

14. Dezember, 02:15 Uhr
von alex

1. wollte sich Amy nicht umbringen. 2. schrieb sie einen song "going under", der handelt um Ihre sexuelle, naja belästigung.
3. geht es hier um eine frau die auf der schwelle des todes steht, sie ist einfach am ende, weiß nicht mehr ein und aus, und will sich letzt endlich umbringen und von gott begnadigt werden.. naja, hat schon ne tiefe wirkung..überhaupt alle songs von ihr haben einen hintergrund...sad for amy, good for us :P ich liebe diese songs!

02. November, 17:35 Uhr
von Burcu Broken

einfach unbeschreiblich.
Geht richtig unter die haut!

12. Oktober, 13:57 Uhr
von Xtina

Das lied ist super!!!! Eins von meinen lieblingslieder! Einfach genial...

An den typen der über mir etwas geschrieben hat : Na ja, es hat mehr mit religion zu tun als die meiste evanescence lieder aber das ist weil das lied nicht komplett denen gehört... Das lied ist doch gecovert....

Immerhin ist das Lied WUNDERBAR!!!

01. Oktober, 14:32 Uhr
von Caitlyn

Leute ist euch aufgefallen, das ihr hier alle dasselbe schreibt?
ich meine ist ja schön, dass ihr die alle so toll findet (tu ich ja auch) aber denkt lieber mal genau über den Text nach! Der ist nämlich ganz schön heftig!

16. August, 21:02 Uhr
von Cursed_Claw

Die Frau ist einfach... grrrr..! :D

01. August, 11:15 Uhr
von Maike

Nunja, meine Meinung lautet: Schlechter Song. Ich schreibe das nur ungerne, da ich diese Band (insbesondere Amy Lee) einfach nur toll finde, aber es ist halt nur meine Meinung. Begründung? Weil ich es schlecht finde, dass Amy ihre Gedanken, Gefühle (...) in ein Lied verfasst hat. Ich denke mir mal, dass es so ist, weil nicht jeder Mensch einfach mal nach @#$% und Laune ein Lied über den Tod und Selbstmord schreibt. Kleine Info an euch Jungendliche dadraußen: Mir ist schon oft das Wort 'Ritzen' zu Ohren gekommen. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass sich Leute in die eigene Haut schneiten und behaupten, es lindert Schmerzen - FALSCH gedacht! Man denkt sich, es lindere Schmerzen, in Wirklichkeit bewirkt es rein garnichts. Also könnt ihr euch genauso gut nur VORSTELLEN, als würdet ihr eure Schmerzen lindern, auch ohne körperliche Aktionen. (Ich spreche aus früherer Erfahrung, also nehmt das Ernst!)

01. August, 11:15 Uhr
von Maike

Nunja, meine Meinung lautet: Schlechter Song. Ich schreibe das nur ungerne, da ich diese Band (insbesondere Amy Lee) einfach nur toll finde, aber es ist halt nur meine Meinung. Begründung? Weil ich es schlecht finde, dass Amy ihre Gedanken, Gefühle (...) in ein Lied verfasst hat. Ich denke mir mal, dass es so ist, weil nicht jeder Mensch einfach mal nach @#$% und Laune ein Lied über den Tod und Selbstmord schreibt. Kleine Info an euch Jungendliche dadraußen: Mir ist schon oft das Wort 'Ritzen' zu Ohren gekommen. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass sich Leute in die eigene Haut schneiten und behaupten, es lindert Schmerzen - FALSCH gedacht! Man denkt sich, es lindere Schmerzen, in Wirklichkeit bewirkt es rein garnichts. Also könnt ihr euch genauso gut nur VORSTELLEN, als würdet ihr eure Schmerzen lindern, auch ohne körperliche Aktionen. (Ich spreche aus früherer Erfahrung, also nehmt das Ernst!)

14. Juli, 19:01 Uhr
von lala

Ich liebe dieses Lied und Amy.Amy ist echt die beste.Seit ich sie kenne hab ich mir vorgenommen nie mehr die haare zu schneiden.Erst wenn sie so lang sind wie ihre,dann die spitzen. GO AMY

07. Juli, 15:05 Uhr
von Jenny

Der Text ist einfach Hammer. Die machen einfach nur geile Songs, die auch der Wahrheit entsprechen.

[Kleiner hinweis xD Bei dem (Across the dark ..?!) gehört eigentlich (I want to die) hin ^-^]

IamYourHeroin
29. Juni, 19:17 Uhr
von IamYourHeroin

ich find das is der beste song überhaupt
von Evanescence..
und Amys Stimme is der Hammer :yes

26. Juni, 18:10 Uhr
von Ginny

das lied is so geil... und der text is fast noch besser=)

28. Mai, 17:16 Uhr
von Dying Angel

Dieses Lied ist einfach nur superschön und bringt mich immer wieder zum nachdenken... ich kann es nicht oft genug hören
:yes

16. Mai, 14:08 Uhr
von [P.I.M.P]

ey boah alle lieder von ihr sind souuuuu geill
:8)

18. April, 22:18 Uhr
von dark

tourniquet ist ein medizinisches Hilfsmittel, das auch als Stauschlauch bezeichnet wird bzw zum Abbinden lebensbedrohlicher Blutungen an den Extremitäten.

07. April, 16:43 Uhr
von Justine

...hammergeil!! die lassen sich immer so geile texte einfallen!! die ergeben wenigstens sinn!!

Ich hab gehört das Tourniquet "Wundenstiller" heißt....
ka...

naja, cya ~*EvAneSceNcE!!*~ :yes

06. April, 13:02 Uhr
von aphenia7299

einfach nur geil