Hello Übersetzung

Die Schulhofglocke klingelt erneut
Regenwolken kommen wieder zum Spielen
Hat dir niemand gesagt, dass sie nicht atmet?
Hallo, ich bin dein Verstand
Der dir jemanden gibt, mit dem du reden kannst

Hallo

Wenn ich lächle und nicht daran glaube
Werde ich bald, das weiß ich, von diesem Traum aufwachen
Versuche nicht, mich zu reparieren, ich bin nicht kaputt
Hallo, ich bin die Lüge, die für dich lebt
Damit du dich verstecken kannst
Ich weine nicht

Plötzlich weiß ich, dass ich nicht schlafe
Hallo, ich bin noch immer hier
Alles was von Gestern übrig ist

140 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

14. Januar, 20:23 Uhr
von Liss

dachte mir dass das lied traurig ist aber nicht dass es derart traurig ist

28. April, 18:19 Uhr
von derIch

geht unter die Haut .... brrrr

09. Oktober, 23:57 Uhr
von Delilah

Oh man so traurig das Lied...das ist ja unglaublich
Jedesmal wenn ich das Lied höre muss ich heulen
Das ist richtig schlimm und ich kann's noch nicht einmal verhindern...
Unglaublich toll kann ich nur sagen...i Love it

08. Oktober, 15:56 Uhr
von Shane

der song handelt von niemanden anderen als von ihrer kleinen schwester deren verlust sie im alter von 6 jahren erlitt, sie kam nicht ganz drüber weg das ihr geliebte schwester nicht mehr atmet, sie beschreibt in Hello das auch wenn sie nicht mehr da ist der alltag weiter geht deswegen auch die strophe mit der klingelnden schulglock und den regenwolken, sie will damit ausdrücken das auch wenn der verlust und der schmerz sehr groß ist der alltag, und das leben weiter geht und man nicht aufgeben sollte

22. September, 18:53 Uhr
von Lola

Amy schreib diesen song für ihre verstorbene schwester, die sie mit 6 jahren verloren hat....
da brauchst du keinen sinn....
es ist ihre art, dieses zu verarbeiten....

einfach der beste song ;D

18. September, 14:17 Uhr
von Elli

Irgendwie traurig... :'(

27. August, 13:32 Uhr
von Chelsea

Ich versteh diesen Sinn des Textes nicht...und würde ihn gern verstehen bitte sagt mir was ihr dazu denkt!
Danke.
Mit freundlich Grüßen
Chelsea

22. August, 14:48 Uhr
von Amaya

Also ich interpretiere das so:
Eine Person (Person 1) hat jemanden, für ihn wichtigen (Person 2) verloren. Die 1. Strophe singt sozusagen der Verstand von Person 1. Er sagt das Person 2 tot ist (Has noone told you sche's not breathing) und will Person 1 helfen, damit sie nicht alein ist (I'm your mind, giving you someone to talk). Die erste 3 Verse aus Strophe 2 singt Person 1.Sie will nicht wahr haben dass Person 2 gestorben ist (If I smile and don't belive), denkt es wäre nur ein Traum und tut als würde es ihr gut gehen (Don't try to fix me, I'm not broken). Die letzten 3 Verse singt wieder der Verstand, der sagt, Person 1 kann ihre Gefühle hinter ihm verstecken und sie soll nur noch auf den Verstand hören, nicht auf ihr Herz (I'm the lie, living for you so you can hide, I don't cry). Die letzten Verse singt wieder Person 1, die bemerkt, dass sie garnicht träumt, Person 2 tot ist und alles Wirklichkeit ist (Suddenly I know I'm not sleeping)...
Puh endlich fertig xD Ich liebe den Song *-*

WaTashi
29. Juni, 21:40 Uhr
von WaTashi

mit dem schoolbell rings again... Has no one told you she´s not breathing?

ist wohl gemeint das die schulglocken erneut klingeln aber wohl keiner bescheid gesagt hat das sie nicht mehr atmet / nicht mehr lebt deshalb klingeln sie erneut aber ohne ihre anwesenheit

DownInMyHell
21. Dezember, 22:26 Uhr
von DownInMyHell

ich kenn jetzt den hintergrund nichm, aber ich würde die schulglocke usw nich so wichtig nehmen..."Hallo, ich bin dein Verstand
Der dir jemanden gibt, mit dem du reden kannst" oder "Hallo, ich bin die Lüge, die für dich lebt
Damit du dich verstecken kannst
Ich weine nicht"
würde ich wichtiger...wie sagt man? nehmen? mein deutsch sagt tschüss^^
ich würde sagen, dass die Person über den verlust nicht hinwegkommt und versucht, sich etwas vorzumachen, dass die andere person noch da ist, was aber nicht so ist(oh mann ey xD)
und jetzt versucht die erste person sich in ihrem verstand zu verkriechen und wird langsam verrückt...oder so ist jetzt nur ne dämliche "interpretation" von mir^^ ich höre diesen song jetzt zum 200 ten mal auf itunes ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

:lo ve

YourDreamOfDeath
14. Dezember, 22:06 Uhr
von YourDreamOfDeath

Wunderschön und traurig..

Enishix3
22. November, 21:50 Uhr
von Enishix3

Die Liedr von Evaneschence sin allesamt wunderschön. Kenne leider noch nicht alle^^ aber bald schon

JsabeLLa
03. August, 13:48 Uhr
von JsabeLLa

Evanescence Schreibt irwie jmmer songs .. die Der Realität entsprechen .. bis jetzt konnte ich mich in jedem song von ihnen wiederfinden .. es is schon komisch ..

30. Mai, 16:44 Uhr
von erkan

ich glaube sie weint an der stelle wo steht dont try to fix me iám not broken wunderschön das lied

24. April, 21:10 Uhr
von Evanescence ist toll

Ja, sie hat es für ihre Schwester geschrieben. Ich glaube Like you war auch für sie, oder ?
Das Lied ist so emotional...

22. April, 18:46 Uhr
von Lisa

ich glaube, sie singt von ihrer Schwester, die ist doch gestorben. Aber ich weiß nicht, ob das in einer Schule passiert ist. Jedenfalls singt sie: Playground schoolbell rings again... Has no one told you she´s not breathing?

20. April, 21:37 Uhr
von ich

hmm, ich kenne den sinn nicht, aber ich stlle es mir so vor:
Jemand der noch in die Schule geht, het jemanden verloren (irgendein unfall), dem er nahestand. und dieser person beim sterben zugesehen... davon weiß aber niemand, nur die Ich-person. und das "Ich" stand der gestorbenen Person auch nahe und möchte dem Schüler helfen...
------------------------
hamma song - fange immer an zu heulen:')

09. April, 14:48 Uhr
von tina

gänsehaut***

09. April, 14:44 Uhr
von tina

omg i love it sooooo muchhhhhhhhh
ich meine auch das lied ist WUNDERVOLL ich habe voll ti genze haut.
P.S mein deutch ist nich so gut ich lebe ja in kosovo seit 10jahre

22. Januar, 21:49 Uhr
von Nina

Ich meine das Lied ist WUNDERTOLL (:

Mir kommen schon wieder die Tränen

22. Januar, 21:46 Uhr
von Nina

Das Lied ist der wundetoll. Ich könnte jedes mal eine Träne dafür lassen

21. Januar, 23:47 Uhr
von Miu-Chan

@Gast: Ich denke mal.. Die Aussage ist, dass "derjenige" etwas wirklich sehr wichtiges in seinem Leben verloren hat... Und nun sehr einsam und verlassen ist... Aber irgendwie ist da schon noch was, was viel tiefgründigeres^^ Es macht mich immer sehr nostalgisch, wenn ich das Lied höre... Weil es mir oft genau so geht.. Ich muss mich jetzt schon zusammen reißen damit ich nicht weine ^^ Das Lied ist einfach wunderschön! Danke für die Übersetztung

07. Januar, 01:35 Uhr
von Timääää

Ich habe keine Ahnung warum aber ich bin etwa 10 min aus dem neuen Avatar film raus den ich mir schon zum 2tem im kino angeschaut habe,. dann höre ich das lied ,... undmitten auf der straße auf den weg nach hause fang ich an zu weinen. Ohman,.. wie bin ich doch verwirrt warum mir das gerade heute passiert:D. und ja das Lied ist Super

Lg Timääää

20. Dezember, 01:33 Uhr
von Gast

Was denkt ihr was die Aussage von dem Song ist?
Das er ziemlich tiefgründig ist da sind wir uns wohl einig :-)

13. November, 21:14 Uhr
von Gast

ein tolles Lied.
Evanescense sind eh geil.

01. November, 19:15 Uhr
von

das lied ist einfach nur unbeschreiblich geil.....

22. Oktober, 16:34 Uhr
von Black Rose

ich versteh den text zwar nicht, aber das lied ist trotzdem schön
und voll traurig

10. September, 13:27 Uhr
von spongi_erdbeere

ich bin zurzeit sehr traurig und des lied hilft mir bei einer situation.... danke für übersetzen!

20. August, 23:26 Uhr
von ღBabyDollღ

wuah... immer wieder gänsehaut-feeling so geil der song!

04. Juni, 22:52 Uhr
von Cologne25w

Hallo, ich bin die Lüge, die für dich lebt
damit du dich verstecken kannst

Sagt das die seele zu ihr?