Breathe No More Lyrics

[Piano Solo Opening]

I've been looking in the mirror for so long
That I've come to believe my souls on the other side.
All the little pieces falling, shatter.
Shards of me,
Too sharp to put back together.
Too small to matter,
But big enough to cut me into so many little pieces.
If I try to touch her,

And I bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe no more.

Take a breath and I try to draw from my spirit's well.
Yet again you refuse to drink like a stubborn child.
Lie to me,
Convince me that I've been sick forever.
And all of this,
Will make sense when I get better.
But I know the difference,
Between myself and my reflection.
I just can't help but to wonder,
Which of us do you love?

So I bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe now...
Bleed,
I bleed,
And I breathe,
I breathe,
I breathe-
I breathe no more.

[Piano Solo Ending]

88 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

23. April, 02:01 Uhr
von Chrom

Wieso steht auf der cd 2 von greatest hits eigentlich bei der live version von breathe no more "Missing" als songname? Da ich sonst nur Songs von "Fallen" kenne dachte ich immer dass dieser Song wirklich Missing heisst.
Inzwischen kenne ich auch die album version hiervon, finde die live von greatest hits aber besser ;) .
Wirklich tolles lied.

myMask
31. Mai, 00:04 Uhr
von myMask

Dieser Song is einfach wunderschön :>
ich höre ihn Täglich ! :D
Der is einfach Perfekt.

13. Mai, 23:11 Uhr
von Jessica

Ich Liebe dieses Lied!
Das ist so geil.
Man kann es nicht beschreiben!
Meine Lieblingsstelle ist das wo sie Bleed singt.
Fast am ende.
Geil einfachh nur Geil.

17. Februar, 19:25 Uhr
von AnnSanity

ich liebe solche lieder die tiefgründig sind und solche 'metaphern' haben wie Rabautzk sagte... ich kenne das gefühl genau wenn man irgendwie garnicht mehr weiß wer man eigentlich ist. und den ersten satz des liedes den kann man auch wörtlich nehmen. ich hab auch schon oft solange in den spiegel geguckt das ich mich gefragt hab: wer ist das überhaupt? oder mich am ende sogar gegruselt hab .___. und manchmal fühlt man sich auch so als ob überrall kleine teile von seinem eigenen ich verstreut wären... naja das müsst ihr jetz nicht verstehen xD, wenn ich nachdenklich bin rede ich manchmal in rätseln....

10. Januar, 15:01 Uhr
von Anne

Ich liebe dieses lied einfach so sehr. es ist mein absolutes lieblingslied.

Rabautzk
22. November, 23:12 Uhr
von Rabautzk

für mich bedeutete das Lied noch nie so etwas wie Suizid oder Selstverletzung. Na ja wie schon einige hier angemerkt haben, interpretiert jeder diesen Text für sich selbst anders. Aber für mich geht es in diesem Lied eher um Selbstfindung, darüber, dass man selbst nicht mehr weiß, wer man ist, dass man nur noch das von sich kennt, was die anderen von einem denken, quasi sein "Spiegelbild". Und somit verliert man immer mehr von seinem wirklichen ich, man "blutet" aus...
Wie schon gesagt, halt meine Interpretation, ich möchte nicht, dass das Lied von Selbstmord handeld, das zieht mich zu sehr runter^^
Aber dieses Lied ist wunderschön und ich muss Evanescence echt dankbar sein, denn dieses Lied hat mich dazu gebracht mit Klavier spielen anzufangen und jetzt macht es mir so viel spaß, dass ich gar nicht mehr aufhören kann^^ (ok, das war nur so eine total unwichtige Bamerkung am Rande^^)

06. Oktober, 03:56 Uhr
von

das lied esch eifach de hammer nur wen mer grad depresiv drufe esch set mers ned de ganz tag lose hani usegfunde

20. Juni, 22:13 Uhr
von Jennifer

woaw...dieses lied ist so dr hammr!!

I love it more, than words can say...

14. Februar, 14:56 Uhr
von Michelle

Haha, nur weil sie singt " I BLEED " heisst das nich, dass ihr euch zu dem Song ritzen sollt haha unfassbar^^

13. Februar, 22:46 Uhr
von Wolf of dark60

Wirklich fantastisch! Cool! Der Song ist irgendwie lang! Egal!

EvanescenceForever!!

11. Januar, 02:06 Uhr
von Gast

er ist so schön der song
was die Interpretation angeht, so finde ich sollte man den Text nicht wörtlich, sondern im Übertragenen Sinne verstehen. Spiegelbild, Scherben meinerselbst, bluten un atmen - das ist für mich als Metapher gemeint. Eine sehr gelungene das macht den Song authentisch und schlichtweg klasse

14. November, 20:55 Uhr
von Sweety1

Ich finde den Song sooo geil aber echt traurig. Der Song hilft Menschen echt runter zu kommen das meiner meinung nach.
Ich hoffe Evanescence wird noch viele solche Songs rausbringn.
Evanescence 4ever

13. November, 21:51 Uhr
von Mine

So traurig muss immer fast weinen sooooooooooo schön^^

05. November, 18:13 Uhr
von Katee

das lied is einfach der hammer

und ansonsten wurde alles was ich dazu sagen kann schon gesagt dank DarkTear...

leute lasst euch einfach in ruhe, ich dachte es geht ums lied...

01. September, 18:51 Uhr
von amy&avril4eva

oh.this vid is so sad!!it makes me wann cry..
I like charmed and I like the song.

31. August, 22:55 Uhr
von amy&avril4eva

thats the best band from world!!!!!
and Amy is so pretty!!I like her and I love all the songs from Evanescence!! :yes

23. Juli, 02:03 Uhr
von Fallenangel

Das schönste lied von Evanescence ever!!!!!!! Ich liebe es!!!!

18. Mai, 23:58 Uhr
von michelle

evanescence is geil aber nightwish genauso

18. Mai, 23:57 Uhr
von michelle

evanescence is geil aber nightwish genauso

LittlePsycho666
17. Mai, 15:01 Uhr
von LittlePsycho666

ich find das lied voll toll ^.^
kann mir des i-wer schicken pls *lüb gug*
icq 347891338

06. Mai, 17:30 Uhr
von Syra7

Das ist so ein schönes lied... ich liebe es.
Aber es ist so depri... ;_; :(

02. Mai, 13:27 Uhr
von tanniii

aiinfach nuaa hamma..
abba ganz schon deprii...
un das video.. voll heftig!!

26. April, 00:11 Uhr
von Vicky

Evanescnece is einfach die geilste band der Welt
Die kann keiner mehr toppen
Geiles lied :love

21. April, 22:15 Uhr
von Lynn

Der SOng hätte mich beinahe umgebracht, aber ich liebe ihn trotzdem :love

20. April, 15:34 Uhr
von Jana

einfach nuur qeil ♥♥♥♥♥♥

28. Februar, 22:25 Uhr
von Marry

wunder,wunderschoen
laesst einen traeumen.... :love

12. Februar, 19:08 Uhr
von Paula

Ich liebe dieses Lied

uiiii das is soo qeeeeeeil... :yes

18. Januar, 17:43 Uhr
von Tabi


super geiles lied!!ich höre es nur noch!!

23. Dezember, 18:51 Uhr
von *Gothic_Queen*

Der song ist echt total schön und mit abstand einer der besten von evanescence (amy lee) ich liebe den..xDD
einfach toll..x33 :)

23. Dezember, 18:48 Uhr
von *Gothic_Queen*

Der song ist einfach einer der besten von evanescence (amy lee) ich liebe den ..x33..einfach toll... :)