97' Bonnie & Clyde Übersetzung

Eminem über den Song: Dieser kleine ,,Stein des Anstoßes“ stammt ebenfalls aus dem Sommer '97. Noch mal: Während der Zeit damals ging in meinem Leben die Scheiße ab, und das nicht zu knapp. Es war auch eine Zeit, in der Kim und ich uns nicht so recht verstanden. Wir waren nicht zusammen und sie hat immer versucht, meine Tochter – Hailie – als Waffe gegen mich zu benutzen, sie ließ mich Hailie zum Beispiel nicht sehen. Ursprünglich hab ich den Song geschrieben, um mich an ihr zu rächen; sie sollte das ruhig hören. Ich hab den Song aber nicht geschrieben, weil ich dachte, ich kriege einen Plattenvertrag, Scheiße, nein. Ich dachte auch nicht, dass der Song derart groß rauskommen, ja dass man überhaupt drüber reden würde. Ich meine, bestenfalls, so habe ich damals gedacht, würde man in Detroit drüber reden, aber ich hätte nicht geglaubt, dass ich einen Vertrag kriegen und den Song im ganzen Land bekannt werden würde. Ich wollte sie ursprünglich nur auf die Palme bringen, nichts weiter. Ich bin sogar so weit gegangen, Hailie dazu zu benutzen; es ist ihre Stimme, die ihr auf der Platte hört. Es war der erste musikalische Auftritt meiner Kleinen. Wie auch immer, es ist wohl einer meiner liebsten Konzeptsongs. Ursprünglich hat DJ Head den Beat gemacht. Hörte sich überhaupt nicht mehr nach der Version von Bill Withers an. Heads Basslinie ging ,,tamt-ta-tamt tamt tad damt, tamt-ta-tamt tamt tad dammt“. Und das rutschte mir auf der Stelle ins Ohr. Ein Song nur über mich und meine Tochter. Das Timing war wirklich perfekt. Ich hatte den Beat, dachte mir den Refrain aus und das Thema. Aber wie konnte ich einen Song über Hailie angehen? Ich wollte keine Schnulze machen oder so ’nen Scheiß. Auf der anderen Seite wollte ich, dass es Kim stinkt. Ich hatte schon ’ne Menge persönlichen Scheiß rausgelassen. Egal. Es ist doch so, jedes Mal, wenn mich einer disst, dann red ich eben auch über ihn. So in etwa: Wenn ihr mich ärgert, dann reagier ich darauf eben in meinen Songs. Okay, Kim, willst du mich ärgern? Dann lass ich dich eben vor all den Leuten dumm aussehen. Aber das gilt nicht nur für Kim ... das gilt für alle.
(Quelle: Weisse Wut – Angry Blonde / Autor: Eminem)

'97 Bonnie and Clyde

Nur wir zwei ... (8x)

Kleines, dein Papa hat dich lieb
(He)
ganz egal, was passiert
Du bist alles, was ich auf der Welt habe, ich
würd dich nie und nimmer aufgeben, für nichts
auf der Welt
Kein Mensch auf der Welt wird mir dich je
Wegnehmen
Ich hab dich lieb

Komm, Hai-Hai, wir gehen an den Strand
Pack ein paar Spielsachen ein, und Papa
schnallt dich in deinen Sitz
Oh, wo ist denn Mama? Sie hält ’n kleines
Nickerchen im Kofferraum
Ah, das stinkt ja vielleicht!
(Boahh!)
Ich weiß, was du denkst – es ist schon ’n
bisschen spät, um schwimmen zu gehen
Aber du kennst deine Mami ja, sie ist eine von
den Frauen
Die so verrückte Sachen machen, und wenn sie
ihren Kopf nicht durchsetzen kann, dann rastet
sie aus
Spiel nicht mit Papis Spielzeugmesser,
Mäuschen, lass gehen
(nein!)
Und mach kein solches Gesicht, wieso tust du so
schüchtern?
Willst du Papa nicht eine Sandburg bauen helfen?
(yeah!)
Und Mami hat gesagt, sie will uns zeigen, wie
weit sie schwimmen kann
Und mach dir keinen Kopf wegen dem kleinen
Wehweh an ihrem Hals
Ist nur ein kleiner Kratzer – das tut ihr nicht
Weh, sie hat schon gegessen
Während du noch geschlafen hast, und dabei
Ketchup auf ihre Bluse gebracht
Mami ist schon ein Schlamper, was? Sie soll sich
im Wasser sauber waschen
Und dann können wir beide allein spielen, was?

Refrain
Nur wir zwei ... (2x)
Und wenn wir fahren!
Nur wir zwei ... (2x)
Nur du und ich!
Nur wir zwei ... (2x)
Und wenn wir fahren!
Nur wir zwei ... (2x)
Nur du und ich!

Weißt du, Mäuschen ... es gibt einen Himmel und
eine Hölle
Und ein Gefängnis und einen Knast
Und Papi ist wahrscheinlich auf dem Weg zu all
diesen Orten,
bis auf einen
Weil Mama ’nen neuen Mann und ’nen Stiefsohn
hat
Und du willst doch wohl kein Brüderchen, was?
(Nee)
Vielleicht, wenn du alt genug bist, dann verstehst
du das ’n bisschen besser
Ich werd’s dir erklären
Aber für den Augenblick sagen wir einfach mal,
Mami ist wirklich schlimm
Sie war gemein zu Papa und hat ihn richtig
wütend gemacht
Aber ich bin trotzdem traurig, dass ich ihr die
Auszeit verschafft hab
Setz dich in deinen Sitz, Mäuschen, hör auf,
rauskrabbeln zu wollen
(WAHH!)
Ich hab dir doch gesagt, es ist alles in Ordnung,
Hai-Hai, magst du trinki?
Heia-heia machen? Nuckel, guck-guck, butzi-
dutzi-gutzi?
Machst du guck-guck? Kaka? Papi wechselt dir
die Windel
Macht das Baby sauber, dass es Heia-heia
machen kann
Papa weckt dich auf, wenn wir am Wasser sind
Siebenundneunzig, Bonnie and Clyde – meine
Tochter und ich

Refrain
Nur wir zwei ... (2x)
Und wenn wir fahren!
Nur wir zwei ... (2x)
Nur du und ich!
Nur wir zwei ... (2x)
Und wenn wir fahren!
Nur wir zwei ... (2x)
Nur du und ich!

Wach auf, Schlafmütze, wir sind da, bald spielen wir
Gehen wir ein bisschen mit Mami spatzieren, ein
bisschen auf den Pier hinaus
Mäuschen, wein doch nicht, Schatz, ist ganz
anders, als du denkst
Mami ist zu müde, um dich zu hören, wenn du ihr
ins Ohr schreist (Mamaa!)
Deswegen kannst du sie auch nicht aufwecken,
aber keine Bange
Papa hat ein nettes Bett für Mami auf dem Grund
des Sees gemacht
So, willst du Papi helfen, eine Schnur um den
Stein hier zu binden?
(Ja!)
Den binden wir an ihren Fuß, dann rollen wir sie
vom Steg
Fertig, ja? Also dann los, bei drei ...
Eins ... zwei ... drei ... HUIIIIII! (Wuschhhh)
Jetzt platscht sie ins Wasser, die Mami
Kein Gestreite mehr mit Papa, keine
Unterlassungsbescheide
Kein Stiefpapa mehr, kein neuer Bruder
Schick ihr noch ein paar Bussis hinterher, sag
Mami, dass du sie liebst
(Mami!)
So, und jetzt gehen wir in den Sand zum Spielen,
wir bauen eine Burg und so
Aber zuerst hilf dem Papa mal, noch zwei Sachen
aus dem Kofferraum zu holen

Refrain
Nur wir zwei ... (2x)
Und wenn wir fahren!
Nur wir zwei ... (2x)
Nur du und ich!
Nur wir zwei ... (2x)
Und wenn wir fahren!
Nur wir zwei ... (2x)
Nur du und ich!
Nur wir zwei ... (4x)

Nur du und ich, Mäuschen, das ist alles, was wir
auf der Welt brauchen
Nur ich und du
Dein Papa wird immer für dich da sein
Dein Papa wird dich immer lieb haben
Das darfst du nie vergessen
Wenn du mich je brauchst, ich werde für dich da sein
Falls du je was brauchst, frag mich einfach
Papa ist auf der Stelle da
Dein Papa hat dich lieb
Ich hab dich lieb, Mäuschen

22 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

13. Oktober, 15:39 Uhr
von jghli

Ohne scheiß man sollte doch die kleine da raushalten das ist doch wohl pervers!

21. Juli, 18:17 Uhr
von Ivory

sie hat es verdient.. finde aber auch man sollte die kleine rauslassen ...sie wird früher oder später wissen dass ihre mutter ne ... is !
love ya Em

06. März, 16:10 Uhr
von jojo

aber kranker text

17. Februar, 15:11 Uhr
von :D :D

Boar der inhalt ist mal krank :D aber egal ich glaub ich mag das lied trotzdem :P

15. Juni, 03:22 Uhr
von /

Der Song macht mich immer wieder so fertig, weil ich etwas ähnliches selbst durchgemacht habe. Die Kleine wirds nacher nicht leicht haben, wenn sie das ließt..

23. Mai, 16:53 Uhr
von malissa

ich hab den song kim gehört undf da sagt er das kim einen ihren 4 jährigen sohn umgebracht und ihren anderen freund der vater vom 4 jährigen sohn ps. das lied ist der hamma eminem i love you

08. Dezember, 20:43 Uhr
von M&M

Ich find des is der beste diss-track dens gibt !

ich liebe eminem auch aber ic´h finde schon dass er n bissl kränk is-..-abba des is auch des geile an ihm :)

17. August, 01:44 Uhr
von Marshall

die einzige person die halie als waffe benutzt ist kim....und was? der text ist zu krass? besser ein krasser text als ein krasses ende im wahren leben, am ende sagt er "hilf mir noch 2 sachen aus dem kofferraum zuholen" wenn meint der eventuell seine mutter und vater????? einfach der hyprapper überhaupt verrücktesten songs und texte ever, :yes

06. August, 15:10 Uhr
von Varanoid

ich kann EM vollkommen verstehen dass er so ausrastet. Kim ist nicht gerade ein Kind von unschuld und Em hat sich lange genug von ihr jeglichen Scheiß gefallen lassen!.. Ich meine hallo, sie hat ihn geschlagen und was sogar noch schlimmer ist Hailien gegen ihn als Druckmittel verwendet! Und wenn eines nun wirklich in diesem Text deutlich wurde, ist dass er Hailie mehr als alles andere auf der Welt liebt!

15. April, 19:21 Uhr
von jojo

also ich denke nicht das hailie ihren vater hasst wenn sie den text iwann wenn sie älter ist mal ließt....okay der text ist krass das wusste ich schon als ich noch 13 oder so war.....eminem liebt seine tochter überalles.....merkt man auch bei anderen liedern die er FÜR sie geschrieben hat....eminem ist einfach der beste und besser er rappt sowas, als es wirklich zu tun oder???

eminem ist ein guter vater finde ich.....

ich denke in jedem von uns steckt ein stück von em(egal ob fan oder nicht) dolche lieder wie diese haben mir immer geholfen nicht auszuflippen....ich weiß nicht wo ich heute ohne em und diese lieder wäre.....

23. März, 20:20 Uhr
von Shady-life

em is unschlagbar, wie er das alles erzählt. und wenn ihr das krass fikndet, lest euch ma "kim" durch, das is krass :P

18. März, 22:48 Uhr
von sacool

eminem is sonst ganz ok aber das is echt zu krass

10. November, 20:45 Uhr
von Shady

Cooler text vom Em .

01. September, 18:08 Uhr
von Päde

Da ich damals selber "Krieg" führte mit der Mutter meiner Tochter hat hat mir das Lied u.a. geholfen um nicht auszuflippen oder auf Sie loszugehen..!Der Sound hat mich eher runtergeholt als nochmehr aggro zu machen...wie auch z.B. Punk,Hardcore,etc.!
Vielleicht bin ich ja auch Shady, wie (fast?) alle!

10. August, 02:07 Uhr
von anonym

ist das irgendwie die fortsetzung von dem lied kim?
Tolles lied :yes

30. Mai, 18:56 Uhr
von ILOVEHIPHOP

UNGLAUBLICH WIE 1 FATER SEINE TOCHTER SOOOOOOOOOO SEHR LIEBEN KAN :)

05. März, 20:20 Uhr
von Anna

wow was für ein text! aber trotzdem cool, das in dem lied ist seine erste tochter hailie jade gemeint, aber was meint er wo er sagt er will noch zwei sachen aus dem kofferraum holen hmmmm........?? :yes

28. Januar, 20:29 Uhr
von desiree

bor ey was für ein lied ich musste echt mega heulen als ich es hörte...aber irgentwie weiss ich nicht um welche tochter es jetzt gehts...kann mir mal jemand helfen xD
loye ya eminem :yes

17. Oktober, 21:55 Uhr
von ich ich

eminem i love youu soooo suuit bist du zu deinere tochter....nd happy birthday...habe auch heute geburtstag

16. Oktober, 18:01 Uhr
von mely angel

ich find des lied voll cool a wenn sich em so ausdrückt. eminem i u

21. August, 19:39 Uhr
von Kaiana

Ich weiß, der Text ist crass aber besser Em schreibt und rapt sowas als dass er ´s tut. Haylie wird es sicherlich irgendwann hören, aber verstehen wird sie es ganz sicherlich!
Außerdem, was soll das : "seine Tochter rauslassen"? Ich finde, dass er Haylie so gut wie nur möglich aus dem Spiel lässt. Er ist ein guter Vater!

16. August, 04:04 Uhr
von Mary

...also ich liebe eminem über alles...ich mag es wie er sich ausdrückt...aber findet ihr nicht auch dass das ein bisschen krass ist?wenn hailie diesen text mal liest wird sie sicherlich nen derben hass auf ihren vater kriegen! jede tochter liebt seine mutter und kann es bestimmt nicht abhaben wenn der vater so über die mutter redet...wenn man den text ließt kommt es einem so vor als wäre eminem psychisch nicht so ganz normal... ich hätte zwar nie gedacht das ich sowas jemals über eminem sagen würde aber das is echt zu derb! kann ja sein das er nen hass auf kim hat aber da sollte er seine tochter rauslassen und das mit nem anderen text nur über kim klären...